PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1800 erscheint am 16. April

Ubi-O5
24-01-19, 19:27
https://www.anno-union.com/wp-content/uploads/2019/01/A7_Release_Date_Announcement.png (https://www.anno-union.com/anno-1800-erscheinungsdatum/)

Heute haben wir ein wichtiges Update für alle Anno Union Mitglieder: Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir natürlich wissen, wie sehr Ihr Euch auf das Spiel freut; wir selbst können es auch kaum erwarten Euch endlich allen das finale Spiel präsentieren zu können. Seit der Ankündigung des Spiels zur gamescom 2017 lag unser Fokus immer darauf, zum Release das bestmögliche Anno-Erlebnis zu bieten.

Wir sind sehr glücklich mit dem Spiel und seiner ambitionierten Mischung aus brandneuen und wohlbekannten Features, aber wir wissen, dass es mit etwas mehr Zeit noch besser werden kann. Diese zusätzlichen Wochen Entwicklungszeit gestatten es uns sicherzustellen, dass Anno 1800 sein volles Potenzial ausschöpfen wird.
Aber überzeugt Euch selbst davon! Ab dem 31. Januar wird unsere Closed Beta vielen von Euch die Chance geben selber Hand ans Spiel zu legen um zu sehen, wie wir die Welt der industriellen Revolution in Anno zum Leben erwecken. Und wo wir beim Thema sind- wir freuen uns anzukündigen, dass die Closed Beta keine NDA haben wird! Ihr könnt also nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren, Videos aufnehmen oder gerne auch live streamen.

In den kommenden Wochen bis hin zum Launch könnt Ihr Euch auf viele weitere Neuigkeiten und Details über Anno 1800 direkt hier auf der Union freuen. Wir werden ein neues Feature erklären, weitere Details zum Multiplayer-Modus preisgeben, den Vorhang zur Kampagne von Anno 1800 lüften und Euch einen ersten Vorgeschmack zum orchestralen Soundtrack geben. Ihr solltet auch die Augen nach Previews aus der Presse und von Influencern, die vor Kurzem das Spiel antesten konnten, offenhalten.
Abschließend wollen wir Euch noch sagen, dass die Anno 1800 Reise nicht mit dem Launch enden wird. Wir werden weitere Details näher am 16. April ankündigen, aber Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass wir schon einige coole Ideen für neue Spielinhalte nach dem Release haben.

Wir sind überwältigt von Eurer Begeisterung und Leidenschaft für die Anno-Serie, und hoffen, dass Ihr unsere Entscheidung, dem Spiel ein bisschen mehr Zeit zu geben, unterstützt.

Viele Grüße,
Das Anno 1800 Entwicklerteam (https://www.anno-union.com/anno-1800-erscheinungsdatum/)

chris77211
25-01-19, 00:24
Job und Frau auf Ende Januar gekündigt und jetzt das. :(

Sl1pT0m
25-01-19, 09:47
Lieber verschieben als unfertig veröffenlichen. Ich hoffe trotzdem, dass Anno 1800 nicht nochmal verschoben werden muss.;)

twofl
25-01-19, 11:43
Erst Tropico und jetzt ANNO. T.T
Ich bekomme schon Entzugserscheinungen. Die kurze Session auf der Gamescom war zu gut...

Immer diese Annoholiker.

Solange ein rundes und großes Spiel abgeliegert wird, kan ich da noch ein Auge zudrücken.

Achtarm124
25-01-19, 11:50
Schade, aber war vorhersehbar und ist um Längen besser als ein unfertiges Game. Und ich bin BB und UBI nicht böse, wenn dieser Termin nochmals verschoben wird.

Meines Wissens gabs zum ersten Treffen im Sommer in Mainz eine Stimme, die aus den Erfahrungen von 2205 rechtzeitige und längere Tests anmahnte.
Und was wurde draus?
Relativ spät startende kurze Focustest und ein noch kürzerer Technicaltest. Das in Summe mit dem Testen im Kämmerlein = kein Teamwork der Tester ( k.A. warum man nicht aus Erfahrungen zu 2205 lernen wollte ), gepaart mit in meinen Augen falschen Testern ( Beispiel Valle ) führt eben zu der Verzögerung.
Wie ein Testteam aussehen sollte, hatte ich ja vor zig Monaten hier im Forum dargelegt.

jdredd62
25-01-19, 12:39
Klar ist es für alle (Spieler u. Hersteller) nicht schön, wenn sich der Erscheinungstermin verzögert. Aber ... ich möchte ein Spiel, dass sich nicht anfüllt als ob man noch in der Betaphase ist. Vielleicht kommt ja auch noch das eine oder andere mit rein, das von der Community
gewünscht wurde.
Mein Vorschlag: verlängert den Betatest doch ein wenig ... natürlich nur, wenn es zeitlich passt.
An die Entwickler: Ihr macht einen guten Job

Nolen2010
25-01-19, 13:11
Vielen Dank liebes Entwicklerteam für diesen mutigen Schritt!

