PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Charaktere aber immer dasselbe Inventar?

ZterNick
14-02-19, 13:59
Hey Division's

Was mich an DV1 sehr genervt hat und ich auf eine Änderung in DV2 hoffe:

Erstellt man in DV1 einen 2. Charakter (2. Spielfigur mit neuem Spiel) fängt man so wie es sein soll bei Lvl. 1 an und kann das Game schön nochmal durch Zocken, ABER blöd ist dabei, dass ich mir eine Lagerkiste mit allen erstellten Spielfiguren teilen musste.
Was für mich noch schlimmer ist, wenn ich einen neuen Charakter und ein neues Spiel starte/erstelle, hätte ich auch gerne leere Taschen. Keine Klamotten, Phönix-Credits, Credits aus der ersten Spielfigur.

Schön wäre es (meine Idee) sobald man ein neues Spiel beginnen möchte mit neuem Charakter, kurz eine Abfrage, ob du dir dein Inventar und deine gesammelten Gegenstände aus anderen Spielständen mit übernommen werden sollen, oder ob man ganz als Noob anfangen möchte.

Ich musste mir bei einem neuen Charakter immer mein Credits- Kontostand notieren, und somit nur das Geld ausgeben können/wollen was ich auf den aktuellen Wert dazu gelootet hatte. Dies war sehr umständlich.

Fazit: Bitte um eine Abfrage bei neu Erstellung eines Spielstandes, ob dein Loot geteilt werden sollte, oder ob man ganz bei Null beginnen möchte.

Tüss und bleibt alle Locker - es ist nur ein Tele-spiel ;)

AlBundy2007
14-02-19, 14:10
Finde die Idee nicht schlecht. Erhöht nochmal den Schwierigkeitsgrad, da man auch keine vorhandenen Teile aus dem Lager verkaufen kann.
Ich hatte immer Geld, mir die besten Teile zu jedem Level zu kaufen. Das würde damit wegfallen.