PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server nur noch am Laggen

Steiner0208
06-10-18, 20:35
Moin wann macht UBI/Massiv endlich eine Serverwartung um das Serverproblem zu beheben. Es macht langsam keinen Spaß mehr und es ist egal was wir spielen wollen Überleben, Darkzone usw usw.

Hecki-
07-10-18, 11:14
Hallo,

bei Netzwerkproblemen muss geschaut werden, wo genau das Problem liegt.
Denn zwischen dir und dem The Division-Ziel-Server liegen noch ein paar Zwischenstationen, welche ebenfalls zu Problemen und damit zu Lags führen können.

Regards,
Hecki

Hecki-
08-10-18, 03:04
Hallo,

ich habe es mal als Bild dargestellt, damit es etwas deutlicher zu erkennen ist:

https://image.ibb.co/dX0b19/Server.jpg

Wenn ein Server dazwischen Probleme verursacht, kann Ubisoft die Server so oft warten und herunter fahren, wie sie möchten.
Ändern wird es nichts. Demzufolge kann es natürlich auch sein, dass auch andere, die über die Problemzone geloggt sind, entsprechende Probleme haben.
Wenn das Problem aber der TD-Server ist, dann wird Ubi entsprechend schnell versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.

Regards,
Hecki

Hecki-
13-10-18, 04:26
Hallo,

weil diese "Zwischenserver" nicht zu Ubisoft gehören.

Regards,
Hecki

Lumpi07
13-10-18, 11:52
moinsen....
wenn so etwas passiert ist meist so ein unangenehmer beigeschmack dabei , soll heißen man könnte denken warum sollen wir uns noch massiv darum kümmern das das alte produkt noch konsumiert wird, wenn wir doch bald ein neues verkaufen möchten !?
nur mal so ein gedanke, möchte da nix unterstellen doch meist passiert es so, hab ich schon viel zu oft erleben müssen..... in diesem sinne

gruß vom lumpi null siwwe

MadMojoT1
13-10-18, 12:25
Moin,

nur mal als Ergänzung:
Wie Hecki schon beschrieben hat, liegt eine Menge "Geröll" zwischen dem Anwender und dem Server. Das liegt ganz generell am Aufbau des Internets, das viele Teilnetze über Knoten miteinander verbinden muss. Wenn da an einer Stelle ein Provider irgendwo an Kapazitäten gespart hat oder irgendwas überlastet oder kaputt ist, müssen andere, längere Wege genutzt werden, um von A nach B zu kommen.

Kleiner Überblick:
https://www.heise.de/ct/imgs/04/2/1/8/0/9/5/aa57809a830c8149.jpeg

Wen das Thema interessiert, hier ein etwas ausführlicherer Artikel aus der ct, zwar schon etwas älter aber trotzdem zutreffend.
So funktioniert Internet-Routing (https://www.heise.de/ct/artikel/So-funktioniert-Internet-Routing-221495.html)

Cheers
Mojo

Steiner0208
14-10-18, 12:48
Moin wie das Internet funktioniert weiß, trotzdem danke für die Grafik, nur leider beantwortet es die Frage der leute nicht warum den UBI/Mssiv null Wartung macht zur Zeit? Ich muss mich dem Kommentar vom Lumpi anschließen dieses Vorgehen von UBI/Massiv kommt mir sehr verdächtig vor, ich sage nur Tom Clancys Ghost Recoin Online da war es genauso , man könnte sagen hier ist eine 1zu1 Kopie vom Service.

Hecki-
15-10-18, 23:50
Moin wie das Internet funktioniert weiß, trotzdem danke für die Grafik, nur leider beantwortet es die Frage der leute nicht warum den UBI/Mssiv null Wartung macht zur Zeit?

Hallo,

weil derzeit keine Notwendigkeit besteht.