Ich denke niemanden der mitbekommen hat, dass es Ende Januar noch immer seltsam still um Anno 1800 blieb überrascht dieser Schritt wirklich.

Gerade weil der Durchschnittsfan ein Langzeitfan ist und deswegen wohl heute auch keine 16 Jahre alt mehr ist werden euch die Fans das nicht wirklich übel nehmen.

(Nur Kiddies können nicht warten!)
Niemand will in 2019 eine weitere liebgewonnene Spieleserie durch Bugs oder Performance Probleme verhunzt sehen! Nehmt euch die Zeit wenn ihr es Sie braucht!

Gerade bei Ubisoft Spielen haben wir doch in der Vergangenheit beim Release die eine oder andere ungewollte Überraschung erlebt... ;)

Diesen Artikel entnehme ich, dass es wahrscheinlich hauptsächlich an Hardware Performance liegt?

https://www.gamestar.de/artikel/anno-1800-vorschau-zur-technik-und-grafik,3339695.html

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh wenn das so wäre, da der notorische GPU Hunger von Anno doch ziemlich gefürchtet ist und wenn ihr das Gleichgewicht ein kleeeeines wenig mehr in CPU schieben könntet (da ist ja noch wirklich viiiiel ungenutzes Potential) werden euch die meisten Spielersysteme wahrscheinlich sehr dankbar sein!

(Nebenbei gesagt fallt ihr dadurch gleich mal in den Release Zeitraum der neuen nicht-Raytracing GPUS von NVDIA (1660Ti) was für Leute die ihre GPU upgraden müssen ziemlich interessant ist)

BB_Volty
25-01-19, 14:26
Schade, aber war vorhersehbar und ist um Längen besser als ein unfertiges Game. Und ich bin BB und UBI nicht böse, wenn dieser Termin nochmals verschoben wird.

Meines Wissens gabs zum ersten Treffen im Sommer in Mainz eine Stimme, die aus den Erfahrungen von 2205 rechtzeitige und längere Tests anmahnte.
Und was wurde draus?
Relativ spät startende kurze Focustest und ein noch kürzerer Technicaltest. Das in Summe mit dem Testen im Kämmerlein = kein Teamwork der Tester ( k.A. warum man nicht aus Erfahrungen zu 2205 lernen wollte ), gepaart mit in meinen Augen falschen Testern ( Beispiel Valle ) führt eben zu der Verzögerung.
Wie ein Testteam aussehen sollte, hatte ich ja vor zig Monaten hier im Forum dargelegt.
Also ich weiß nicht genau was deine genauen Vorstellungen von den Fokustests sind. Aber wir haben schon sehr früh mit den ersten Fokustests angefangen, in insgesammt 5 Testsessions haben Spieler über eine Woche die Entwicklungsversion von oben bis unten unter die Lupe genommen und hatten während dessen Entwickler als ständigen Ansprechpartner, bis in die Abendstunden. Abschließend haben wir jeden dieser Test jeweils in lange Interviewsessions geholt wodurch ein ganzer Ordner von Daten und Berichten zusammen gekommen ist die wir dann Zeitnah bis ins Details im Team analisiert. Desweiteren haben wir mehrfach Spieler direkt ins Studio eingeladen, bei dem unsere Game Designer und andere Devs beim Spielen zugeschaut haben, Fragen gestellt und sich Notizen gemacht. Dazu kommt der groß angelegte Technical Test. Neben den Testphasen, all den Daten und der Analyse der Berichte brauchen wir am Ende auch Zeit um in unseren Milestones das Spiel zu entwickeln.
Änderungen zB. aufgrund von solchem Feedback (Union Kommentare hatten ebenfalls großen Einfluss auf unsere Development-Roadmap) werde nicht in einer Woche umgesetzt. Ergo kann ein Fokustest die Entwicklung für einen oder sogar mehrere Sprints beschäftigen (wir redden hier von u.A. mehrere Monate Entwicklungszeit die dann jeweils Davon mit beeinflusst wird.

