PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel nicht in UPLAY, trotz "Automatisierte Aktivierung", Code in mail ungültig

meg-81
07-02-19, 14:14
Hallo,

ich habe "STAR TREK BRIDGE CREW" online im offiziellen Ubisoft Store gekauft.
Es hieß, dass eine automatisierte Aktivierung erfolgt, aber leider ist das nie geschehen. Das Spiel erscheint nicht in der UPLAY App. Über PayPal wurde der Rechnungsbetrag auch schon von meinem Konto abgebucht.
Ich habe auch einen Aktivierungs-Code per email erhalten, wenn ich den jedoch in UPLAY aktivieren möchte bekomme ich die Antwort, dass der Code ungültig sei.
Ich habe dann auch gleich ein Ticket eröffnet, jedoch bekomme ich dort vom Support keine Antwort.
Hier die Ticket-Referenz-Nummer: 07905326

Ich habe die UPLAY App auch schon neu installiert, mich aus und wieder eingeloggt, den Uplay Cache Ordner geleert. Nix hilft.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Meg-81

BlackGentlem4n
07-02-19, 16:36
Hallo meg-81,

ruf doch bitte mal beim Support an, da kann man dein Problem bestimmt schnell klären:

069-999915592

16:00 - 19:00 (Montag bis Freitag)
15:00 - 18:00 (Samstag und Sontag)

Anrufe werden nach deinem Tarifmodell abgerechnet.
Bitte wende dich an deinen Telefonanbieter, um mehr zu erfahren.

meg-81
07-02-19, 21:15
Hi,

Danke für den Tipp mit der Support-Hotline per Telefon.
Ich musste zwar 45min. warten, aber mir wurde dort dann tatsächliche weiter geholfen.
Mein Ticket wurde an den Ubisoft Store Support weitergeleitet und von dort bekam ich dann ca. 30min. später eine Antwort mit einem Link zur folgenden FAQ:
EIN SPIEL IN DER OCULUS HOME DESKTOPANWENDUNG AKTIVIEREN
https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025429/

Die Lösung war dann einfach, wenn man es weiß.
Es handelt sich um ein VR Game für das Oculus Rift System und der Aktivierungscode war nicht für die UPLAY App gedacht, sonder für die Oculus Anwendung. Und nachdem ich den Code dort eingetragen habe und das Game in der Oculus Software installiert hatte ging von dort aus die Aktivierung zu UPLAY automatisch und das Spiel tauchte in der Bibliothek der UPLAY App auf.
Das Stand aber echt nirgendwo, dass der Code kein Uplay Code sondern ein Oculus Code war.

Viele Grüße,
meg-81