Regards,
Hecki

TimAllen_GER
16-10-18, 08:44
Die Server sind nicht nur am laggen. Bin seit 1/2 Std. im Spiel und wollte gerade meine Boss - Runde drehen, als ich bemerkte, das ich unverwundbar gegen Kugeln bin. Nur Granaten ziehen mir Leben ab. Habe gerade zum Test eine Legendär gestartet. Auch hier, nur Granaten und die Schläge der Gegner können mich umhauen, ansonsten nehme ich keinerlei Schaden.

Wie es aussieht, betrifft es wohl die komplette "Off - Welt". Darkzone und Survival teste ich mal lieber nicht, da ich kein Bock habe, noch als "Cheater" gebannt zu werden.

Blublutscher_64
16-10-18, 10:33
Ich habe gestern die Erfahrung machen dürfen wie es ist, im Survival gegen unsichtbare Gegner zu kämpfen. Konnte nur durch anvisieren mit der Waffe ( rot ) erkennen wo die Gegner sind. Mein Glück, dass ich mich in Survival sehr gut auskenne, hat mich nur ein Medipack gekostet.:confused:

TimAllen_GER
16-10-18, 10:59
Unsichtbare Gegner hatte ich noch nicht, dafür aber kein Heli am Abholplatz, an keinem. Konnte so oft ich wollte nen Heli rufen, es kam einfach keiner.
Das beim gr. Abholplatz ab und an mal der Heli erst nach dem zweiten oder dritten mal rufen kommt, oder der Hunter überhaupt nicht auftaucht, das bin ich gewohnt (über 600 Runden), aber das gar kein Heli kam, war mir neu.

Edit: Gerade auf Twitter gelesen. Server Notfall Neustart. Bin mal gespannt....

Blublutscher_64
16-10-18, 11:09
Also, dass kein Heli kommt ist mir auch neu. Kenne nur unsichtbare Helis, Heli kommt ist aber nicht zu sehen.:) Hunter sind bei mir immer da, ab und an bin ich der Hunter und muss ihn suchen gehen, vorallem am großen Platz..:confused: Das ist Division!

Lumpi07
16-10-18, 11:41
hmm , von meinen doch zahlreichen kollegen höre ich auch das sich die delta fehler sehr stark häufen in der letzten zeit, das auch noch ohne event ! ständig würde man spieler in der gruppe auf offline sehen, teils so lange das man sie kicken muss....

keine notwendigkeit ?

nun denn..

Noxious81
16-10-18, 15:33
... ständig würde man spieler in der gruppe auf offline sehen, teils so lange das man sie kicken muss...

Jetzt wo Du es sagst - ist mir bei den letzten Random-Runden auch aufgefallen, dass es da immer wieder Gruppenmitglieder gab, die plötzlich offline waren. War im Mittel schon öfter als in den Wochen zuvor.

Noxious81
17-10-18, 09:14
Frisches Update von gestern Abend:

Tatzeit: zwischen 19h und ca. 23h
Tatort: New York
Vorhaben: legendäre Missionen mit Randoms

Geschehen:
- Schaden kommt beim Gegner streckenweise komplett GAR nicht an
- Schadenzahlen werden teilweise nicht angezeigt (Schaden scheint aber anzukommen)
- Schaden kommt mit teilweise enormer Verzögerung und dann aber komplett gesammelt beim Gegner an (z. B. während sie ein Stück weiter gelaufen sind, auch aus dem Sichtbereich)
- Schaden kommt beim Spieler teilweise mit Verzögerung an (z. B. nachdem man längst wieder in Deckung oder ums Eck gegangen ist)
- teilweise war einfach komplett gar kein schiessen möglich
- teilweise "sprang" das Fadenkreuz nach nur einem Schuss aus dem G36 unkontrolliert nach rechts und wieder zurück (um ca. eine komplette Fadenkreuzbreite)
- Gegner porten sich
- Skills (z. B. Puls oder Heilung) kommen mit ca. 3 bis 5 Sekunden Verspätung)
- Medikits werden eingesetzt, Animation kommt und Cooldown beginnt - Heilung kommt allerdings erst gute 5 Sekunden später und auch das Medikit selbst wird erst dann abgezogen

Manche Dinge davon sind mir natürlich im Spiel schon längst begegnet, wenn sie mal kurz und vereinzelt auftreten war das auch immer verschmerzbar.
Gestern allerdings habe ich all diese Phänomene den kompletten Abend gehabt. Alles zusammen, alles permanent. Die Missionen waren teilweise nicht spielbar.

