PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Fake Mail (war: Fake Mails zu The Division 2 im Umlauf?)

Riseofdead_MM
04-03-19, 21:13
Hallo

Habe gerade eine E-Mail von Ubisoft bekommen bezüglich The DIvision 2. Jedoch glaube ich nicht dass es sich um eine echte Mail von Ubisoft handelt.

1. Massig Rechtschreibfehler
2. Laut dieser Mail kann ich das Spiel schon ab dem 28. Februar downloaden (wahrscheinlich wegen 3.
3. Man soll einen Link anklicken um das "The Division 2 Universum zu erkunden"
4. Ich habe bereits die Ultimate Edition vorbestellt. Wäre es eine echte Mail von Ubisoft, müssten sie mich nicht werben, das Spiel zu kaufen. Ich habs ja schon.

Da man mit dem UPlay Namen angesprochen wird, müssen die Betrüger irgendwo die Daten herhaben.

Habt ihr auch so eine Mail bekommen? Würde mich interessieren.

Wichtig ist auf jedenfall keinen Link anklicken und checkt alles was euch versprochen wurde in der Mail manuell. Ich konnte z.b The Division 2 noch nicht laden (nur die Beta)

Hier ein Screenshot aus der Mail die ich bekommen habe: https://www.bilder-upload.eu/bild-92e07e-1551725872.png.html

JonnyMayybe
04-03-19, 21:41
Ich hab mich grad das gleiche gefragt und hab diese Mail auch erhalten. Aber das Spiel kann nicht vorgeladen werden. keine Ahnung was das für eine Mail ist.Im englischen Forum ist man auch ratlos, da gab es diese Mails auch.

xhawkeye08_GER
04-03-19, 21:54
Hab ich auch bekommen,glaub nicht das das ne Fake Mail ist.Im mydivision Forum steht Xboxler können schon Vorladen.Schätze mal der 28.2 ist nur ein "Schreibfehler",ab dem 28.2 konnte man ja die Beta vorab laden

nuKa-j0e
05-03-19, 00:16
hab die mail auch bekommen , als ich nach dem preload schaute und der nicht ging wurde ich skeptisch und auf der hp nach einer news gesucht leider ohne erfolg. Dachte guck mal ins forum und hier bin nun xD. aber sollte es sich um fake handeln wissen wir ja nun wie sorgsam ubisoft mit unser daten umgeht ...:confused: .

https://www.bilder-upload.eu/thumb/645ac9-1551737908.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-645ac9-1551737908.jpg.html)

Kerberos_GoG
05-03-19, 01:18
Denke nicht, das es Fake-@Mails sind. Habe auch diese Mail bekommen und den Absender mal mit meinen ganzen Ubi-Mails abgeglichen, es ist immer der selber :

ubisoft.com
news@news.ubisoft.com

Das wird, denke orginal sein, da die erste Mail mit der ich das verglichen habe, von 2016 ist. Da hat sich wohl einfach nur nen Fehler eingeschlichen.

Airborner81
05-03-19, 09:46
Ich habe auch diese Mail bekommen und bei mir sind auch mehrere Fehler vorhanden in der Mail:

Rechtschreibfehler
Ich werde aus Österreich gelistet, obwohl in Deutschland ansässig.
Das Bild sieht abfotografiert aus

Es wäre schön wenn sich zu dem Thema ein Ubisoft Moderator melden würde!

MrMPit
05-03-19, 10:06
Meistens kann man im Impressum oder der Mailadresse direkt sehen/ vergleichen, ob es Fake ist oder nicht. Bei Rechtschreibfehlern werde ich auch immer skeptisch. Ich selbst habe so eine Email nicht erhalten.

Brachmane
05-03-19, 11:07
Bei Rechtschreibfehlern werde ich auch immer skeptisch.

