PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay ASSASSIN'S CREED: ODYSSEY startet nicht

Limdyl
14-10-18, 22:39
Hallo

Ich habe mir heute AC Odyssey über Steam geholt. Endlich war es fertig installiert und klicke voller Vorfreude auf starten.
Es öffnet sich erstmal das Fenster von "UPLAY". Klicke auch dort auf "Play", es kommt ein kleines Uplay Fenster mit dem Text "Synchronisiere deine Spielstände mit der Cloud."
Das Fenster schließt sich nach 1-2 Sekunden wieder und dann .. nichts.
Es passiert einfach nichts. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.

AC startet einfach nicht. Habe jetzt schon ein paar andere Threads gelesen und darauf hin UPLAY auf die selbe Festplatte wie AC installiert. In meinem Fall wäre dass, das Laufwerk "D" - eine HDD.

Hat nichts geholfen. Habe anschließend mal alle Treiber aktualisiert und den PC neu gestartet.
Das brauchte auch nichts.

Bei Steam wird mir allerdings angezeigt, dass ich bereits 8 Minuten Spielzeit habe.
Hmm?

Am PC selbst sollte es (denke ich mal) nicht liegen, da ich das neue Tomb Raider auch ohne Probleme spielen kann.

---

Habe nun folgendes auch noch ausprobiert:
- Steam, Uplay und AC Odyssey komplett deinstalliert und alles neu auf dem Laufwerk C (SSD) installiert.
Keine Änderung. Es passiert einfach nichts.

Hat von euch noch jemand eine Idee?
Würde mich doch sehr ärgern, wenn ich 60€ ausgegeben habe und dann kann ich es nicht spielen.

Lg.

BlackGentlem4n
15-10-18, 08:40
Hallo Limdyl,

kannst du mir bitte ein paar Eckdaten deines System nennen? Ich würde dir empfehlen, dir diese FAQ mal anzuschauen: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195233-Erste-Hilfe-Spiel-startet-nicht :)

Limdyl
15-10-18, 10:16
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
16 GB RAM
AMD Phenom(tm) II X4 965 3,62 GHz

Auszug aus dem Dxdiag Dokument bzgl. des Windows Storage:
------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 20.4 GB
Total Space: 113.5 GB
File System: NTFS
Model: Samsung SSD 840 EVO 120GB

Drive: D:
Free Space: 843.9 GB
Total Space: 953.9 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD1001FALS-00J7B0

Bzgl. dem FAQ:

Punkt 4 - 9 habe ich alles beachtet. Das sollte nicht das Thema sein.
Bzgl. der Hardware: Da kenne ich mich zu wenig aus. Meine Annahme war: Das neue Tomb Raider und alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Da sollte ich AC eigentlich auch schaffen.

BlackGentlem4n
15-10-18, 11:08
Hallo Limdyl,

der Phenom II unterstützt die Befehle SSE 4.1/4.2 nicht, weswegen das Spiel nicht starten kann, tut mir leid.

zChaosHiob
15-10-18, 11:18
wie sieht es bei mir aus? Habe das Spiel gekauft und mehrmals neu installiert, bei mir geht nichts. Auch das Update hat nichts gebracht:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB
Alles installiert auf E da auf C zu wenig freier Speicher

BlackGentlem4n
15-10-18, 11:30
Hallo zChaosHiob,

hast du dir schon meine kleine FAQ angeschaut? Was hast du davon schon ausprobiert? :)

Limdyl
15-10-18, 11:39
Na super..
60€ für nix? Gibt es denn die Möglichkeit, das Spiel „zurückzugeben“?
Es wurde über Steam gekauft.

Konnte nirgends rauslegen, dass das Spiel auf diesen Peozessor nicht lauft, obwohl die Leistung theoretisch reichen würde.

BlackGentlem4n
15-10-18, 11:48
Gibt es denn die Möglichkeit, das Spiel „zurückzugeben“?

Die gibt es: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
Ich würde dir eine Aufrüstung ans Herz legen. Dein Prozessor ist fast 10 Jahre alt und das wird nicht die letzte Hürde sein, die du mit so alter Hardware nehmen musst. :)

zChaosHiob
15-10-18, 12:12
Hallo zChaosHiob,

hast du dir schon meine kleine FAQ angeschaut? Was hast du davon schon ausprobiert? :)

Also, zu Punkt 1 und 2 musst du mir bitte etwas sagen, ich denke, dass ich alle Voraussetzungen erfülle und auch AVX unterstützt wird...liege ich da richtig?

3. Habe ich mir durchgelesen, alle Treiber auf dem neusten Stand und wird auch als Admin nicht gestartet, Spieldateien habe ich über Steam kontrolliert

4. nicht möglich da C voll und zu klein, nur 120GB, Uplay und das Spiel sind auf E installiert. Muss Steam auch da installiert sein?

