PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalen Sabertooth-Tiger zähmen.

guest-MS09UTOC
08-12-18, 21:53
Hi Leute, ich probiere jetzt schon seit einiger Zeit einen Sabertooth Tiger (Normal) zu zähmen. Jedesmal wenn ich einen Köder
auslege und den dann zähmen will erscheint die Info, dass er sei zu stark und ich ihn vorher schwächen müsse.

Folgende Taktik habe ich gemacht. Ich habe ihn zum Fluss unten gelockt und immer wieder Pfeile auf ihn geschossen, dann schnell ins
Wasser, Köder ausgworfen, wieder mit Pfeilen beschossen, usw.

Jeder Versuch zum Zähmen war erfolglos, trotz Pfeilbeschuss und sogar einmal mit Speerabwurf.
Mach ich irgendwas falsch? Den Skill habe ich freigespielt, also es soll angeblich möglich sein Säbelzahntiger und Bären zu zähmen.

Grüsse Kai

Ubi-Guddy
10-12-18, 12:01
Hi guest-MS09UTOC,

Säbelzahntiger zu zähmen ist in der Tat knifflig. Man sollte sie zunächst auf die Hälfte des Lebens heruntergebracht haben, bevor man mit dem Zähmen beginnt. Da hat es sich bewährt, auf einem Felsvorsprung auszuharren, auf dem einen der Tiger nicht erreichen kann.

Da braucht es manchmal ein paar Versuche.

Hat es mittlerweile denn geklappt? Kannst du dich ansonsten an Youtube-Videos/Let's Plays orientieren?

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

fc5_spieler
13-12-18, 11:02
Ich habe immer eine brennende Keule oder einen brennenden Speer benutzt um Säbelzahntieger zu schwächen oder zu erlegen.
Allein wegen des Verhaltens des angezündeten Säbelzahntiegers lohnt es sich, das mal auszuprobieren. ;)