Bei interesse gebe ich immer gerne weitere Einblicke, wie Development-Sprints (also die verschiedenen Phasen der Entwicklung) so ablaufen. Wir geben ja immer gerne Einblick in unsere Arbeit und die Realität der Spielentwicklung, wie zB. in DevBlogs über Game Production.

iwit1
25-01-19, 18:16
Schade, zumal ich am 16 April in Urlaub fliege und dann noch länger warten muss bis ich Anno erleben darf;
aber vielleicht werde ich ja am 31.1. eingeladen und darf es dann schonmal Testen :-)

Zur Verschiebung als solches:

Ist halt so... wenn ich in den Union Beiträgen sehe wie viel Arbeit so ein ganzes Spielprojekt ist...
Egal ob Feb. oder April... Respekt das ihr das so schnell schafft!

TheWaRDoG87_GER
25-01-19, 19:26
iwit1 hat recht. Wie war das nock? Gamer: "It is done?" Studio: "It is done then its done!" Nehmt euch die Zeit. Klar sind wir alle schon am geifern und sabbern wegen dem neuem Anno. Jedoch hab ich lieber ein Erlebnis was ich genieße bis zum letzten Tropfen als eines das mich in den (nicht allzu fernen) Wahnsinn treibt weil es überall Probleme macht. Warten ist zwar eine Kunst, welche aber richtig ausgestaltet manchmal mehr als verschmerzbar ist. Das Anno erst am 16 April den Weg von GS in meine Hände findet ist schmerzhaft, aber es entspannt doch sehr den Finanzplan(Pioniers-Edition bei GS vorbestellt) und ich jetzt die noch ausstehenden 80,- € über fast 3 Monate aufteilen kann. Im Februar kommt dann halt was zum überbrücken der Wartezeit. BGA 2 zum Bleistift. Bisher hat mich BlueByte nie enttäuscht(Ubisoft schon, aber das ist ein anderes Thema). Wenn ihr damit zufrieden seit und es auf uns Fans loslasst wird es gut sein. Wünsche euch frohes Schaffen auf das am Ende ein neues Meisterwerk meine Festplatte und mein Regal füllt.

Scania-Lady
25-01-19, 22:20
Heute haben wir ein wichtiges Update für alle Anno Union Mitglieder: Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019.

Schade, noch mal verschoben. Aber besser, als ein fehlerhaftes Spiel auszuliefern.

Job und Frau auf Ende Januar gekündigt und jetzt das. :(

Beileid. Immerhin hast du nun mehr Zeit für die Suche nach etwas Neuem. ;-)

imodkin
26-01-19, 10:12
Absolutes NoGo unverständlich...
Könnt ich kotzen... Da vergeht mir echt scho wieder alles...
Nochmal 2 Monate warten... unfassbar...
Da fällt mir nichts mehr zu ein... Nachdem das ding längst da sein hätte müssen...

xFlox18
26-01-19, 19:00
Ich hätte es ja echt gerne Gestreamt, da es mein eigen geschenktes B-Day überraschung ist. Da es Februar raus hätte kommen sollen, (was ja nun nicht mehr ist) hätte ich es mit meinem Geburtstag verbinden können. Wäre ja geil gewesen.
Naja lieber warte ich aber 2 Monate länger als ein schrottgame wieder mal zu bekommen ( wird immer mehr auf Steam ). Ich bin dennoch sehr gespannt wie 1800 wird :)

EG_Agent
26-01-19, 19:53
Wie bekomme ich den Closed beta Key ? Ich war bereits Teil der closd alpha mit NDA. Muss ich mir jetzt noch einen Key holen für die closed Beta? ( habe es btw auch schon vorbestellt)
Freue mich riesig auf des game. Ich weiß ja schon wie es ist ;)

Wenn du bereits mit deinem Uplay Account in der Anno Union registriert bist, dann hast du automatisch die Chance, einen Key zu bekommen.

Teilzeit-Jedi
26-01-19, 21:08
Ich finde die Verschiebung gut. Nach den vielen kleinen (und größeren) Problem beim TT hatte ich schon ein ungutes Gefühl, wie das relativ kleine Team die QA in den verbleibenden beiden Monaten schaffen sollte. Und da war noch nicht mal die Endgame-Mechaniken dabei. Ich hoffe, das wir in der Beta eine deutlich ausgewogenere und poliertere Version zu Gesicht bekommen.
Macht weiter so und nehmt euch die Zeit, die es braucht (auch wenn der Publisher nicht immer ganz glücklich damit ist).

Wolfgang59_
27-01-19, 00:08
Moin,

ich möchte Euch Respekt zollen für diese Entscheidung! Es war bestimmt nicht einfach zwei weitere Monate in die Entwicklung von der Zentrale zu erhalten. Mir geht es wie Einigen hier, bin ab 19.4. im Urlaub und werde es nur kurz anspielen können. 1800 ist bestellt, das kommt schon auf meinen Rechner;). Was soll's, 1701 spiele ich noch heute und so sind zwei Monate später für mich nicht wirklich ein Problem. Bugs wird es bei solch einem komplexen Spiel noch genug geben für Updates. Aber ein Spiel was vernüftig läuft ist für Spieler und Macher immer besser.

Viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und vielleicht darf ich beim Betatest, wie beim TT, wieder etwas von der Anno 1800 Luft schnuppern.

gemmi61
27-01-19, 19:53
Klar hatte ich mich darauf gefreut schon ende Februar spielen zu können. Ich verstehe aber das ihr den Termin verschiebt wenn das Spiel noch nicht so weit ist.
Jetzt freu ich mich dann auf April wenn es am 16, kommt, am 19. hab ich Geburtstag, also genau rechtzeitig und es ist Ostern, das heißt Zeit zum spielen :-)
und Vorfreude ist die schönste Freude.........
Vielleicht darf ich ja Ende Januar wieder testen

B-SW
28-01-19, 18:14
Schade! Ich habe mir extra Urlaub genommen. Was mache ich denn jetzt? :rolleyes:

deraltesack65
29-01-19, 02:15
...ist zwar schade, aber ich hoffe natürlich das es bei den 2 Monaten (für optimale Verbesserungen:rolleyes:) bleiben wird und nicht so dramatisch wird wie bei Dead Island 2:p??!!! ...aber ich freue mich auf die kommende Closed Beta und hoffe natürlich, das wir dann nicht so viele Fehler entdecken werden :cool: ....um dann das finale Spiel um so mehr genießen zu können!!? Vielleicht wird es ja dann das beste Anno werden ...nach 1404 :o

annogamer1964
29-01-19, 13:05
Ich würde es auch gut finden wenn die Closed Beta etwas verlängert wird um mehr Eindrücke vom Spiel zu bekommen. Das es nun erst am 16. 04. raus kommt macht nichts, Hauptsache es wird gut.

BadBoyBs
30-01-19, 08:45
Schade, aber lieber so, als ein unfertiges Spiel was ständig abstürzt. Habe es mir auch bestellt. Freue mich schon sehr :-)

Cava1712
30-01-19, 17:41
Liebes Anno-Team,

da zur Zeit einige Fake E-Mails mit vermeintlichen Beta-Keys rumgehen, wäre es nett, wenn ihr kurz bekanntgebt, wie wir die falschen von der echten E-Mail unterscheiden können.

Mit besten Grüßen,
cava1712

Deejooo
30-01-19, 18:36
Mutige Entscheidung, die leider zu wenig Spielehersteller sich trauen.,
Lieber etwas verschieben und Qualität passt, als zu früh und jede Menge Fehler.

Die Verschiebung ist für mich ganz zufällig auch noch genau passend. Ab 15.4 hab ich zufällig Urlaub :)

SkyL8t
24-02-19, 18:38
Mutige Entscheidung, die leider zu wenig Spielehersteller sich trauen.,
Lieber etwas verschieben und Qualität passt, als zu früh und jede Menge Fehler.

Die Verschiebung ist für mich ganz zufällig auch noch genau passend. Ab 15.4 hab ich zufällig Urlaub :)

Finde das ja auch okay, wenn etwas verschoben wird um die Qualität zu steigern. ABER ich finde es doch ne blöde Marketingkampagne wenn trotzdem jetzt schon so viele Leute spielen können / dürfen und sogar streamen... Das finde ich ehrlich gesagt auch für alle Vorbesteller sehr unfair und unschön. Mihc ärgert das gerade etwas schon bestellt zu haben.

MaximumExpand
24-02-19, 23:31
Wann wird denn dann die Pioneer Edition (und andere mit) versendet? Pünktlich vor dem Release oder dann erst am 16.04?

Habe im September vorbestellt und bereits bezahlt, da macht mich der Kommentar von SkyL8t jetzt doch sehr stutzig.

@SkyL87t, meinst du damit den Betatest?

SkyL8t
25-02-19, 09:55
Weiss grad nicht. Hab von Beta-Test so nix mitbekommen. Nur das dauernd das schon gespielt wird und gestreamt. Ich schaue mir das nicht an, weil ich das selbst erleben möchte, aber finde das trotzdem absolut nicht gut, wenn der Termin in den April geschoben wird.
Und als Vorbesteller, sollten wir wohl ein Recht auf den Beta-Test Zugang eigentlich bekommen.
Finde das echt bisl blöd von den Entwicklern heutzutage, wie man mit sowas umgeht.

