PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung

Etschi305
20-12-18, 22:59
Hallo,
Kann mich im Spiel nicht bewegen. :mad::mad:
habe Letzten Sonntag versucht am Test Wochenende zu spielen die ersten Spielszenen wo man automatisch in kleine Rennen Startet liefen einwandfrei. Nun steh ich bei der Street Crew. Hier sollte ich meinen ersten Wagen bekommen. Nur kann ich nicht zu diesem wagen hinlaufen oder hin wechseln. Gibt es da einen Trick? Oder ist da ein Bug bei mir?
Kann mich Werder per Gamepad noch per Tastatur bewegen. Kann mich super umschauen nach links und rechts lehnen aber bewegen kann ich mich nicht.
Weis jemand, was der Fehler sein könnte?
Nach neu Instalation und Tastatur wechsel get es immer noch nicht.

Hoffe auf eure Hilfe.:confused::confused:

muGGeSTuTz
20-12-18, 23:42
Hi

Ich kann nur eines sagen, dass ich genau dieses "Szenario" kurz einmal an meinem 2t-PC erlebt hatte, weil dort neben einem Lenkrad zusätzlich noch ein Flightstick angeschlossen sein sollte.
(der Flightstick wäre für die Motorräder sowie Flugzeuge geplant gewesen)
Bei dieser Situation handelte es sich um Eingabegeräte derselben Marke; das Lenkrad für die Autos soll und ist ein Logtech Driving Force GT, und der erwähnte Flightstick wäre ebenfalls von Logitech ein Extreme 3D Pro gewesen.
Solange diese beiden angeschlossen waren, konnte man sich dort beim ersten Händler weder mit krampfhaften Umbelegungsversuchen eines der beiden Geräte noch mit AWSD der Tastatur in der Egoperspektive bewegen, um eben ein Fahrzeug ...
Sobald jedoch der Flightstick entfernt wurde, funktioniert es tadellos.
Ich habe dieses Szenario seither niemehr nachgeprüft ob es behoben worden wäre, aber an (m)einem anderen PC habe ich problemlos ein gleiches Lenkrad PLUS jedoch ein Pad von Thrustmaster simultan angeschlossen und kann mich auch mit der Tastatur in einem HQ bewegen.

Bei Dir jetzt, weiss ich leider keinen Rat gleich ausm Ärmel zu schütteln jedoch wäre evtl. noch interressant zu wissen, was alles angeschlossen ist.
Es klingt zwar doof, aber sofern nur 1 Pad neben einer Tastatur angeschlossen wird, so könnte man trotzdem weitere gameunrelevante USB-Geräte wie Drucker etc. mal noch abhängen, und/oder sowohl der Tastatur sowie dem Pad eigene Anschlüsse geben; sie also nicht über einen evtl. USB-Hub über denselben angeschlossen haben ...

´n gut gemeinten Gruss
muGGe

du.du
21-12-18, 09:19
Hallo Etschi305

das Problem hatte ich auch mal im Crew Alpha Test dort war die Tastenbelegung ganz merkwürdig
schau bitte zunächst einmal in den
* Optionen
* Tastenbelegung
* allgemeine Steuerung
scroll nach unten zur Rubrik Steuerung aus der ICH-Perspektive
und schau dir dort an welche Tasten sowie PAD Belegung dort für Vörwärts Rückwärts Links und Rechts Bewegen angegeben ist

eventuell hilft auch ein umbelegen

Was anderes fällt mir nicht ein (muGGe hat ja ne super Alternative beschrieben)

Viele Grüße noch an Euch alle und Schöne Weihnachtstage