PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft und der Verbraucherschutz

KommandoObi
28-12-18, 20:52
Leider muss ich feststellen, dass Ubisoft es darauf anlegt, die Verbraucherrechte zu ignorieren. Folgendes ist passiert:

Ich habe mir Champions of Anteria gekauft. Leider läuft das Spiel nicht auf meinem Rechner, also habe ich mich an den Support gewandt. Nachdem bei den ersten Versuchen das Problem nicht gelöst wurde, antwortete der Support mit - Schweigen. Drei Wochen lang.

Also habe ich eine Rückerstattung eingefordert. Ubisofts Antwort: Nein, denn "Um einen digitalen Kauf zurückerstatten zu können, sollen bestimmte Rückerstattungsbedingungen erfüllt werden, wie zum Beispiel soll das Spiel nicht installiert und gespielt sein".

Das ist natürlich Quatsch, denn eine Rückerstattung aus Gewährleistung bleibt von solchen Dingen unberührt, gerade wenn nicht funktionierende Software ausgeliefert wird. Das habe ich dem Support geschrieben. Antwort: Wieder Schweigen.

Also habe ich eine Frist gesetzt, und heute bekam ich die Antwort: "Eine Rückerstattung können Sie in dem Fall erhalten, wenn Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung mit uns in Verbindung gesetzt haben und das Spiel nicht gespielt haben.
Im System sehe ich, dass Sie das Spiel schon gespielt haben, deshalb können wir Ihnen leider keine Rückerstattung geben."

Also, Ubisoft weigert sich weiterhin, mir mein Geld zurück zu erstatten, obwohl ich das RECHT darauf habe. Statt dessen reagiert man mit Schweigen und falschen Aussagen (ich habe das Spiel nicht gespielt, sondern lediglich versucht, es zu starten - was eben nicht funktioniert).

Die Reaktion finde ich unverschämt, arrogant und rechtsbrüchig... aber vielleicht hat hier jemand bessere Erfahrung mit dem Support?

Ubi-O5
03-01-19, 13:00
Servus Obi,

wir haben uns das mal von unserer Seite aus angesehen und werden dich über dein Ticket nochmal kontaktieren.

Da wir im Forum nicht die Möglichkeiten haben, hier Hilfestellung zu geben, machen wir hier auch zu.

Mfg
Ubi-O5