Meetrie
26-02-19, 14:03
Wann wird denn dann die Pioneer Edition (und andere mit) versendet? Pünktlich vor dem Release oder dann erst am 16.04?

Habe im September vorbestellt und bereits bezahlt, da macht mich der Kommentar von SkyL8t jetzt doch sehr stutzig.

Da du das Spiel online herunterladen musst ist das eigentlich nebensächlich. Als Vorbesteller hast du vorzeitigen Zugang zum Download.
Ob du nun das Buch etwas später bekommst ist doch egal.
Und außerdem werden die Server zu Beginn des Downloads eh wegen Überlastung zusammenbrechen. ;)
Also alles in Ruhe angehen. Versteh sowieso nicht diesen ewigen Hype bei einem Spielstart. Zumal das ja ein Offline Spiel ist.
Ist wie beim Rauchen, eine Sucht.... :)

Poppei_1
26-02-19, 17:44
Vorallen gibt es doch noch eine Open Beta am 12.4 bis 14.4 da darf jeder Spielen auch der nicht bestellt hat.

Ubi-Guddy
26-02-19, 18:17
Hallo zusammen,

Betatests sind ja keine Marketingkampagnen, sondern helfen uns, das Spiel im jeweiligen Entwicklungsstadium zu testen, Feedback einzuholen und das Spiel darauf aufbauend zu verfeinern. Es geht nicht darum, dass plötzlich willkürlich Leute vorab fröhlich spielen dürfen. Das ist dann natürlich ein schöner Nebeneffekt, ist aber auch nur zeitlich begrenzt(Die letzte Beta lief 5 Tage lang). Bewerben konnte sich dafür jeder.

Dass das nicht alle mitbekommen haben, tut mir natürlich leid. Grundsätzlich kann man sich auf unserem Blog, auf den sozialen Kanälen und natürlich hier im Forum auf dem Laufenden halten.

Die nächste Beta wird eine offene sein, das heißt, dass sie sich jeder herunterladen und das Spiel testen kann. Hier findet ihr mehr Info: Klick mich (https://www.anno-union.com/den-hier-wollt-ihr-lesen/).

Das Feedback wird natürlich trotzdem gesammelt. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

SkyL8t
27-02-19, 14:23
Na das ist doch wenigstens mal eine Aussage :)

Wobei ich es trotzdem mittlerweile recht ungut finde so "öffentlioche" Betas (zum streamen oder so) zuzulassen. So etwas schürt doch leider heutzutage doch eher den Frust der Kaufspieler ;)

SkyL8t
27-02-19, 14:30
Und noch etwas, die Open beta kurz vorher, hat für mich zumindest irgendwie auch einen faden Beigeschmack. Sicher ist es okay, um neue potenzielle Käufer anzulocken, das sollte doch bitte aber erst nach veröffentlichung passieren, wenn schon einige die es bezahlt haben "ausgiebig" spielen/testen konnten.
Und kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, es tut uns ja auch gut, damit wir kein "schlechtes" Spiel bekommen.Denn nach den ganzen Tests schon bis jetzt (ohne Streams etc) sind doch bestimmt schon viele "annoholicer" dabei, und es ist meiner Meinung nach heutzutage wichtiger diese bei "Laune" zu halten als ewig diese es müssen neue und mehr Spieler kommen Gedanken.....

JM2C
:)

alterjager
27-02-19, 17:42
Ich weiß gar nicht, warum über die Open - Beta gestänkert wird.

Seht das doch einfach als Demo, was es eigentlich auch ist.

Man sollte froh sein, wenn man ein Spiel vorher testen kann.

Es wird doch dadurch niemand gezwungen das Spiel zu erwerben.

Es wurde immer gemeckert, das es keine Demo-Versionen mehr gibt und die Katze im Sack kaufen muß.

Jetzt bekommt jeder die Möglichkeit das Spiel vor Erwerb zu testen.

Grüße

SkyL8t
01-03-19, 09:47
Naja, hast ja nicht ganz unrecht. Demos gibt es iwie nicht mehr. In Zeiten von Steam grad aber viel wichtiger das es wieder welche gibt. es geht mir persönlich auch gar nicht direkt um die Open Beta (Demo) sondern um das wie und warum imo. Is etwas blöd ausgedrückt gebe ich zu.
Allerdings ist das mit so einer Demo auch blöd dann für Leute die schon die "Katze im Sack" gekauft haben ;) ja sagst jetzt selber Schuld, aber iwe schon selbst sagst in Zeiten ohne Demo kann man das so auch nicht pauschalisieren. Ist schon schwierig geworden heute....

doci_sw
16-03-19, 22:15
Hallo Anno Team,

Warum bekommt man bei Vorbestellung kein Beta Zugang?

