PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) [BUG] Laden von Multiplayerspielen

chris02918
31-12-18, 20:30
Hallo,

- Ich habe zu Hause im selben LAN Multiplayer gespielt. 2 Menschen gegen KI. Spieler einladen und Spielen funktioniert einwandfrei. Allerdings funktioniert das Laden von Spielen nicht. Ich kann die Lobby joinen aber sobald einer von uns das Spiel startet, fliegt der andere Spieler aus der Lobby.

- Falls ein Spieler im zu ladenden Spiel bereits besiegt wurde, ist der starten Butten ausgegraut, außer man fügt in den leeren Platz wieder eine KI ein. Wenn man das tut und das Spiel startet, kommt weiterhin der oben beschriebene Fehler.

Ich habe das bisher auf mehreren Karten ausprobiert und es war immer unmöglich Multiplayer Spiele zu laden.

Dieser Fehler bestand im originalen Sieder IV nicht.

JoeMamma.-
31-12-18, 21:08
Hey,

Öffne CMD als Administrator und gebe diese Befehle nacheinander ein.
- ipconfig /flushdns
- ipconfig /renew
- ipconfig /flushdns

Nachdem du diese Schritte gemacht hast, versuche bei deinen Router die Firmware zu updaten.

chris02918
01-01-19, 18:45
Hi,

Ich alle Schritte befolgt und danach die Router Firmware geupdated. Es hat nichts geholfen.

Ich kann nach wie vor Multiplayer spielen, aber keine gespeicherten Multiplayer Spiele laden.
Ich habe den Fehler weiter untersucht und entdeckt: Spieler Joinen beim Laden von Multiplayer Spielen auf den falschen Platz in der Lobby.
Als Beispiel: 6 Spielerkarte, Platz 1-4 sind KIs, Platz 5 und 6 waren Menschen. Beim laden des Spiels, betritt der Host den Richtigen Platz 5. Der Eingeladene Spieler, wird allerdings dem Platz 1 zugewiesen und ersetzt sozusagen die vorherige KI. Man ist nicht in der Lage beim Laden des Spiels Platz zu wechseln. Somit Ist ein Platz zu wenig besetzt und der Client Spieler ist z.B. im falschen Team. Man kann den fehlenden Platz durch eine KI ersetzen. Dann kann man auf Spiel starten klicken. Dies Endet aber auch nur mit der Meldung: Spiel kann nicht gestartet werden. beim Client Spieler und einem Spielbeginn alleine nur mit KIs für den Hostenden Spieler. Aufgrund dieses Fehlers ist es nicht möglich Multiplayer Spiele in Siedler 4 zu laden.
Ich bezweifle, dass dieser Fehler an meiner Internetconfig liegt. Besonders beim joinen des falschen Slots in der Lobby, bezweifle ich einen Zusammenhang zu meiner Internetconfig.

Edit:
Ich hab noch ein wenig rumprobiert und das Laden von Spielen funktioniert selbst bei 1v1 Mensch gg Mensch nicht.
Ich kann allerdings immer und zuverlässig neue Multiplayer Spiele anfangen und diese Spielen. Ausschließlich das Laden von Spielständen für den Multiplayer geht nicht.

Edit2:
Ich habe es inzwischen hinbekommen Multiplayer Spiele zu laden, indem ich Ports freigegeben habe im Router. Ich finde das sehr seltsam, dass ich für ein LAN Spiel Ports freigeben muss. Allerdings werden manchmal falsche Flaggen zugewiesen, sodass mehrere Spieler im Spiel die selbe Flagge haben. Dies ist auch nach dem Laden persistent, sodass ingame auch Flaggen mehrfach auftreten, was sehr verwirrend ist.