PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung nach Stufe 70

Marcian.81
02-12-18, 16:26
Dieses Spiel ist einfach nur geil
denn Alexios geht steil

Ob mit Dolch, Hammer oder Speer
alle moves machen was her

Bis Stufe 70 war es motivierend
doch danach etwas frustrierend

Ich kriege XP, doch was wird das bringen?
da muss ich wohl noch etwas die Waffen schwingen

3 Tage lang zum schwarzen Brett dackeln
doch die XP sieht man nichtmal sachte wackeln

Denn für XP in Höhe von 24 Millionen
muss man denke ich alleine wohnen -.-

Es ist geschafft, der Balken voll...
...für einen Skillpoint. Klasse. Toll oO

Mich zieht es hiernach nicht mehr zu griechischen Ländern...
Also das mit der Erfahrung... BITTE ÄNDERN!

germi81
02-12-18, 23:27
Und ich dachte das wäre bei mir nen Bugg ;(. Ich hab sogar den 50 % Erfahrungs“boost“, aber 25 Millionen Erfahrung sind echt unnormal. Hab jetzt drei Tage, jeden Tag so 20 Missionen bzw Quest mit Goldeefahrungen und gefühlt 60 Söldner erledigt und noch ein paar Quest nebenbei. Jetzt hab ich die Leiste halb voll. Wie soll man da auch nur im Ansatz die rund 1.400 Punkte für die zusätzlichen Fähigkeiten bekommen? Mache mir gerade Gedanken ob ich überhaupt die neuen Fähigkeiten irgendwann mal freischalten kann. Sorry aber ab bzw auf Level 70 ist es echt scheiße!

N4CH74C7iV3
03-12-18, 03:50
Ich hatte jetzt nicht wirklich Probleme um von Level 50 auf 70 zu kommen.
Ja es ist richtig das man eine Menge XP braucht um den Level aufstieg zu schaffen
bzw. einen Fähigkeitspunkt zu bekommen aber es ist meiner Meinung nach nicht zu extrem.
Ist definitiv zu schaffen und wäre es einfacher dann würde ich ehrlich die Lust verlieren überhaupt hochzuleveln.
Aber jedem das seine. Für mich kann es auf jeden Fall so bleiben wie es ist.

Marcian.81
03-12-18, 07:54
Hallo,

es geht mir und meinem Vorredner aber nicht um die Zeit für´s Leveln, sondern um den Fortschritt AB Stufe 70. Davor ist alles prima.

Ich hab nicht den Erfahrungsboost aus dem shop, etwas über 200 Stunden Spielzeit und laut Statistik 80 Millionen XP auf dem Spielstand. Für jedes Füllen des Balkens ab Stufe 70, erhalte ich nun einen Fähigkeitspunkt. Davon hab ich etwas unter 100 insgesamt.

Ich verstehe, dass zu viele Fähigkeitspunkte das balancing erschweren würden. Aber dafür gibt es höhere Schwierigkeitsgrade.

Was ich nicht verstehe, ist dass ich von meinen 80 Millionen XP alleine 24 Millionen aufwenden musste, um ab Stufe 70 gerade mal einen weiteren Fähigkeitspunkt zu bekommen. Das steht in keinerlei Verhältnis zur Charakterentwicklung bis dahin. Ich finde das ziemlich schade, denn es nimmt die Motivation, den Charakter weiter aus zu bauen.

Odyssey ist ein 1a Spiel, aber es wäre mA nach verfehlt, die Langzeitmotivation eines Spieles auf alternative Enden, und damit auf mehrmaliges Durchspielen zu beschränken. Dafür macht es sicher vielen Leuten zu viel Spaß, mit einem mächtigen Charakter durch immer höhere Schwierigkeisgrade zu laufen...

Ich freue mich auf die kommenden dlc´s, aber wenn ich daran denke, dass ich bei meinen knapp 50 auf Meisterschaft verteilten Punkten bleiben werde, starte ich persönlich Odyssey aktuell eigentlich nur noch für die tägliche Erz Quest oder die weekly.

SFH_Guggi
04-12-18, 00:30
Also diesen Skillbaum können Sie sich dann schenken. Bei 24 Millionen EXP pro Stufe werde ich wohl keinen Aufstieg mehr schaffen. Ich habe jetzt laut Statistik ca 180h. Dabei soll ich 25 Mio. EXP geschafft haben. Hmm, Hieße meine nächste Stufe wäre in ca 180 Stunden. Glaube kaum das ich die so noch Spiele, da ja auch ne Menge Aufgaben fehlen weil die Storry usw. schon erledigt ist.

Aber wenn ich im englischen Forum lese scheint es bei UBI keinen zu Interesseiren. Dort wird viel mehr darüber diskutiert und nach 15 Seiten Diskussion hat sich noch kein Offizieller dazu gemeldet. So nach dem Motto: "Das wird weitergeleitet" Oder "Das Problem ist bekannt und wird beobachtet". Nix von alle dem.