Mein Highlight war allerdings, als ich den Erholungslink zog, um meine drei gefallenen Kollegen aufzuheben - und die Animation kam, der entsprechende Sound und auch die Abklingzeit des Ultis begann. Aber ich bekam keine Lebensenergie und meine Kollegen blieben auch alle liegen. Team überrannt, kein Hunter am Ende, Randoms fliehen in Scharen.

Zusammenfassung:
Das war eine echte Katastrophe gestern und hab ich der Häufung auch noch nicht erlebt. Da muss echt was passieren.

BTK WolfIguana
17-10-18, 10:21
am sonntag beim Skirmish ,nach 2-3 minuten bin ich rausgeflogen,warten auf neuverbindung,5 -6 minuten auf neue partie skirmish warten ,dann nach 2-3 min wieder rausgeflogen,das ganze zum dritten mal und wieder rausgeflogen,hab dann vor wut netzstecker gezogen,und tombrider gespielt ohne irgendwelche störungen,ach ist das schön zu spielen ohne andauernd aus dem spiel gekickt zu werden.
:cool:

Lumpi07
17-10-18, 10:49
geben wir uns mit den schönen grafiken zufrieden, mehr wird da nicht mehr passieren .
ob handlungs bedarf besteht ist klar, nach all dem was ich hier lese, und das sind nur die leute die sich die mühe machen ihr feedback zum besten zu geben.
man muss ja dies wohl auch auf die ganzen user gemeinde hochrechnen, was bestimmt nicht wenige sein dürften mit den selben erfahrungen u. problemen...
wie gesagt, der beigeschmack bleibt...

in diesem sinne , gruß vom Lump null siwwe;)

Hecki-
17-10-18, 11:56
hmm , von meinen doch zahlreichen kollegen höre ich auch das sich die delta fehler sehr stark häufen in der letzten zeit, das auch noch ohne event ! ständig würde man spieler in der gruppe auf offline sehen, teils so lange das man sie kicken muss....

keine notwendigkeit ?

nun denn..

Hallo,

die Server werden ständig kontrolliert und überwacht.
Ausfälle und Störungen an den Servern werden entsprechend behandelt.
Das heißt nicht, dass eine Störung schnell behoben wird, sondern dass man dran ist einen Fehler zu beheben.
Meldungen zu Problemen werden demzufolge auch sehr ernst genommen, um Störungen zu beheben.

Das hat aber eben auch den Nachteil, dass, wenn die Störung nicht am Server zu finden ist, die Störung wo anders sein muss, bei dem Ubisoft keinen Zugriff drauf hat.
Demzufolge nimmt Ubisoft nur Wartungen vor, wenn es zwingend notwendig erscheint, oder damit eine Abhilfe geschafft werden kann.

Regards,
Hecki

Lumpi07
17-10-18, 14:51
okay,
Hecki, nehm das bitte nicht persönlich, du machst deinen Job hier im Forum wirklich klasse.
Mich soll der Teufel holen dich hier verurteilen zu wollen, aber manchmal werde ich hier an eine Hotline erinnert die jeder einmal am Ohr hatte.
Da heißt es immer , ja wir werden den Fehler suchen, ja wir werden den Fehler beheben...bitte haben sie ein noch wenig geduld.....