Hatte mir das Spiel als VORBESTELLER im Steam gekauft damit ich am 26. Februar spielen kann.
Jetzt ist das Geld weg und ich kann nicht Spielen da auch keine Beta Zugang vorhanden ist.

Gruß

Alex

Ubi-Guddy
19-03-19, 13:47
Hallo doci_sw,

als Vorbesteller (der Standard Edition) erhält man - zumindest bei uns im offiziellen Uplay-Store (https://store.ubi.com/at/anno-1800/5b647010ef3aa548048c595a.html) - das Imperium-Paket. Von einer Beta kann da nicht die Rede sein, denn die letzte lief ab dem 31. Januar 5 Tage lang (https://www.anno-union.com/das-jetzt-ein-haufen-info/). Derzeit läuft schlichtweg keine. :)

Die nächste wird eine offene Beta sein und zwischen dem 12. und 14. April (https://www.anno-union.com/den-hier-wollt-ihr-lesen/)laufen.

Der 26. Februar war einfach nur das ursprüngliche Datum des Release. Sorry dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Stand diesbezüglich etwas bei Steam?

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

RoteBaron7
28-03-19, 17:16
Ich frage mich nur warum die "Vorbestellung" aus meinem Account verschwunden ist?

LadyHahaa
28-03-19, 19:58
Hast du vielleicht mehr als einen Account?

Lady-Meridonia
01-04-19, 03:27
Moin zusammen, Ich habe auch mehrere Accounts ;) 1 x Steam und min 2 x Ubi und auf allen habe ich die Vorbestellung gemacht. Und sind auch da vorhanden.

LadyHahaa
01-04-19, 03:44
Danke Lady
hat sich inzwischen geklärt
er hatte unter installierte Spiele geschaut und nicht unter Meine Spiele in Uplay :) das war's schon

Grizzzzzzzzzly
07-04-19, 14:59
Yeppy bald gehts los :)

TheStoepsel
09-04-19, 09:12
Weiß man schon, um wieviel Uhr das Game spielbar sein wird? Ich hab auf Gamestar in den Kommentaren etwas von 24:00 Uhr (also erst am 17.04., 00:00 Uhr) gelesen. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit wollte ich doch mal fragen :-)

LadyHahaa
10-04-19, 17:17
Hi Stoepsel

da denke ich auch, dass dort in den Gamestar Kommentaren ein Missverständnis die Runde macht.
Genaue Infos werden wohl die nächsten Tage in der https://www.anno-union.com/ erscheinen.
keep your eye on it ;)

Redbird856873
11-04-19, 22:23
Kann Mann ab morgen schon spielen ,soll ja heute nacht ab 02.00 gehen oder irre ich mich.

k1222
13-04-19, 17:35
Wann werden den die Pioneereditionen versandt?

LadyHahaa
13-04-19, 18:42
Sie sind schon dabei, die Kisten zu versenden.
Hast du noch keine Email bekommen mit der Sendungsverfolgung?
Nach den Meldungen, die ich so mitbekommen habe, scheint der Versand in Wellen zu erfolgen.

Lady-Meridonia
13-04-19, 21:15
Meine Version kommt laut UPS am Montag an.

Cordiesa
14-04-19, 08:56
Hallo
mal eine blöde Frage ich konnte mir Anno 1800 Delux schon herrunterladen war das schon das komplete Spiel oder kommt da noch was weiß das einer und noch eine Frage kann ich das Spiel offline spiele oder nur über internet wie jetzt die Beta-Version. Danke schonmal für eure Antwort

Scania-Lady
14-04-19, 10:42
Nachdem was hier schon geschrieben wurde: der Preload für das Kaufspiel ist erstmal vollständig, mag aber noch einen Patch erhalten (oder mehrere). Das Kaufspiel muss online aktiviert werden, kann dann aber offline gespielt werden.

Cordiesa
15-04-19, 09:18
Hallo

danke für die Antwort Scania-Laey

Bi-Ba-Bums
15-04-19, 10:46
Moin zusammen, habe ein Problem mit der Bestellung von anno, fehler im Warenkorb k.p. dazu noch die dringende Frage ob es möglich ist paysafecards zu kombinieren da ich durch den 20% Rabatt ja auf 55 Euro bei der deluxe komme aber es nicht einsehe warum ich dann eine für 100 Euro kaufen soll.... so bleibt man auf dem Rest sitzen, überlege halt schon das über Steam zu holen zahle da denn etwas mehr aber zumindest durch das Aufladen gebe ich keine 100 Euro aus ... habt ihr ein tipp ?? Bitte dringend melden !!!!