Persönlich finde ich es Schade wenn da nichts geändert wird. Man hat so einen großen Skillbaum erschaffen. Das war mit Sicherheit nicht in 5 Minuten erledigt. Und dann kann er nicht richtig genutzt werden, weil die Spieler kaum Punkte machen. 2,5 Mio EXP pro Stufe fände ich noch angemessen. Soviel benötigt man ungefähr von LVL 69 auf 70. Von mir aus auch 5 Mio EXP, aber mehr sollte es nicht sein.

Ubi-Thorlof
04-12-18, 15:08
Hallo zusammen, die Anzahl der Erfahrungspunkte nach Level 70 sollte natürlich längst nicht so hoch sein.
Der Wert wird mit einem zukünftigen Update angepasst, noch haben wir aber keine Details bezüglich eines Datums.

Epi89shada
11-12-18, 12:21
Hallo zusammen, die Anzahl der Erfahrungspunkte nach Level 70 sollte natürlich längst nicht so hoch sein.
Der Wert wird mit einem zukünftigen Update angepasst, noch haben wir aber keine Details bezüglich eines Datums.

Ich verstehe nur nicht was daran so lange dauert das könnte mit nem hotfix nach 1 Tag erledigt sein und nicht wie jetzt bereits seit Wochen andauern, echt nervig sowas

Triceratops_82
12-12-18, 18:15
Ich wäre auch erfreut, wenn dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Gaaaaanz langsam sehe ich, wie sich der Balken ab Stufe 70 füllt. Es ist besonders schade, da man ja inzwischenzig Attribute verbessern kann. Bzw "könnte" :-(

Ubi-Guddy
12-12-18, 18:47
Hallöchen zusammen,

das ist definitiv kein beabsichtigtes Verhalten der Erfahrungspunkte. Aktuell drücken sie die Schulbank, um das richtige Benehmen nach Maximal-Level zu lernen. Wann genau wir den Abschluss feiern können, kann ich allerdings noch nicht sagen. Wir hoffen, dass wir es mit einem Update im Januar verkünden können.

Als weitere Reaktion werden wir dann allen Spielern, die vor dem nächsten Titel-Update Level 70 erreichen konnten, 30 Fähigkeitspunkte gutschreiben. Bitte beachtet, dass der zum nächsten Mastery Level (70+) gemachte Fortschritt mit Gewähren der 30 Fähigkeitspunkte zurückgesetzt wird.

Vielen Dank für euer Engagement und das Feedback, das ihr uns kontinuierlich gebt!

ninja2279
12-12-18, 20:17
Dass der Fortschritt zurückgesetzt wird ist schon sehr ärgerlich, aber noch einigermaßen akzeptabel. Bin Level 71.
Aber das wir bis Januar ("wir hoffen") warten müssen, bis dieser fatale Fehler behoben wird, ist schlicht und ergreifend eine ...!
Mit den XP scheint es riesen Probleme zu geben (kann mich wage erinnern, als sie komplett ins leere gingen)
Die 30 FP sind schön und gut, aber UBI-ODY hat ganz schön Bockmist gebaut. ;) :rolleyes:

Oder kommt da doch noch rechtzeitig ein Weihnachtsgeschenk?

Triceratops_82
13-12-18, 18:33
Verstehe ich das richtig? Wenn ich bei 70EP bin, bekomme ich 30EP gutgeschrieben. Wenn ich allerdings bei 71, 72 oder 74EP bin, wird der Fprtschritt auf Level 70 zurückgesetzt - wobe i allerdings ebenfallszugleich 3ßEP gutgeschrieben werden - so dass ich so oder so bei 100EP lande... ?
Etwas verwirrend das ganze und erstaunlich, dass es bei einem dermaßen großen Spiel einen solchen Fehler gibt.

Patrick77LS
13-12-18, 21:30
Verstehe ich das richtig? Wenn ich bei 70EP bin, bekomme ich 30EP gutgeschrieben.
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Nein, Du verstehst das nicht richtig!

Welche 70 EP meinst Du denn? Es ist doch leicht zu verstehen, daß im Spiel zwischen Level und EP (Erfahrungspunkte) unterschieden werden muß.
Wenn Du auf Level 70 bist, dann bekommst Du später 30 EP gutgeschrieben. Diese 30 EP kannst Du dann in Deine Fähigkeiten (Skillbaum) investieren, neue freischalten oder vorhandene verbessern.

Deine erwähnten 71, 72 oder 74 Level (nicht EP) gibt es gar nicht. Level 70 ist Maximum. So kannst Du auch nicht auf Level 70 zurückgesetzt werden. Und "bei 100 EP landen", wie Du schreibst, kann man schon mal gar nicht.

IMHO: Etwas verwirrend ist also eher Dein Post!

Triceratops_82
13-12-18, 22:32
Huch, scheint mir, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen...

Also entschuldiige, dass ich den Level und die EP ducrheinander gebracht bzw. gleichgestellt habe. War mein Fehler und so war es nicht gemeint. Vielmehr beantwortet dein Post die Feage, die ich eigentlich stellen wollte.

Also nichts für ungut.