5. Die Option bietet sich nicht an, ich habe keinen Reiter um eine Festplatte aus dem Pool zu entfernen. Ich kann das also nicht ausführen

6. Norton und AVG Tune Up habe ich soweit ich kann deaktiviert, tut sich nichts

7. Habe ich nicht

8. Habe ich nicht

9. Ist geschehen, 2Mal - nichts hat sich geändert

und nun?

BlackGentlem4n
15-10-18, 12:27
Hallo zChaosHiob,

dein System ist nicht mehr das neuste und das könnte ein wenig problematisch beim Spielen sein, aber AVX sowie auch SSE 4.1 werden bei dir unterstützt. Wenn ich mir Punkt 5 anschaue, wird das wahrscheinlich dein Problem sein. Solange das Spiel in dem Sporage Space ist, wird es nicht starten. Welcher Reiter fehlt dir denn genau?

Ich hab hier noch eine Anleitung direkt von Microsoft dazu gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/help/12438/windows-10-storage-spaces

zChaosHiob
15-10-18, 12:34
Also, diese Anleitung verwende ich auch:

1.Wechseln Sie zur Taskleiste, geben Sie im Suchfeld Speicherplätze ein und wählen Sie dann in der Liste mit den Suchergebnissen Speicherplätze aus.
2.Wählen Sie Einstellungen ändern > Physische Laufwerke aus, um alle Laufwerke im Pool anzuzeigen.
3.Wählen Sie das zu entfernende Laufwerk und anschließend Für das Entfernen vorbereiten > Für das Entfernen vorbereiten aus. Lassen Sie Ihren PC angeschlossen, bis das Laufwerk entfernt werden kann. Je nachdem, wie viele Daten auf dem Laufwerk gespeichert sind, kann dieser Vorgang mehrere Stunden dauern.
4.(Optional) Beschleunigen Sie die Vorbereitung des Laufwerks, indem Sie verhindern, dass Ihr PC in den Standbymodus wechselt. Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste Netzbetrieb und Energiesparen ein und wählen Sie dann Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen aus. Wählen Sie unter Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Energiesparmodus nach die Option Nie aus.
5.Wenn für das Laufwerk der Eintrag Bereit zum Entfernen angezeigt wird, wählen Sie Entfernen > Laufwerk entfernen aus. Nun können Sie das Laufwerk von Ihrem PC trennen.

Punkt 3 geht nicht, diese Schaltfläche ist bei mir NICHT vorhanden

zChaosHiob
15-10-18, 12:40
Allerdings habe ich folgendes gefunden:

Gerätemanager -> Laufwerke -> Microsoft Storage Space Device -> Rechtsklick -> Gerät deaktivieren

ich traue mich nicht drauf zu drücken, das wird es vermutlich nicht sein oder?

BlackGentlem4n
15-10-18, 12:54
Hallo zChaosHiob,

bitte sichere die Festplatte vorher, das ist sehr wichtig, denn alle Daten gehen verloren. Du musst die Festplatte formatieren, um sie aus dem Speicherpool zu entfernen, wie dies hier in dieser Anleitung erwähnt ist: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/148192-Workaround-AC-S-startet-nicht-nur-Symbol-wird-angezeigt?p=2356937&viewfull=1#post2356937

zChaosHiob
15-10-18, 13:00
Na das lasse ich wohl besser einen Experten machen, ich traue mich das nicht.
Aber es ist auch ein wahnsinnig Aufwendiger Akt für ein Spiel, ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte. Nicht weil ich keine Lust auf das Spiel habe, sondern weil ich es wirklich nicht einsehe. Wieso schaffen das alle anderen nur Ubisoft nicht?.... naja, ich gucke mich mal nach jemanden um der sowas schon gemacht hat. Danke für deine Hilfe !

Lucuton
11-01-19, 23:21
Seit 3 Tagen kann ich auch kein AC Odyssey mehr spielen ich komme bis zu den Desktop Bildchen und danach kommt einfach nix mehr und es lädt ewig oder es geht einfach aus und das Fehlerberichts Fenster plobt auf. in den letzten Tage habe ich immer mehrere Anläufe gebraucht bis das Spiel gestartet ist aber jetzt geht nach 61h Spielzeit einfach nix mehr Windows ist neu und meine Hardware reicht auch aus habe ne Rtx2080 ti und nen I7 8086k. Ich hab schon alles aus den odyssey und origin Forum ausprobiert das einzige wo ich weiß das es ganz sicher funktionieren wird ist das Spiel mit nen Crack zu spielen, was damals für kurze Zeit auch bei Origins geholfen hat wo der gleiche bug auf meinem Alten Rechner eine Zeit lang aufgetreten ist. Aber auf so einen Mist habe ich keinen Bock. Ich hoffe hier hat noch irgendeiner nen Plan was ich machen könnte ein Ticket habe ich auch schon geschrieben und ich werde jetzt Uplay und AC O zum 2ten mal neu downloaden und auf eine kleines Wunder hoffen.

