PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disk 3 Problem... wie pfad auf neuen Laufwerksbuchstaben änder??

Its_Oli
02-04-04, 10:03
Hallo zusammen!
Bekanntlich hat das liebe Pandora Tomorrow ein schweres Problem mit der SpeilCD 3...
Konnte das Spiel nicht starten, es wurde immer CD 3 verlangt, obwohl sie schon drin war...
nun hat gestern jemand hier herausgefunden, das es geht, wenn man die Nr des DVD-Rom laufwerks ändert.
Ich habe meine also von Z auf F geändert, und tatsächlich, Splinter Cell läuft.
Nur hab ich jetzt natürlich das Problem das alle anderen Programme, die ne CD brauchen, das Z Laufwerk nicht mehr finden...
Weis jemand wie ich diesen Programmen sagen kann, das sie nun nach dem Laufwerk namens F suchen sollen? Wo kann man das ändern?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr froh.
Besten Dank, Oli

Its_Oli
02-04-04, 10:03
Hallo zusammen!
Bekanntlich hat das liebe Pandora Tomorrow ein schweres Problem mit der SpeilCD 3...
Konnte das Spiel nicht starten, es wurde immer CD 3 verlangt, obwohl sie schon drin war...
nun hat gestern jemand hier herausgefunden, das es geht, wenn man die Nr des DVD-Rom laufwerks ändert.
Ich habe meine also von Z auf F geändert, und tatsächlich, Splinter Cell läuft.
Nur hab ich jetzt natürlich das Problem das alle anderen Programme, die ne CD brauchen, das Z Laufwerk nicht mehr finden...
Weis jemand wie ich diesen Programmen sagen kann, das sie nun nach dem Laufwerk namens F suchen sollen? Wo kann man das ändern?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr froh.
Besten Dank, Oli

agentdennis
02-04-04, 10:17
In der registry. Die findest du unter Start/Ausführen/regedit. Allerdings ist es besser, wenn du ein Programm dazu benutzt - z.B. Drivemagic von Powerquest.

agentdennis

Its_Oli
04-04-04, 03:14
Hi! Danke für den Post.
Sind diese Programme deutsch, oder alle english?
Wusste nicht das man dafür in die Registry muss... DANKE UBI!
Find das ja schon unglaublich das ein SPiel nicht läuft, nur weil man den falschen Buchstaben beim Laufwerk benutzt...
was wäre wohl wenn jemand das Problem hat, sich aber im Netz nicht so gut auskennt und nicht gleich im Forum nach antworten sucht? So jemand ist grob verarscht...