PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Absturz im Lategame beim Erobern des gegnerischen Hauptquartiers mit vielen Einheiten

Moosi85
02-12-18, 19:37
Hallo,

Ich hatte vorhin einen Absturz bei Siedler 2.
Ich befand mich im Lategame und habe mit ca. 12 Generälen das Hauptquartier eines Gegners angegriffen. Nach minutenlangen Kämpfen war es schlussendlich so weit - die Burg ist gefallen.

Dann die Ernüchterung - beim Betreten des feindlichen Hauptquartiers durch den General stürzte das Spiel ab.
Glücklicherweise hatte ich Autosave aktiviert, ansonsten wäre ich nun sehr frustriert.

Ich habe anschließend das Autosave geladen und nochmal angegriffen, aber diesmal gab es kein Problem. Somit lässt sich das vermutlich schwer reproduzieren.

Laut Ereignisanzeige wurde folgendes protokolliert:

Name der fehlerhaften Anwendung: TS2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5bea8d39
Name des fehlerhaften Moduls: TS2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5bea8d39
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00070ab4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d48a507d5cbeaa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers2\TS2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\thesettlers2\TS2.exe
Berichtskennung: cd9c4003-2233-468b-819a-0629f5df60aa
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

(ja, das ist tatsächlich alles)

Laut Zuverlässigkeitsverlauf wurde das Problem übermittelt.
Haben die Entwickler hier Einsicht über mehr Details?

Oder würden Euch Crash Dumps hier helfen im Zuge post mortem Debugging?
Dann müsste ich das via Registry aktivieren.

Screenshot Zuverlässigkeitsverlauf
https://drive.google.com/file/d/1lxT0iMlr9cWY6AlHLsjWqjYsSyuuaVj6/view?usp=sharing

LG

rondrer
11-12-18, 20:02
Habe das gleiche Problem beim einnehmen eines gegnerischen Hauptquartiers.
Allerdings habe ich nur mit einem einzigen General angegriffen und das Problem trifft jedes Mal wieder ein, wenn ich den Spielstand lade

m.strecher
26-07-19, 09:17
Konntest du das Problem irgendwie lösen? Bei mir passiert das auch jedes Mal, egal ob bei Weltkampagne oder der "normalen" Kampagne....Zuerst ist alles einwandfrei gelaufen, doch jetzt ist es jedes Mal der Fall... entweder alles bleibt stecken oder er stürzt einfach ab....