abroxan
15-04-19, 12:36
Servus
Gibts schon irgendwo Uhrzeiten wann man das Game starten kann?
Ja ich Weiss am 16 aber eine Uhrzeit wäre schön :)

abroxan
15-04-19, 12:39
Und sorry noch eine Frage, kann man es irgendwie mit Steam verbinden?
Habs nun hier gekauft weil ich dachte geht nur hier oder dieser eklige andere Store.
Hätte es gerne auf Steam

xMelianderx
15-04-19, 12:44
Sollte ab 0.00 heute starten wenn ich das richtig gesehen habe in uplay. Zu steam kann ich dir leider wenig sagen glaube man kann da irgendwas verknüpfen aber keine ahnung in welche richtung.

Edit: Preload ist auf Uplay schon verfügbar

abroxan
15-04-19, 12:55
Super Danke Dir
Preload ist schon fast fertig :)
Das mit Steam wäre noch Interessant

Lemminck
15-04-19, 13:43
Super Danke Dir
Preload ist schon fast fertig :)
Das mit Steam wäre noch Interessant

Frag mich nicht wo genau, aber irgendwo gibts doch beim steam ne Einstellung "Steam fremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen" oder so ähnlich.

Edit hab mal spaßeshalber geguckt & habs gefunden;) bei steam oben in der Leiste unter dem Reiter "Spiele" stehts;).

Nice2000
15-04-19, 14:53
Du kannst in Steam auch Spiele starten die nicht in deiner Steam Bibliothek sind, bin mir aber nicht sicher ob dann Steam Stream funktioniert.

Saloman_Kane
15-04-19, 17:22
Frisch von Twitter, von Ubisoft gepostet am 13.04.. Merkwürdig das es hier oder auf der Homepage keine Info gegeben hat bzw. offenbar niemand etwas wusste.

https://pbs.twimg.com/media/D4C4E4yW0AAzrTT.jpg

ElCurry
15-04-19, 18:19
moin zusammen, habe ein problem mit der bestellung von anno, fehler im warenkorb k.p. Dazu noch die dringende frage ob es möglich ist paysafecards zu kombinieren da ich durch den 20% rabatt ja auf 55 euro bei der deluxe komme aber es nicht einsehe warum ich dann eine für 100 euro kaufen soll.... So bleibt man auf dem rest sitzen, überlege halt schon das über steam zu holen zahle da denn etwas mehr aber zumindest durch das aufladen gebe ich keine 100 euro aus ... Habt ihr ein tipp ?? Bitte dringend melden !!!!

Kannst du bei der Paysafecard nicht auch einen Teil abbuchen lassen, und der nicht verbuchte Rest bleibt auf der Karte erhalten? Bei 20% von € 69,99 würdest du 55,99 bezahlen, Rest auf der PaysafeCard wäre dann € 44,01. Dies könntest du dann noch bei Steam aufladen. Somit hättest du den Bonus von 20% abgedeckt, sowie € 40,00 bei Steam und € 4,01 noch auf der Karte. Vielleicht lässt sich ja der Rest von € 4,01 nochmal bei Steam bei einem Sale einlösen.

Gruß

klengelhh
15-04-19, 19:08
Hallo alle, mal eine Frage:
habe nun die drei Betas gespielt, heute kam die Pionier-Box bei mir an mit dem Download-Code.
Wie bekomme ich nun das Spiel? Sie haben ja geschrieben, dass es nicht übernommen wird aus der Beta. Wo kann ich schon downloaden?
Vielen Dank euch für die heissen Tipps... Ich bin wohl blind.

Ubi-Thorlof
15-04-19, 19:23
Du müsstest den Key in Uplay aktivieren (kleines Schlüsselsymbol oben), danach taucht das Spiel in deiner Bibliothek auf und du kannst es herunterladen :)

Die Release-Zeiten und mehr Infos haben wir heute Nachmittag auch auf der Anno-Union gepostet:
https://www.anno-union.com/zur_grossen_jungfernfahrt/

klengelhh
15-04-19, 19:24
das geht nicht, weil der angeblich falsch ist, dabei tippe ich den ab

klengelhh
15-04-19, 19:25
ach wie schräg.ohne die bindestriche dazwischen geht es

klengelhh
15-04-19, 19:29
Vielleicht kannst du mir sagen, ob ich den Key für den "Anarchisten" auch schon eingeben darf, oder noch warten soll, bis der DLC parat ist?

