PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler 7) Absturz beim Laden von gespeicherten Spielständen

Flatl1ner
23-01-19, 11:36
Siedler 7 stürzt öfter (50%) beim Laden von gespeicherten Spielständen ab. Das Bild friert ein und es hilft nichts als den PC neu zu starten! :mad:
Konfig: Win 10 64bit, SSD
Eigentlich sollte Siedler 7 HE ja vor allem Win 10 kompatibel sein, sonst gibt es ja praktisch keine Veränderung zur alten Version, aber auch das sind leere Versprechungen!

NULLYUKI
23-01-19, 16:43
Hey,

Bitte guck nach ob du denn aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert hast.

Flatl1ner
23-01-19, 21:19
Ja, ich habe den neuesten Geforce Treiber 417.71

Nachzutragen wäre noch, dass das Problem nicht auftritt beim Laden eines Spielstandes vom Menü aus, sondern beim Laden aus dem laufenden Spiel heraus.

NULLYUKI
23-01-19, 21:27
Versuche mal das Spiel im Komptabilitäten Modus zu starten.

Flatl1ner
24-01-19, 22:08
Ach ja, und fette unvermittelte Abstürze aus heiterem Himmel peng ...Spiel geschlossen ...zurück auf den Desktop hat es auch schon ein paar mal gegeben.
Also als "stabil" würde ich S7 HE nicht bezeichnen. Da hätte ich nicht 15 € dafür ausgeben müssen, die alte Version hat es bei Steam schon für ein Drittel dieses Preises gegeben und ist sicher nicht schlechter.

Flatl1ner
18-03-19, 07:25
Siedler 7 stürzt öfter (50%) beim Laden von gespeicherten Spielständen ab. Das Bild friert ein und es hilft nichts als den PC neu zu starten! :mad:
Konfig: Win 10 64bit, SSD
Eigentlich sollte Siedler 7 HE ja vor allem Win 10 kompatibel sein, sonst gibt es ja praktisch keine Veränderung zur alten Version, aber auch das sind leere Versprechungen!
...Ach ja, und fette unvermittelte Abstürze aus heiterem Himmel peng ...Spiel geschlossen ...zurück auf den Desktop hat es auch schon ein paar mal gegeben.

Diese Probleme bestehen immer noch!
Könnte man da nicht mal was machen (aber möglichst ohne dabei die bisher erreichten Errungenschaften bzw. die im Krämerladen gekauften Objekte wieder zu löschen!)?

Flatl1ner
28-03-19, 22:05
Offensichtlich passiert nichts.
Ein an sich gutes Spiel wird sich selbst überlassen, Abstürze über Abstürze und kein Patch.
Na gut, dann spiele ich es eben nicht mehr.
Und das gleiche gilt dann auch für Siedler 8. Das könnt ihr euch ebenfalls an den Hut stecken. Ich weiß ja jetzt was da zu erwarten ist.

muf
29-03-19, 11:04
Kannst Du mal deine Hardware etwas beobachten? Vielleicht überhitzt was oder hast du was übertaktet? Ich habe Siedler 7 seit 2010 auf X verschiedenen Rechnern gespielt, Abstürze hatte ich da noch nie, es muss also irgend eine Besonderheit an deinem System hierbei geben, die es gilt rauszufinden. :(

Flatl1ner
29-03-19, 21:34
An meiner Hardware liegt es nicht. Ich habe nichts übertaktet und das System ist auch nicht überhitzt.
Siedler 7 HE ist einfach nicht genug getestet.
Es sind typische Softwarefehler, wenn das Laden eines Speicherstands zum Einfrieren des Spiels (nicht des ganzen Systems) führt, oder wenn ein Spiel unmittelbar zum Windows Desktop abstürzt und dann das System normal weiterläuft.
Auf Steam gibt es auch einige Reviews, die von solchen Abstürzen und Speicherproblemen berichten.
Ich habe viele Spiele auf meinem PC, aber keines ist so instabil wie Siedler 7.

