PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest geht nicht weiter

Hallo1231995
04-10-18, 00:44
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Hauptquest, diese geht nicht weiter.
Bei der Mission Finde Elpenor war ich halt per Zufall an diesem Schlangentempel und habe ihn dort gefunden, sowie umgebracht.
Allerdings wurde zwar die Mission erfüllt, aber jetzt kommt keine neue Mission mehr und ich weiß auch nicht weiter.

Kann da jemand weiterhelfen?

Yomyael
04-10-18, 07:47
Elpenor hättest du erst nachher umbringen sollen; versuch male erst ein Schiff zu bekommen und dann die Quest zu erfüllen wo du mit dem Schiffbesitzer zum Tempel gehen musst; danach sollte die Hauptquest weiter gehen.

Hallo1231995
04-10-18, 08:06
Ich meinte bei der Quest von Phokis, da sollte ich Elpenor finden, den ich im Schlangentempel fand.
Allerdings geht es nach dem Eliminieren von Elpenor nicht weiter und bei der Pythia war ich auch schon.
Das war nicht mehr so am Anfang, sondern schon dort, nachdem ich beim Haus von Elpenor war.

Kann es auch daran liegen, dass ich nicht bei dieser Festung da so im Norden war?

Yomyael
04-10-18, 19:51
Du hast also mit der Priesterin in ihrem Tempel und ihrem Haus gesprochen und die hat dich dann losgeschickt damit du dir eine Kultistenkleidung von Elpenor holst? Entweder musst du Elpenor looten, oder im Schlangentempel findest du die Kleidung damit du zu den Kultisten kommst.

Ich habe echt keine Ahnung was ihr alle habt; Bis auf zwei Abstürze hatte ich noch keinen Bug^^

Hallo1231995
04-10-18, 20:55
Du hast also mit der Priesterin in ihrem Tempel und ihrem Haus gesprochen und die hat dich dann losgeschickt damit du dir eine Kultistenkleidung von Elpenor holst?
Ja, habe ich bereits.
Aber jetzt kommt keine Hauptquest mehr.

Entweder musst du Elpenor looten, oder im Schlangentempel findest du die Kleidung damit du zu den Kultisten kommst.
Habe Elpenor gelootet und den Schlangentempel auch.
Also Maske und Mantel des Kults habe ich schon.

raphihess
04-10-18, 22:30
Hallo,
Ich habe nicht genau das gleiche Problem. Aber ähnlich:

Ich war bei der Pythia, habe mit dieser gesprochen und diese Schickte mich los das Kultisten Kostüm zu besorgen.
Nun habe ich dies getan. Ich weiß dass sich unterhalb des Tempels die Kultisten treffen, jedoch habe icj auch keine odyssey-Quest mehr.

Bitte um Hilfe

Canijo-.-
05-10-18, 08:26
Wenn ich mich richtig erinnere, geht es dann bei Herodotos weiter, der dich wieder zum Schlangentempelseiteneingang bringt.

raphihess
05-10-18, 09:08
Genau, die quest dass ich mit Herodotos reden sollte war auch anfangs da (nachdem ich mit der pythia gesprochen habe)... jetzt habe ich aber elpenor getötet ubd fie quest, dass man mit herodotos reden soll, ist einfach weg. Es gibt aktuell keine odyssey quest mehr bei mir

raphihess
05-10-18, 13:31
Habe herodotos nun am Rande der Hauses der pythia gefunden. Nun würde die quest „das schlangennest“ anstehen. Jedoch ist auch diese quest nicht in der quest-Liste zu finden und herodotos steht auch nicht vor dem Eingang des Tempels.

Mandrion2000
05-10-18, 21:02
Hallo habe glaube ich das selbe Problem bei mir ist das nicht anders und werde wohl ein neues spiel anfangen müssen habe mir die Hauptstory versaut.
Ich habe das Schiff geholt und bin dann zu dieser Insel gefahren und habe den kompletten Schlangentempel gesäubert.Was nun habe ich mir alles verbaut die Hauptstory oder kann ich sie noch retten.
Die nächte hauptstory quest.Das habe ich ncoh nciht egmahct.

Schade bin schon stufe 16 für nix und darf von vorne anfangen tolles Spiel wo man sich alles verbauen kann die hauptstory. Echt toll.Was kann ich amchne um das zu retten bitte hilft mir.

Kakistos2012
05-10-18, 23:56
Also ich hab Elpenor auch zufällig schon vorher gefunden und erledigt. Hab den dann noch gelootet und bin dann zum Orakel. Die Hauptstory geht normal weiter bei mir.

mephistoloki
07-10-18, 10:21
Hallo,
Hat einer von euch hier schon eine Lösungß
@ Ubisoft: Wir hier an einer Lösung gearbeitet?