Alle Spieler möchten nur das eine, spaß am spiel haben, deswegen nehmen sie die mühe auf sich , sich hier im Forum Luft zu verschaffen.
Da hilft es wenig den Leuten Einzureden das Ubi keine Fehler macht, und alles im Griff hat, wäre es so, würde dieser Beitrag nicht existieren!

reg.
Lumpi07

Hecki-
17-10-18, 15:26
Alle Spieler möchten nur das eine, spaß am spiel haben, deswegen nehmen sie die mühe auf sich , sich hier im Forum Luft zu verschaffen.
Da hilft es wenig den Leuten Einzureden das Ubi keine Fehler macht, und alles im Griff hat, wäre es so, würde dieser Beitrag nicht existieren!

reg.
Lumpi07

Natürlich passieren hier und da immer einmal Probleme. Manche davon sind schwerwiegend, andere hingegen sind einfach gelöst.
Dass der Beitrag existiert, steht außer Frage. Die Frage ist allerdings, ob der Beitrag an den richtigen Addressaten gerichtet ist.
Und das gilt es zu klären.

Vor einem halben Jahr hatte ich beispielsweise in einem anderen Spiel eine ähnliche Diskussion.
Das Spiel fing urplötzlich an zu ruckeln und zu stottern, immer wieder kam es zu Verbindungsabbrüchen, im Chat wurde das natürlich von einigen Personen auch registriert und es ging eine Diskussion los, dass die Entwickler komplett unfähig seien, etwas dagegen zu tun. Es flogen Schimpfwörter in Richtung der Entwickler, der Frust ging ins Unermessliche, die Antworten des Supports gingen an den Spielern komplett vorbei, und am Ende stellte sich heraus, dass es Stromausfälle im Rechenzentrum des Dienstleisters Interxion gab, welches seiner Zeit in ganz Deutschland zu Internetausfällen führte:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/DE-CIX-Stromausfall-legte-Internet-lahm-4014125.html

Deswegen ist es immer wichtig zu schauen, wo genau das Problem liegt, bevor man den Schuldigen ausmacht.
Es gibt dafür kleine Hilfsmittel, wie beispielsweise WinMTR (https://sourceforge.net/projects/winmtr/files/Latest/), was dir einige wichtige Eckdaten gibt, aus denen man möglicherweise eine Ursache herausziehen kann, hier am Beispiel von Path of Exile:

http://webcdn.pathofexile.com/public/mike/mtr4.png

Manchmal muss man dabei den Test ein paar Mal wiederholen, um die Störungsquelle ausfindig zu machen und quasi "den Zeitpunkt" der Störung zu erwischen.
Denn manchmal sind Lags einfach nur ganz kurz, und dennoch störend.

Das Internet ist leider ziemlich komplex.
Und das Problem in diesem ganzen Wirrwarr zu finden, ist noch komplexer. Es ist eigentlich schon eine Wissenschaft, die sich kein Spieler in seiner Freizeit wirklich antun möchte, denn dafür werden schließlich Firmen bezahlt, wie eben Interxion und so weiter.

Regards,
Hecki

Steiner0208
20-10-18, 13:54
Moin Hecki
Ich sage auch mal danke das ihr eure Freizeit hier im Forum verbringt und uns User beruhigt usw usw.Wir kommen ja meist nur her wenn es was zu meckern gibt und selten um sagen supi alles gut.
Nur ich habe da ne Frage wieder mal wer ist den Verantwortlich für das Spiel, die Server und das ganze drum herum?
Kannst du mir erklären wer verantwortlich für die Server ist, wo die Darkzone drauf laufen?Den im Mom sind auf vielen Servern die Konta Zonen nicht begehbar, sie hängen bei Stufe 6 Fest und läuft man doch mal rein ist das Null Boss.Ich denke, das ist meine Meinung, das UBI/Massiv für die Spielserver verantwortlich, ob sie nun angemietet sind oder eigene ist ja mal egal.Und ich rede nicht mal mehr von den Delta Fehlern über den Punkt aufregen bin ich schon lange drüber weg.