PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI Verhalten

PanikExperte1
05-03-19, 14:38
Hallo Agenten,

ich muss mir das mal von der Seele schreiben weil es mich nervt, irritiert oder ich verstehe da was nicht.

Seit längeren wechselt irgendwie die Schwierigkeit ohne für mich erkennbaren Grund.

Also ich spiele generell auf WR5, habe GS von 268-278 bei verschiedenen Ausstattungen. Garnituren habe ich "bloß" 4er Sets, ein 6er Set bekomme ich vllt erst nächstes Jahr zusammen :( :)
Das ist aber nicht das Problem!
Und zwar, normalerweise schaffe ich alle Missionen, Einsätze usw. auf Schwer und das solo. Bei Herausfordernd geht mir schnell die Puste aus, weil Allein zu viele und zu starke Gegner.
Aber an manchen Tagen kommt es mir vor als ob alles auf Herausfordernd eingestellt ist und man kommt in der LZ sowie in der DZ keine 100m weit und es ploppen ständig neue Gegner um Einen herum auf so wie bei den Piers. Und dann ist wieder gähnende Leere und ich kann auch in der DZ gemütlich von einer zur anderen Seite spazieren. Ich treffe ja noch nicht mal auf andere Spieler. Oder die Gelben kann ich mal gut mit einem Magazin runterschießen und beim nächsten Mal brauche ich "zehn"!
Oder wenn ich mit meinen Predator spiele, kann ich schön sehen wie ich die Gegner zur Hälfte runter schieße und kann mich förmlich zurücklehnen und zuschauen wie der Bonus wirkt. Und dann wieder nicht. Bei gleichen Waffen und Einstellung. Das Alles passiert auch im Untergrund und bei Hochrangigen Zielen. Manchmal frag ich mich "wars das schon" und beim nächsten Mal werde ich voll überrannt, oder mit Granaten sowas von zu geschüttet und weis nicht wo mir der Kopf steht.

So, und wenn ich am "verzweifeln" bin gehe ich mit dem WR runter, aber da ist es von 1-4 wieder zu leicht. Aber ich habe da mal was entdeckt. Die Rüstung und die Zähigkeit.
Bei WR1 habe ich 70% Rüstung, bei WR5 nur noch ca. 30% und die Zähigkeit geht auch von WR1 zu WR5 um 200k zurück.
Wenn ich mich also Allein auf WR5 mit mehr, stärkeren und cleveren Gegnern rumschlagen muss, bekomme ich als Dank noch die Rüstung und etwas Zähigkeit abgezogen. Das verstehe ich nicht so richtig. Bei Gruppen die sich gegenseitig eine Heilung in den A..... schieben können (nicht böse gemeint) würde ich das ja verstehen, aber gerade Allein, da wäre ich doch froh wenn ich etwas mehr aushalte! Nur mal am Rande erwähnt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Diese großen Unterschiede bei den KI gehen mir echt auf den Wecker. Ich kann mir nicht helfen, aber mir kommt es manchmal so vor als ob das KI-System in den Piers zeitweilig auch in der LZ greift. Oder die Regionalen Unterschiede in der LZ nicht mit dem WR überschrieben werden. Denn einmal kommen mir die Gegner wie Lvl 9 vor und dann wieder wie 34 aber herausfordernd.

Das musste ich mal loswerden :)