Kirito2108
07-10-18, 18:37
Ich habe das gleiche Problem mit der Quest. Gibt es seitens des offiziellen Ubisoft Supports Möglichkeiten die Quest wieder einzufügen?

ClicknFight
08-10-18, 21:39
Ich habe den selben Spielfehler auf meinem Speicherstand, Ich habe Elpenor auch zu früh ermordet und kann nicht mehr in der Haupt quest voran kommen.

Morgoth2305
09-10-18, 14:20
Ich habe das gleiche Dilemma... Aber neu anfangen ist einfach nicht drin. Hoffe das wird gefixt -.-

hutti1993
09-10-18, 18:56
Hallo Ubisoft,

Wie wäre es wenn ihr der Community ein Feedback gebt, wann das Problem gelöst wird?
Seit 2 Tagen kann ich meine Hauptquest nicht mehr weiter machen. Langsam verliere ich auch die Lust am Spiel.
Kann man irgendwie sein Geld zurückverlangen? Ich mein, immerhin ist das angepriesene Produkt derart fehlerhaft, dass ich keinen Fortschritt machen kann.

Mayo-s
10-10-18, 19:55
Hallo,
ich habe auch zuerst Elpenor gefunden habe, bevor ich beim Orakel war.
Bei mir geht die Hauptquest auch nicht weiter nachdem ich im Haus der Pythia war.
Ich hab mal meine Speicherstände durchgeschaut, ob ich ein Spielstand finde bevor das Problem auftrat. Es gibt da ein Spielstand am Ende von Episode1 direkt nach dem man mit dem Wolf von Sparta gesprochen hat. Von der Spielzeit sind das bei mir etwa 6h Differenz. Es ist nicht schön, aber besser als von ganz vorn anzufangen.

StapNex
10-10-18, 20:07
Habe nach dem heutigen Patch dann mal weitergespielt und war auch unten in der Höhle.
Danach habe ich mit Herodotos geredet und der hat mir dann gesagt das ich mich mit ihm bei den Thermopylen treffen soll.
Nach dem gespräch habe ich wieder keine Hauptquest und wenn ich ihn dann zufällig in den Thermopylen treffe kann ich nicht mit ihm Sprechen.

Heißt der Patch hat zwar gefixt das ich die Quest "Das Schlangennest" spielen konnte,
danach gehts für mich dann aber wieder nicht weiter.

Knolle13
11-10-18, 13:09
Hi liebe Community,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich in der Hauptquest „Nachholbedarf“ Myrrine in Naxos zur Stadt zurück begleiten soll, bleibt sie einfach am Strand stehen. Ich kann auch nicht mehr mit ihr interagieren.
Ein Ortswechsel, neu laden des Spiels, löschen des Spiels und Neuinstallation haben bisher nichts gebracht!! Ich werd auf gar keinen Fall nach 46h Spielzeit bochmal neu anfangen!
Gibt es eventuell eine Lösung?

Stefan0162012
13-10-18, 09:45
Hab das gleiche Problem mit der Quest Nachholbedarf. Hab ubisoft schon am Dienstag angeschrieben aber noch keine Antwort.

Hatsumi86
13-10-18, 21:00
bei mir geht die Hauptquest nicht weiter hab die Episode 7 duch und hab nach den gefänis keine weiter quest bekommen glaube die neste quest heiß Der Widerstand

spoonbreaker
20-10-18, 00:16
Habe genau das selbe problem mit der quest "nachholbedarf" hast du schon eine lösung gefunden?

Rosakakadu
29-10-18, 20:07
Hallo,

ja, beim "Nachholbedarf" hämge ich auch. Myrene bleibt einfach am Strand stehen und sagt mir nur das Paros gestoppt werden müsse.

Gibt es da einen Trick oder muss ich wirklich auf einen Bugfix warten um im Hauptquest weiter zu kommen?

Danke und Gruß

Franco974
29-10-18, 22:51
Liebe Community,

gleiches Problem bei mir, allerdings in anderer Ausführung, nämlich schon fast am Ende des Spieles - erbitte dringend um Eure Hilfe, von jemandem, der schon durchgespielt hat, oder bei Episode 7/8 ist. (Für alle anderen: Vorsicht, Spoiler!)

