PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mich auf den Seiten verschiedener Spiele nicht mit meinem Ubisoft Acc. anmelden

M44rtensen
28-01-19, 22:48
Heyho,

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit meinem Ubisoft Account nicht auf den Seiten von Anno (Anno-Union) und Beyond Good and Evil 2 anmelden kann. Das ist besonders ärgerlich, weil ich in der Anno Beta bin und gerne ein Paar freunde einladen würde.
Wenn ich versuche mich anzumelden, steht dort einfach "Login Error". Auf anderen Seiten klappt es aber (zb. dem Forum hier).
hab es schon mit allen meinen Browsern (Edge, Chrome, Firefox) ausprobiert, wobei der cache kein problem darstellen sollen: Min. Edge hat die genannten Seiten vorher nie Betreten.
Was kann ich tun, um das zu fixen?

Grüße
Jasper :)

Ubi-Thorlof
29-01-19, 12:27
Moin Jasper,

in der Regel hängt das Problem mit den Cookies zusammen.
Lösche bitte mal zusätzlich zum Cache auch die gespeicherten Cookies und überprüfe, ob Cookies von Drittanbietern in deinen Browser erlaubt sind.

In folgendem FAQ sind diese Schritte unter Punkt 5 und 6 ausführlich beschrieben:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025585/

Sollte das noch nicht helfen, melde dich gerne erneut.

Grüße
Thorlof

M44rtensen
30-01-19, 00:22
Danke, das hat tatsächlich geklappt - was mich minimal überrascht, weil ich seit dem letzten Versuch dafür min. 2 mal mein System platt gemacht habe.
Naja, hat ja jetzt geklappt, also danke :D

Avaris88
30-01-19, 13:06
Nur kurz als (hilfreiche) Info

wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder bei uplay umtun, und bin auf das selbe Problem gestoßen. Dektopapp geht ohne Probleme, Browserseiten nicht. Explizit hat sich das zum ersten mal gezeigt, als ich die Einladung eines Freundes zur closed Beta von Anno 1800 annehmen wollte und der Login nicht klappte.
Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich den Vorschlag aus diesem Thread dann mal umgesetzt hatte, d.h. einfach alle Cookies und den Cache geplättet hab, ging es problemlos, daher

Daumen hoch

Gnomix
21-04-19, 14:46
Hab das Problem mit Chrome gehabt.
Aktivieren von Drittanbieter-Cookies hat geholfen.
Allerdings stellt sich da die Frage, warum hier im Forum unbedingt Cookies von Drittanbietern nötig sind?