PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Söldner Kopfgeld system verbuggt

Liriel-666
18-10-18, 23:23
Das Kopfgeld ist und bliebt verbugt!

angriff auf eine festung.
1 elite udn 1 normaler soldat später plötzlich status 5!! bei kopfgeld von 0 herauf!!
1 soldat fast auf 2 rauf.
1 soldat wieder über 1 rauf und schon steht auch der söldner ohne ankündigung da.
so geht es immer weiter! 1 soldate = über 1 helm kopfgeld!!

egal ob ichs dauernd lösche und kein zivilist war da!!!

das ist verbugt!!!!!
Da kann man mir noch so erzählen das das richtig wäre.

und das hab ich immer wieder das für den kleinsten scheiss dieses kopfgeld hochschnellt.
ich krieg dauernd kopfgeld für jede aktion und nicht nur die vorgesehenen!!

ich hab das gefühl das ist seit den letzten patchs schlimmer geworden.
ich kann nach jedem gekillten gegner das kopfgeld senken weil jeder gegner über 1 helm kopfgeld ist

ich hab jetzt auf dem weg zur bärin Kallisto beim reiten!!! über 3 helme kopfgeld gekriegt ohne das ich ausser reiten was gemacht habe.
es gibt nichtmal nen kopfgeld geber und weg mchen konnte ichs auch net.

nach ner schnellreise wars dann wieder weg

BlackGentlem4n
19-10-18, 08:54
Hallo Liriel-666,

fällt dir das in bestimmten Gebieten besonders auf? Ich würde mich dazu mal näher informieren. :)

Liriel-666
19-10-18, 11:14
Also das mit der Festung das war im Gebiet von Olympia bei der Gegenmittel beschaffung für Aikibiadis.

Das mit dem Kopfgeld bei der Bärin Kallisto war halt die Jagt nach dem mythischen Tier das ist in Achaia.

Das beides war das extremste.
War auch das erste spielen mit 1.04 seit dessen Patch Release.
Daher auch mein anmerken das es aussieht als würde es schlimmer werden mit dem letzten Patch.

Generell hab ich die Erfahrung gemacht das man für jedes Ding ausser rumreiten ( bis auf das oben genannte) Kopfgeld bekommt.
Sehr gut merkbar ist das wenn man ne Festung überfällt das da die Kopfgeld Leiste hoch schiesst egal ob Zivilisten in der Burg sind oder net.
Und das leider in allen auf der Karte gewesen.

Bei der Schlacht in Boeotia im Rahmen der Haupt Quest stieg auch das Kopfgeld und Söldner erschienen und das mitten in der Schlacht von Athen vs Sparta.

edit:
jetzt in arkadien hab ich wiede rüber 3 helme ohne was zu machen und nicht bezahlbar .
komm ich nach elis dann ist es weg.

ich krieg definitiv wenn ich arkadien betrette über 3 kopfgeld

pix0c3r0
21-10-18, 09:13
Hallo,

den gleichen Bug hab ich auch auf der PC Version, nachdem ich in Elis eine Festung angegriffen habe und mit 3 Söldner Helmen bin ich an der Landesgrenze kurz rüber nach Arkadien. Nachdem ich wieder in Elis war hab ich mein Kopfgeld bezahlt. In Arkadien sind sie aber immer noch Dauer Aktiv und nicht auslösbar.

Nervig wenn dir ständig 3 Söldner im Nacken hängen.

Grüße Pixo

Hecki-
21-10-18, 12:44
Hallo pix0c3r0,

das Kopfgeldsystem in dieser Region wirst du verstehen, wenn du dort im Spiel weiter voran schreitest ;)

Regards,
Hecki

pix0c3r0
21-10-18, 16:08
Hallo,

ja habe ich nun gemerkt nach dem ich die Quest gelesen habe, man sollte halt vorher lesen und dann rummeckern. Sorry

Grüße Pixo

kain_xion29
22-10-18, 14:56
so weit ich weiss sind das keien bugs sondenr es ist automatich in der story zb bei olympia oder athena ein kopfgeld auf dich aus das gehört so weit ich weiss zur story dazu