Bin mittlerweile seit vielen Spielstunden Stufe 50 und wollte mich nun dran machen, meine beiden letzen offenen Kultisten vor dem Hauptkultisten Geist des Kosmos (und Bruder Deimos) hops zu nehmen: Kleon der Jedermann (Status: "Setze deine Odysse fort) und Rhexenor (Attischer Seebund - Status unentdeckt).

Da es bei Odyssey ja anscheinen leider keine Möglichkeit gibt, abgeschlossene Quests nachzuschauen, zeigt mir ein Blick in die Trophäenübersicht, dass ich vor zehn Tagen Episode 7 abgeschlossen habe. Danach habe ich täglich viele Nebenquests und andere Dinge gemacht und nun bin ich im totalen Dilemma, da mir irgendwie die Hauptquest(s) abhanden gekommen sind! :-(

Im Questmenü habe ich auf der rechten Seite unter "Deine Odyssee" beim ersten Kasten "Die Odyssee" als zugehörige Quest "Aufstand" angezeigt - allerdings ist dies nicht auswählbar und eine Quest "Aufstand" ist links in der Questliste nicht zu finden!?! Ansonsten ist nur noch in der Odyssee-Questreihe "Speer des Leonidas" die Standard-Quest "Verbessere den Speer" da, sonst nix mehr an Odyssee-Quests da...

Habe in meiner Not mal gegoogelt und festgestellt, dass man nach der Quest, wo man ins Gefängnis kommt und danach ausbricht, als nächstes in Perikles Haus zurück gehen soll, um sich dort die Quests "Ein Schauspielerleben für mich" und danach "Nicht ohne meine Muse" abzuholen, wo man den Kultisten Rhexenor killt.
Anscheinend habe ich nach dem Gefängnisausbruch (was bei mir schon etliche Tage, Spielstunden und Stufen her ist) allerdings so viel anderes gemacht, dass ich mir diese Quest nirgends mehr abholen kann. Perikles Haus wird mir auf der Karte gar nicht (mehr?) angezeigt oder als abgeschlossen markiert - ich muss es auf der Karte selber suchen, wenn ich hin will. Als einziger in der Residenz ist dort Aristophanes zwar ansprechbar - allerdings schickt er mich nicht mehr auf die Suche nach dem Schauspieler! Er antwortet nur noch "Ich habe gehört, dass Hermippos tot ist, sehr interessant" ... Sokrates steht in einem Flur rum, aber ist nicht ansprechbar...
Anscheinend habt das Game ein Problem, weil ich den Kultisten Hermippos gekillt habe, bevor ich den Kultisten Rhexenor erledigt habe? Kann es aber auch nicht sein, da die Reihenfolge bei den Kultisten doch frei wählbar und nicht wirklich relevant ist?!

Falls es als Info hilft, mir zu helfen:
- habe zwischendurch in Athen nach Quests aus der Sokrates-Reihe gesucht und auch ein Paar gemacht (meist einfache Dinge, die nix Großes verändern, anfänglich stand Sokrates mit dem blonden Alkibiades herum, nach 2-3 Quests verschwand er... steht jetz in Perikles Haus herum)
- wie gesagt nur noch zwei Kulisten übrig (Geist des Kosmos 6 von 8 Hinweisen gefunden, Speerstufe 5 und 20/22 Arfefakten gefunden)
- Quests mit der Mutter

Wer kann helfen?
Irgendwie muss man in AC Odyssee doch eine Möglichkeit haben, sich Quests trotzdem wieder zurückzuholen, wenn man einen anderen Spielepfad gewählt hat?!?

Danke Euch im Voraus für alles, was irgendwie helfen kann!

Sorry, zu schnell auf Senden geklickt: "Quests mit der Mutter auch nirgends mehr zu finden", wollte ich noch mitgeben...

phpperino
16-11-18, 20:53
Bei mir steht die Mutter auch nur am Strand rum... angeblich soll ich sie begleiten aber nichts passiert... hat jemand schon eine Lösung gefunden ?weil sooo kann ich leider nicht mit der Hauptquest weiter machen :/

sirkotino
02-07-19, 22:45
Hallo. Ich bin mit der Story durch und Stelle nun fest dass mir 3 kultisten fehlen. Habe sie allerdings auch schon getötet und den loot auch bekommen. Kleon, Rhexenor und Pausanias bleiben enttarnt, werden aber nicht tot eingefärbt. Somit fehlt mir die Speerverbesserung. Gibt es da Hilfe???

BlackGentlem4n
03-07-19, 10:23
Hallo sirkotino,

leider ist mir keine pauschale Hilfe dazu bekannt. Eventuell kann dir der Support (https://support.ubi.com/de-DE/) mit guten Tipps da weiterhelfen.