PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerträgliches Rauschen bei über 300 km/h

Stritzibua
25-01-19, 22:26
Ich denke es soll der Fahrwind sein, ist aber so laut, dass es unerträglich ist. Vor allem bei Hypercars kommt es vor.

CREW-LOL_Bockes
27-01-19, 23:50
1. Haben Sie schon versucht Ihr Fenster mit der Kurbel zu zumachen...….."Aussage eines Support Mitarbeiters"
2. Haben Sie schon versucht Ihr Fenster mit den Elektrischen Fensterhebern zu zumachen "Aussage eines 2ten Support Mitarbeiters"
3. Haben Sie schon versucht, Ihre Lüfter vom PC manuell zu Steuern, da "Battle-Eye" - "Speedfan" leider nicht unterstützt
"Aussage eines 3ten Support Mitarbeiters"

lG

Don.B._CN
28-01-19, 14:46
Die dritte Antwort kann ich mir sogar durchaus vorstellen. So traurig das ist.

Ich glaub ich konnte die Fahrtwindgeräusche reduzieren in dem ich die FX-Geräusche runtergeschraubt habe. Bin mir aber grad nicht mehr sicher. Probier(t) es einfach mal.

DatWut
28-01-19, 17:32
Frage: hast du zu dem Zeitpunkt als dir die Geräusche aufgefallen sind längere Zeit im Spiel verbracht? Mir zum Beispiel ist nämlich aufgefallen, dass viele der Sounds anfangen Probleme zu machen, wenn man länger im Spiel ist. Bei mir war es der Sound vom Porsche 918 der komische Nebengeräusche hatte. Ich muss aber dazu sagen, ich war zu dem Zeitpunkt über 5 Stunden im Spiel, also ist das eine relativ weit hergeholte Vermutung meinerseits, dass es mitunter daran liegen könnte.

Stritzibua
29-01-19, 12:41
Bei war es der LaFerrari und der Saleen beide Hypercar . Tritt zum Glück nur ab und zu auf. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man von einem Server in einen anderen wechselt, dann habe ich auch das kurze Ruckeln, welches so alle ein bis zwei Minuten auftritt. Probleme treten auf wenn viele Spieler im Spiel sind, so am Ende des Tages und Wochenende ist es am Schlimmsten mit den auftretenden Problemen.

VerfolgungsWahn
30-01-19, 13:57
hi,das mit dem sound haben auch einige von meinen freunden,genauso wie ich. manchmal ist der eigene motorsound so leise,dass man unmöglich weiter mit sequentieller schaltung (manuelles schalten) fahren kann,ohne ständig den drehzahlmesser im auge zu behalten.
startet man das spiel neu,ist das problem aber wieder weg und die autos hören sich wie vorher an. vllt hilft euch das ja auch weiter.
datwut,das mit den 5 std kann nicht sein,da es bei mir auch schon nach kürzester zeit aufgetreten ist,ein spielneustart aber wie gesagt immer geholfen hat.
lg vw

Stritzibua
30-01-19, 21:30
Na endlich jemand der das mit dem Motorsound und dem Schalten versteht. Außerdem kann man auch mit dem Sound und wenn man weiß mit welchem Gang man unterwegs ist ziemlich genau die Geschwindigkeit abschätzen, denn in einer drei dimensionalen Welt die nur zwei dimensional dargestellt ist, ist es fast unmöglich, zumindest für mich, die Geschwindigkeit visuell zu erfassen. Mit dem Sound und Gang geht das viel besser. Besonders schwierig ist es bei Rallycross, da machen die Autos einen derartigen Lärm, dass man von seiner eigenen Kiste gar nichts hört. Warum ist es nicht möglich den Fahrtwind und auch den Motorenlärm über die Soundeffekte zu steuern und mit dem Motorensound/Lautstärke nur sein eigenes Fahrzeug lauter oder leiser zu stellen? Das währe eine wirkliche Verbesserung. Die extremen hell und dunkeleffekte bei Tunneleinfahrt oder Ausfahrt nehme ich mal als Handikap so hin, genau so wie die anderen Verkehrsteilnehmer, die unbedingt ein Auto mit Asphaltfarbe fahren müssen und scheinbar aus der Strasse aus dem Nichts auftauchen ist zwar lästig, aber bitte, wenn es der Programierer so haben will. Ich aus Mopedfahrer finde es ebenfalls extrem, dass die Mopeds, selbst bei niedriger Geschwindigkeit, beim Einlenken sich hinlegen wie wenn man 300 km/h fährt. die Neigung des Mopeds in einer Kurve ist nicht vom Einschlagswinkel sondern von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig, in der Realität meine ich aber in einem Spiel muss das nicht so sein, da gelten andere Regeln als die physikalischen Gesetze. Der neue Patch ist super, ganz nach meinem Geschmack. Endlich mal schöne geschwungene Kurven, echt sexy, weiter so, das ist der richtige Weg. Jetzt fehlen noch Schotterpisten mit Rallycrosscarren um die Sache vollends abzurunden.