muf
29-03-19, 22:10
Und was hat der Ubisoft Support (https://support.ubi.com/de-DE)dazu gesagt? Ich kann deiner Argumentation halt auch nicht folgen, wenn das Spiel generell instabil wäre, sollte mir das in 9 Jahren nicht auchmal aufgefallen sein? Ich hatte das Spiel auf mehreren Laptops und 2 Desktops am laufen zwischenzeitlich, und ich hatte bis heute keinen Absturz - nur die Mac Version lief schrecklich (und ist auch nicht mehr verfügbar).
Ich mein wir können da im Kreis diskutieren, ich sag is n Fehler der mit irgendwas an deinem System oder Software zusammenhängt (bspw. MSI Afterburner ist bekannt für Abstürze zu sorgen), und du sagst halt das Spiel is kacke programmiert ... Fakt ist, so kommen wir nicht weiter, also wird sich das jemand vom Support ansehen müssen.
Hast Du ein Ticket hierzu bereits auf?

Flatl1ner
30-03-19, 00:44
1. Vielleicht ist es ein spezielles Problem von Die Siedler 7 HE.
2. Vielleicht hattest du bisher Glück mit deinen PC-Konfigurationen mit der S 7 OriginalVersion unter Win XP und Win 7.
3. Vielleicht ist S 7 HE immer noch nicht kompatibel mit Win 10
4.Ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen (siehe Steam Reviews)
5. Kein anderes meiner Programme bzw. Spiele verursacht derartige Abstürze
Nein, ich habe den Support noch nicht kontaktiert, werde dies aber tun.

muf
30-03-19, 01:27
1. Meinst Du mit HD die History Collection?
2. Möglich, habs aber bisher nur unter Win7 und 10 gespielt, XP hatte ich da nicht mehr im Einsatz.
3. Ich spiel seit Release von Win10 unter Win10 ... glaub daher nein.
4. Hast Du eine Steam Version? Ich hab 2x DVD Version, mittlerweile aber nur noch über Uplay installiert.
5. Vielleicht was spezielles womit sich S7 nicht verträgt? Kann alles mögliche sein. Umgekehrt kann ich sagen dass es bei mir läuft, das bringt uns also nicht weiter ... Ich hab die History Collection allerdings noch kaum gespielt, falls du die meinst, kann ich hier mal ein längeres Match versuchen, hab aber sonst noch nicht viel zu Abstürzen gelesen, daher ja auch den Verweis an den Support, der sollte dir helfen, vllt. haben die noch eine Idee. :)

Flatl1ner
30-03-19, 08:10
Ich meinte nicht HD sondern HE = History Edition, habe es korrigiert.
Ich habe die nur-Uplay-Version ohne Collection, dürfte aber kein großer Unterschied zur Steam-Version sein, was die Abstürze anbelangt.
Das wird wohl ein spezielles Problem von Die Siedler 7 HE und bestimmten Hardware- oder Software-Konfigurationen sein, eben nicht genug getestet.

dldragon88
23-06-19, 19:10
Hi, ich habe das selbe Problem - stürzt ab ohne irgend ein Hinweis.
Ich hab nun mehrfach mehrere Saves gestartet und mir viel auf, dass der Absturz zeitlich gesehen etwas variiert aber dennoch gleich bleibt.
Und da ich, wenn ich doch mal etwas mehr zeit hatte was zu ändern (dies dann tat) - es dann weiter ging -> meist waren es Fehler- Meldungen der Häuser - etwas fehlt oder es passiert nichts weil etwas fehlt.
Ich gehe daher davon aus das es ein Zähl- Problem ist; wo es in Computersprache heißt: er läuft über. -> er kann nicht weiter zählen, da es kein sinn macht / er es nicht kann / Wert negativ wird.

Also ein Programmfehler - nicht Treiber/ nicht Grafikkarten Überhitzung/ oder der gleichen.

Ich hoffe das hilft etwas. (wir Spieler sollten öfters speichern um diesen Überlauf zu verhindern/ Hersteller sollte diesen Fehler beheben)