PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One Kann man nur einen Spielstand haben?

Assandre288
05-10-18, 18:42
Hallo liebes Ubisoft Team und Forenmitglieder,

Wird es grundsätzlich die Möglichkeit geben, einen zweiten oder dritten Spielstand, so wie es bei Origins war, zu erstellen?
Liebe Grüße

BlackGentlem4n
05-10-18, 19:54
Hallo Assandre288,

das Speichersystem ist in Odyssey verändert, aber du kannst natürlich ein neues Spiel beginnen. Gespeichert werden 5 automatische Spielstände, 5 manuelle Spielstände sowie 1 permanenter Spielstand.

Anna_1
05-10-18, 22:26
Ich und mein Mann haben eine ps4 und eben das Game auch nur einmal. Jeder will da natürlich seinen eigenen Spielstand. Ich fand es sehr angenehm wenn man beim titelbildschirm das Profil einfach ändern konnte und so automatisch die anderen Spielstände geladen hat. Ist dies bei Odyssey auch möglich? Bzw gibt es eine andere Möglichkeit die verschiedenen Spielstände auseinander zu halten?

A.I.R.C.R.A.F.T
05-10-18, 22:35
Also ich spiele auf dem PC da kann man mehrere Spielstände anlegen. Allerdings weiß ich nicht wie es auf der PS4 aussieht nehme aber an, dass es da auch so ist.

Anna_1
05-10-18, 22:37
Das wäre natürlich schön, leider habe ich noch nicht rausgefunden wie es gehen soll, wenn es die Möglichkeit geben sollte

BlackGentlem4n
06-10-18, 09:28
Hallo Anna_1,

auf den Konsolen empfiehlt es sich, einfach das jeweilige Benutzerprofil zu ändern, dann geht auch nichts mit den Spielständen schief. Ein Profil-System, wie in Assassin's Creed Origins, gibt es dieses Mal leider nicht.

Anna_1
06-10-18, 14:00
Genau so habe ich es heute morgen gemacht. Extra ein neues Profil dafür angelegt.... ist zwar nicht zeitaufwendig, man hätte es aber auch einfacher machen können. Vor allem etwas nervig wenn der andere dann zocken will -> Spiel beenden -> Profil wechseln-> Spiel neu starten...

tommy140369
10-10-18, 21:41
Und das ging dann bei Dir? Bei mir kommt dann dass das andere Profil auch ne Lizenz braucht. Sorry, aber ich kauf das Spiel für eine Konsole doch nicht zweimal. Das ist gerade voll blöd

TB180191
30-11-18, 19:49
Hallo. Ich bin mit Kassandra auch durch und würde gerne nochmal mit Alexios spielen. Aber ich möchte meinen Spielstand nicht löschen. Ich habe ein 2. Profil auf meiner ps4 und auch dort angefangen zu spielen. Aber habe ich dort keinen zugriff auf den season pass bzw ingame käufe. Kann man da irgendwie drauf zugreifen?

Gruß

BlackGentlem4n
02-12-18, 13:09
Hallo TB180191,

leider ist digitaler Content, wenn es nicht das Hauptspiel ist, immer nur auf dem Account verfügbar, auf dem er auch gekauft wurde.

Basileus
03-12-18, 13:05
*hust* Auf der Xbox melde ich einfach beide Profile an und kann sämtlichen Content nutzen...