BlackGentlem4n
12-01-19, 11:40
Hallo Lucuton,

wir haben hier eine kleine FAQ (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195233-Erste-Hilfe-Spiel-startet-nicht), die dir eventuell weiterhelfen könnte. Außerdem könntest du versuchen, Uplay in den Offline-Modus zu versetzen und die ACOdyssey.ini zu verändern, um dort die Auflösung zu verändern und auf den Randlosen Fenstermodus zu stellen.

Lucuton
12-01-19, 23:54
hat nix gebracht und aus dem FAQ hab ich schon alles probiert

BlackGentlem4n
13-01-19, 13:40
Hallo Lucuton,

gibt es irgendwelche speziellen Hintergrundprogramme, die eventuell stören könnten? Besitzt du zufällig BitDefender?

Lucuton
13-01-19, 13:48
nein nix das ich wüsste ich habe weder BitDefender noch msi Afterburner ich habe in den letzten 2 Wochen auch nix neues auf den PC installiert

Lucuton
13-01-19, 18:05
Warum hat man bei euren Spielen ständig Probleme ? bei Ac 3 haben die DLC s nicht geladen, black flag ruckelt ohne Grund, bei Watch dogs ruckelt es beim auto fahren, bei For hornor wurde man dauernd aus dem Spiel geworfen und bei Origin musste ich ne Zeit lang mit nen Crack spielen weil es wie Odyssey zurzeit einfach nicht mehr gestartet ist und mein Ticket wurde auch noch nicht beantwortet. Ich bin zurzeit echt am Überlegen ob ich mein Geld zurückfordere und mir dann wirklich nie wieder ein Ubisoft Spiel kaufe weil man seid sich Jahren nur Probleme bei euch hat.

MadMojoT1
13-01-19, 19:08
Moin Lucuton,

Seit 3 Tagen kann ich auch kein AC Odyssey mehr spielen ich komme bis zu den Desktop Bildchen und danach kommt einfach nix mehr und es lädt ewig oder es geht einfach aus und das Fehlerberichts Fenster plobt auf.
vor etwa drei Tagen gab es Windows Updates, ich würde vermuten, dass eines davon Schuld sein könnte (verursachten auch diverse andere Fehler).
Du könntest versuchen, ein Rollback zu fahren, um das System auf den Stand von davor zu bekommen. Das kann dir helfen, herauszufinden, ob es damit zu tun hat.

Cheers
Mojo

Lucuton
13-01-19, 19:23
wie mach ich das

MadMojoT1
13-01-19, 20:51
Moin Lucuton,

üblicherweise setzt Windows einen "Systemwiederherstellungspunkt" vor der Installation von Updates.

Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 (https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options)
Der erste Eintrag in der Tabelle beschreibt, wie du das genau anstellst.

Wenn das nicht hilft, dann kannst du die Updates auch wieder installieren lassen und wir müssen weiter forschen, was genau bei deinem Rechner das Spielen verhindert.

Cheers
Mojo

Lucuton
13-01-19, 21:04
habe die Updates der letzten 30 Tage gelöscht hat leider nix gebracht

Lucuton
13-01-19, 22:04
Konnte grade das Spiel wieder zufällig starten so aber nachdem ich das Spiel beendet habe ging es wieder nicht ich glaube der Fehler liegt nicht beim Spiel selbst sondern bei Uplay

BlackGentlem4n
14-01-19, 10:25
ich glaube der Fehler liegt nicht beim Spiel selbst sondern bei Uplay

Hast du dann schon mal versucht, Uplay neu zu installieren? Einfach die neuste Version (https://uplay.ubisoft.com/) laden und installieren.

Lucuton
15-01-19, 18:23
Jap mehrfach. Seit Gestern geht es irgendwie wieder aber mann muss mindestens 50mal auf dem play button drücken bis es richtig startet

BlackGentlem4n
16-01-19, 10:35
Das ist wirklich seltsam. Hast du zufällig irgendwelche ungewöhnlichen Peripheriegeräte angeschlossen? Und welche Programme laufen denn bei dir jetzt genau im Hintergrund?

DubstepJudas
06-02-19, 21:04
Hallo zusammen, hat wer mittlerweile eine lösung, ich habe mir auch vor kurzem das spiel gekauft und gestern abend noch etwas gespielt...
heute wollte ich es anmachen, das selbe problem wie der Post ersteller. Systemanforderungen.... mehr als ausreichend.

der kleine desktop ladebildschirm und dann springt er wieder auf uplay und ich kann immer wieder play auswählen.

Gruß

BlackGentlem4n
07-02-19, 10:11
Hallo DubstepJudas,

hast du dir diesen Thread mal angesehen: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195233-Erste-Hilfe-Spiel-startet-nicht ? :)