CaptainHong
15-04-19, 20:53
Hallo alle, mal eine Frage:
habe nun die drei Betas gespielt, heute kam die Pionier-Box bei mir an mit dem Download-Code.
Wie bekomme ich nun das Spiel? Sie haben ja geschrieben, dass es nicht übernommen wird aus der Beta. Wo kann ich schon downloaden?
Vielen Dank euch für die heissen Tipps... Ich bin wohl blind.

Hi,

die Box ist heute auch bei mir angekommen, aber wo ist der Download-Key? Ich bin wohl auch blind :cool:

Saheike1
15-04-19, 21:18
Wann kommt denn der DLC oder Season Pass ? Weiß das jemand ?

Erzengell84
15-04-19, 21:18
Ich hoffe doch einmal ganz stark, dass der gerade angekündigte Season Pass in der Pioneers Edition dabei ist. Denn auf 90€ nochmal 25 drauf löhnen wäre schon immens schäbig.

Bei 2205 war der SP zumindest mal bei den hohen Versionen dabei.

Lady-Meridonia
15-04-19, 21:29
Nein der ist nicht dabei, den müssen alle zusätzlich kaufen.

klengelhh
15-04-19, 22:25
Hi,

die Box ist heute auch bei mir angekommen, aber wo ist der Download-Key? Ich bin wohl auch blind :cool:

Da ist ein Beileger; PC DVD-Rom steht links oben und dann gross ANNO 1800 und unten ist der Code im weissen Feld... musste etwas kramen, unter dem Buch, den Brief und dem Poster :)

Annopolis123
15-04-19, 23:56
hallo,

habe beta gespielt und anno1800 vollversion vorgeladen....

2 Fragen:

kriege ich nen Aktivierungscode zum eingeben?

kann Anno 1800 beta deinstalliert werden?

Lady-Meridonia
16-04-19, 00:23
Spiel ist nun Online und auch der Seasen Pass kann für 24,99 € gekauft werden. (Steam Version ist noch nicht online)

Lady-Meridonia
16-04-19, 00:24
Anno 1800 Beta sollte vor dem ersten Spielen deinstalliert werden laut UBI, so kann sonst zu Probleme kommen.

Gizmo258
16-04-19, 00:50
Hey, ich hätte ne kleine frage bezüglich der Sprache.
Ich kämpfe nun über 40 min das ich das Spiel auf Deutsch spielen kann.
Ingame gibt es leider keine Optionen die Sprache zu ändern, in der Config. datei steht alls auf de-DE aber Ingame is alles auf Englisch Text sowie Sprache.

Kann mir da einer weiter Helfen? Bzw. gibt es irgendwo eine Möglichkeit in Uplay rauszufinden welcher Region der Key bzw die Version das Spiel angehört? Im Sinne das mir der Falsche Key übermittelt wurde.

Lady-Meridonia
16-04-19, 03:01
Da wirste dich wohl an UBI b.z.w. an den Seller wo Du es gekauft hast wenden müssen.
Ich habe es über UBI Store erworben und habe die Probleme nicht.

Schworzer
16-04-19, 16:18
Warum ist das Pionier Pack, wie seit wochen angekündigt nicht heute den 16.4. lieferbar ??!??
Das fängt ja gut an ... gleich zum start angefressen, super !!!

Lady-Meridonia
16-04-19, 20:11
Weil es ausverkauft ist, irgendwann geht jede Ware mal zu ende.
Du hattest ja fast 9 Monate zeit dir es zu bestellen.

FuDscH2010
16-04-19, 20:32
Nabend zusammen, ich habe mir Anno 1800 über den Store von Uplay über den Launcher erworben. Allerdings erscheint es nicht in meiner Bibliothek.
Ich habe die Closed/Open Beta gelöscht und die Cache einmal geleert, aber es tut sich immer noch nichts.
Vom Support gab es bisher auch noch keine Antwort diesbezüglich, weiß von euch jemand eventuell einen Rat um den Fehler zu beseitigen ?

Ubi-Thorlof
16-04-19, 20:49
Da führt leider keinen Weg am Support vorbei. Neben der Erstellung eines Tickets, wie du es bereits gemacht hast, kannst du die Kollegen auch telefonisch erreichen, unter:
069-999915592 (Mo-Fr von 16:00 bis 19:00 Uhr und Sa-So von 15:00 bis 18:00 Uhr - die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

Oder auch über die Social Channel via:
Twitter (https://twitter.com/UbiSupportDE)
oder Facebook (https://www.facebook.com/UbisoftSupportDE/)

Da dieser Forenbereich/Thread eigentlich nicht für Probleme/Fragen gedacht ist, mache ich hier mal zu und bitte darum, für weitere Fragen die entsprechenden Bereiche zu verwenden - dankeschön :)