PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Assassins Creed Odyssey Uplay Cloud Speicherung der Spielstände funktioniert nicht

da_frEEzer
06-10-18, 11:49
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Stunden in dem Spiel verbracht, allerdings ist es bis jetzt jedes Mal, wenn ich das Spiel beendet habe, dazu gekommen, dass die Uplay Cloud Speicherung der Spielstände fehlschlägt.

Diesen Fehler hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Uplay Spiel auf dem PC, außer wenn der Uplay Server mal Schwierigkeiten hatte. Bei Assassins Creed Odyssey tritt es aber (scheinbar) leider die ganze Zeit auf, sodass ich bis jetzt wohl nur lokale Spielstände abrufen kann.

Hat jemand ebenfalls diesen Fehler und bestenfalls eine Lösung, wie man diesen beheben kann?

Vielen Dank.

da_frEEzer

BlackGentlem4n
06-10-18, 12:42
Hallo da_frEEzer,

gestern gab es allgemeine Probleme mit den Onlinediensten, was eventuell mit deinem Problem zusammenhängen könnte. Besteht das Problem denn weiterhin? Bitte kontrolliere, ob die folgenden Ports freigegeben sind: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000014117/Freizugebender-Port-Firewalleinstellungen

da_frEEzer
06-10-18, 19:15
Danke für die Rückmeldung BlackGentlem4n,

ich habe die angegebenen Ports sowohl in der Windows Firewall, als auch in den Netzwerkeinstellungen mal freigegeben, allerdings tritt leider keine Veränderung auf. (Sind das allgemeine Ports für Assassins Creed Spiele?)

Mich wundert der Fehler vor allem deshalb, da wie erwähnt alle anderen Uplay Spiele (und andere Anwendungen, welche eine Cloudspeicherung verwenden) ohne Probleme speichern, nur bei Assassins Creed Odyssey tritt der Fehler auf. Vielleicht wird das ja mit einem der nächsten Patches automatisch beheben.

Sonst noch Ideen, woran es sonst liegen könnte?

Fehler äußert sich übrigens wie folgt: das Spiel beginnt nach Beendigung mit der Synchronisation, der Ladebalken läuft bis fast an das Ende durch, dann dauert es einige Zeit und letztendlich erscheint die Fehlermeldung "Cloud-Speichersynchronisierung fehlgeschlagen".

VIelen Dank.

da_frEEzer

BlackGentlem4n
07-10-18, 08:46
Hallo da_frEEzer,

deine Firewall sowie die Portfreigabe wären mein einziger Tipp gewesen. Gibt es eventuiell ein anderes Programm, was die Kommunikation unterbinden könnte? Sollte es wirklich gar nicht gehen, kannst du die Cloudspeicherungen auch immer noch deaktivieren.

hfBandit-Ger
03-02-19, 14:20
Hallo
Gibt s schon eine Lösung für dieses Problem. Bei mir ist es das selbe. Hab auch andere Games (z.B. The Crew 2) wo keine Probleme bestehen. Also hat es mit den Port freigaben wohl nichts zu tun.
An der Firewall hab ich auch nichts verändert. Anfangs ging es auch bei ACO aber dann nicht mehr. Seit dem schlägt die Cloud sync. fehl.

Addicted-2-Life
03-02-19, 18:11
Wenn ihr Firefox benutzt, neuste Version downloaden, auf Einstellungen klicken, auf Datenschutz klicken und alles auf Standard setzen, neu starten. So hat es bei mir gefunzt.

hfBandit-Ger
03-02-19, 21:31
Danke für den Tipp, aber
Firefox verwende ich nicht. Wenn es was mit der Datenschutzeinstellung zu tun hätte, dann müsste es doch bei anderen Games von/über Uplay auch Probleme geben. Es beschränkt sich aber nur auf ACO

BlackGentlem4n
04-02-19, 11:56
Hallo hfBandit-Ger,

ich würde dir empfehlen, einfach mal die neuste Version von Uplay (https://uplay.ubisoft.com/) drüber zu installieren. Das könnte das Problem eventuell schon beheben.

hfBandit-Ger
05-02-19, 20:46
Wenn es mal so einfach wäre. Aber nein daran liegt es scheinbar auch nicht. Aber danke für den Versuch. Komisch ist, das es nur bei Aco nicht funzt. Das läuft doch alles über Uplay oder nicht?

BlackGentlem4n
06-02-19, 10:23
Hallo hfBandit-Ger,

ja, das läuft alles über Uplay, deswegen ist das schon recht verwunderlich. Ich werd nochmal schauen, was ich zu dem Problem noch finden kann, aber ich würde dich bitten, ein Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/)zu eröffnen, damit die da mal einen Blick drauf werfen können.

Bobby3376
01-05-19, 08:59
Moin Moin,

ich habe auch dieses Problem mit der Spielstandsynchronisation.
Gibt es da irgendwelche neuen Infos zu???

LG, Bobby

BlackGentlem4n
01-05-19, 11:43
Hallo Bobby3376,

melde dich damit gern mal beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/), die schauen sich das Ganze dann mal genauer an.