Liriel-666
23-10-18, 16:05
so weit ich weiss sind das keien bugs sondenr es ist automatich in der story zb bei olympia oder athena ein kopfgeld auf dich aus das gehört so weit ich weiss zur story dazu

es ist in arkadien ein automatisches kopfgeld aber das sollte erst kommen wenn man soweit im hauptquest ist und nicht wenn man noch net mal die quest dazu hat.

die anderen sachen von mir aufgezählt sind defintiv keine quest sachen

Jagg4551
24-10-18, 12:28
Das mit den Söldnern geht mir auch auf den Keks. Ich kämpfe gegen einen Befehlshaber und plötzlich taucht ein Söldner auf. Während dem Kampf mit diesem kommt plötzlich der nächste Söldner aus dem Nichts... wtf

Mandrion2000
07-03-19, 00:27
Wie bekomme ich das blöde KOpfgeld in Arkadien weg.War in einen anderen Gebiet hatte 0 Kopfgeld kaum betret in Arkadien geht es auf 3 Schädel rauf.Was kann ich tun damit ich dort nichh mehr automatsch Kopfgeld bekomme.MUß ich die hauptquest dort durch speieln damit es ncith mehr komtm ebim betreten.
Es nerft einfach nur.

BlackGentlem4n
07-03-19, 09:17
Hallo Mandrion2000,

es wäre schön, wenn du deine Beiträge etwas freundlicher formulieren könntest. Ja, dort gehört das Kopfgeld zur Hauptquest - wie du das schon richtig vermutet hast und hier auch erwähnt ist.

DomDom903
05-05-19, 15:52
Jetzt habe ich endlich eine Antwort warum mein Kopfgeld nicht mehr runter geht obwohl ich es bezahlt habe😅
Was mir noch weiterhin aufgefallen ist das sich teilweise auch Zivilisten in die Kämpfe einmischen und mich angreifen. Geht das auch dazu? Es verwirrt mich nämlich etwas da es vorher nicht so war

BlackGentlem4n
06-05-19, 09:03
Hallo DomDom903,

es ist ganz normal, dass sich Zivilisten hin und wieder in die Kämpfe einmischen. :)

Chamuk
19-05-19, 13:44
Hallo zusammen, mit ist aufgefallen, dass die Söldner die ich schon besiegt habe, verschwinden. Dies passiert wenn ich nach dem ich einen Söldner besiegt habe und dann etwas später desynchronisiert werde und dann den letzten Speicherstand lade. Wenn ich dann ins Söldnermenü gehe sind alle Söldner auf unentdeckt. Selbst die schon besiegten. Hatte letztens die Meldung 20 Söldner besiegt. Im Söldnermenü sind aber noch alle unentdeckt. Hat noch jemand das Problem?

BrutusTheBarbar
24-09-19, 21:14
Hallo Chamuk, es gibt einen Pool von ca. 50 Söldnern (vielleicht mittlerweile auch mehr), wenn ein "Posten" frei wird, wird er durch jemand neues ersetzt.

Zitate:
"Creative Director Jonathan Dumont erklärt, dass in Odyssey über 50 Söldner Jagd auf euch machen. Sie werden zufällig aus einem Pool von Charakteren und Skills erstellt, die die Entwickler vorbereitet haben. Jeder der Söldner verfügt über eigene Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und Ausrüstung.....
Ihr könnt übrigens nicht einfach alle 50 Söldner töten oder rekrutieren – genau wie im echten Leben wird ein freigewordener Posten durch eine andere Person ersetzt werden kann."

Wenn man im "Tal von Olympia" ist, werden Strafen viel heftiger ausfallen als woanders, gibt sogar eine Ingame-Message, wo das steht. Bin dort innerhalb von 3 Minuten auf max.Rang 5 gestiegen, versuche seit stundenlangem "Nichtstun" die Strafe zu verringern....0 Erfolg bis dato...oder muss ich dafür in ein anderes Gebiet?