Dann sind hier ja so einige Beiträge Fake. :)

MadMojoT1
05-03-19, 11:24
Moin Agents,

der/die/das Mail ist schon echt, wenn auch nicht grad stimmit in sich (28.8.?) :cool:

Ein Blick auf den Mailheader verrät die Herkunft:

Received: from rev19.news.ubisoft.com (rev19.news.ubisoft.com [216.98.56.149])
by mail.myserver.de (Postfix) with ESMTP id 5FC1B3FAA02AA
for <mymail@me.de>; Mon, 4 Mar 2019 19:25:01 +0100 (CET)
Generell empfiehlt es sich sowieso, bei Fake / Phishing / SCAM Verdacht, einen Blick auf den Mailheader zu werfen. Man sieht dann oft sehr schnell, ob das ernstzunehmen oder Müll ist.

Cheers
Mojo

Tufir1
05-03-19, 11:38
MadMojoT1

Moin Agents,

der/die/das Mail ist schon echt, wenn auch nicht grad stimmit in sich (28.8.?)

Gut, dann ist die Mail die ich bekommen hab also auch echt. Kannst du uns denn verraten wann der Preload startet? Der 28.2. wie in der Mail wars ja nicht?
Lieg ich mit dem 10.3.19 da richtig? Irgendwo in den tiefen des Forums war da was zu lesen glaub ich.

MadMojoT1
05-03-19, 12:18
Moin Tufir1,

ein offizielles Statement dazu habe ich auch noch nicht gelesen, allerdings las ich auf reddit, dass im PSN der 10. März angezeigt wird.
Üblicherweise stellt Ubisoft einen Preload ja immer ca. 2 Tage vorher bereit. Also lassen wir es auf uns zukommen.

Cheers
Mojo

Tufir1
05-03-19, 12:25

und sry wegen der Schriftart oben, nutze die normalerweise immer nur sieht die normerlerweise nich ganz so krass aus. xD

rv112
05-03-19, 18:22
Hallo!

Habe Division 2 am PC vorbestellt via Uplay und nun eine Mail erhalten in der steht: "Du kannst dein Spiel schon am 28.02.2019 vorab herunterladen, um sofort um Mitternacht am 15.03.2019 loszulegen. " Doch wo mache ich das? Im Uplay Client steht nur "Demnächst verfügbar". :confused:

Brachmane
05-03-19, 18:34
Hallo!

Habe Division 2 am PC vorbestellt via Uplay und nun eine Mail erhalten in der steht: "Du kannst dein Spiel schon am 28.02.2019 vorab herunterladen, um sofort um Mitternacht am 15.03.2019 loszulegen. " Doch wo mache ich das? Im Uplay Client steht nur "Demnächst verfügbar". :confused:

Die mail ist an sich korrekt, da sie sich vermutlich auf die Beta bezog. Die startete am 01.03. und war am 28.02. vorab ladbar.

Das wirkliche Release ist am 15.03. und vorab ladbar wird das Spiel 1-2 Tage vorab sein. Bei einigen Versionen kommt dann noch der Bonus hinzu 3 Tage vor Release spielen zu können. Da kann man die 3 Tage noch abziehen.

Machen mußt du gar nichts. Dein Uplay Client wird automatisch aktualisiert.

MagicAGF
05-03-19, 19:32
Hallo zusammen

Habe auch eine ähnliche Mail bekommen, da ich aber die Dark Zone Edition bei Ubisoft vorbestellt habe für PS4 mit der Info das diese bald versendet wird und ich eine Sendungsnummer erhalten werde. Noch dazu Infos über Codes zum einlösen. Aber auch mit Rechtschreibfehlern, hatte mir aber nichts bei gedacht bis ich hier davon gelesen habe.

Ubi-Thorlof
06-03-19, 13:52
Sorry für die Verwirrung aufgrund der E-Mail, das war wie gesagt ein Fehler (Ursache unbekannt).
Wir werden in den nächsten Tagen mehr Informationen zum Preload für The Division 2 veröffentlichen.

Ich mach hier mal zu ;)