PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialmunition

Kearvaig
06-03-19, 16:07
Wie ist denn das eigentlich mit der Spezialmunition gedacht?
Derzeit scheint es so als ob nach dem Aufsammeln, die nächsten X Schuss mit dieser Munition sind und man keinen Einfluß darauf hat wann man die einsetzt - außer die Waffe zu wechseln.
Ist das so gewollt oder habe ich was übersehen?

Brachmane
06-03-19, 16:58
Vermutlich ist das so gewollt.

Wirklich praktikabel war das mit dem Wechseln der Munition im Vorgänger ja auch nicht.

Kearvaig
06-03-19, 17:33
Fand ich aber doch, eine Taste drücken - kurz warten - fertig.
Welche Taste kann man ja definieren, inklusive Maustasten.
Jetzt sind es die nächsten 30 Schuß z.B. und die sind längst an Vasallen verschwendet, bevor der Boss sich zeigt.

Brachmane
06-03-19, 18:12
Fand ich aber doch, eine Taste drücken - kurz warten - fertig.
Welche Taste kann man ja definieren, inklusive Maustasten.
Jetzt sind es die nächsten 30 Schuß z.B. und die sind längst an Vasallen verschwendet, bevor der Boss sich zeigt.

Mit kurz Warten ging das Theater los. Dann lief ein Timer runter und die Munition war, womöglich ohne sie zu brauchen, wieder weg.
Letztendlich war sie nur im PVP halbwegs sinnvoll. Zumindest die Zeit bis zum Nerf.
Danach war sie komplett über.
Gegen die NPC's kam man gut ohne aus. Ich habe die Munition nie gegen NPC's genutzt. Schon weil es mir zu blöd war, die dann immer neu einsammeln zu müssen.

Andere Munition sollte in bestimmten Situationen echte Vorteile bringen und sie sollte nicht einfach aus dem Magazin verschwinden, wenn man sie nach dem Laden doch nicht nutzt.
Ansonsten kann man sich das gleich ganz sparen.
Wenn es so gewollt ist, daß die nach dem Finden direkt verbraucht wird, ist sie erst recht sinnlos.

Mal schauen wie das nach dem Release sein wird.

Kearvaig
07-03-19, 10:42
Mit dem Firecrester hab ich die Brandmunition schon gerne genutzt, dadurch bekam man relativ viel Crowd Control. Der Timer war dann auch ok, man wusste ja welcher Gegner woher kam.
Das ist jetzt nicht mehr so und deshalb vielleicht sogar doppelt ärgerlich. Als Indikator dafür das um die nächste Ecke besonders böse Jungs warten funktioniert die Spezialmunitions-Kiste nämlich auch nicht.
Da ist noch eine Möglichkeit was zu verbessern *Zaunpfahl* ...

Animal_GER
07-03-19, 11:29
Also das in der Beta implementierte System der Spezialmunition gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde die Lösung in TD1 wesentlich besser. Es ist aber wohl nicht damit zu rechnen, das bis nächste Woche hier Änderungen stattfinden oder dieses System generell geändert wird. Ich hätte gerne das Menü aus TD1 in TD2. Man muss auch nicht jedes Rad neu erfinden. :rolleyes:

PS: Ich habe in TD1 das Menü oft und gerne benutzt.

SirRobin78
15-03-19, 11:16
Wie geht das denn genau mit den Munitionstypen? Kann ich diese nun wechseln oder geht das nicht? Ist mir leider immer noch nicht klar. Habe schon den ein oder anderen Typ aufgesammelt aber ob ich diesen auch verwende? hm...

Firderis
15-03-19, 11:33
Wie geht das denn genau mit den Munitionstypen? Kann ich diese nun wechseln oder geht das nicht? Ist mir leider immer noch nicht klar. Habe schon den ein oder anderen Typ aufgesammelt aber ob ich diesen auch verwende? hm...
Du nimmst sie auf, danach wird sie automatisch sofort verwendet, bis sie komplett verbraucht ist. Danach hast Du wieder die Normalmunition. Anders gesagt, das System macht alles von selbst und Du kannst höchstens bestimmen, ab wann Du die Munition einsammelst :)