PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht.

JayBe1987
02-10-18, 00:22
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt startet mein Spiel nicht. Es kommt das "Startbild" und sonst passiert nichts.

Gruß

Grafdodo
02-10-18, 01:11
Hey,

erstmal ist eichtig zu wissen auf welcher Plattform du spielst, dann ob es eine Disc oder eine Download-Version ist, aufgrund der Uhrzeit, denke ich aber mal, dass es sich um die Download handelt. Jetzt ist wichtig, was genau du schon probiert hast und was dann genau passiert.

Mfg grafdodo

JayBe1987
02-10-18, 01:33
Danke für die Antwort. Ich will eine Download-Version auf dem PC spielen.
Das Spiel starte ich als Admin, ich habe den Grafiktreiber aktualisiert, die Dateien verifizieren lassen und die Mindestanforderungen erfüllt mein PC auch. Leider immer das gleiche Ergebnis: Das Startbild erscheint und sonst passiert nichts. Klicke ich unten in der Windowsleiste auf das AC-Symbol erscheint ein Fenster und darin ist nichts zu sehen.
Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig im amerikanischen Forum gestöbert und herausgefunden, dass ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin.
Langsam werde ich jedoch ungeduldig, da ich schließlich für den frühen Zugang extra gezahlt habe.

Grafdodo
02-10-18, 01:45
Hab wie du, jetzt auch mal durch die Foren durchgesucht und leider nur die typischen Antworten, wie Neuinstallation oder Neustart gefunden :( Tut mir Leid, aber ich halte meine Augen offen, solang ich nichts finde. Bin leider PS4 Spieler von daher sind meine PC Kenntnisse begrenzt. Mein erster Gedanke wären aber wohl fehlende oder korrumpierte Daten in der exe.
Mfg grafdodo

JayBe1987
02-10-18, 01:58
Ich probiers mal mit ner Neuinstallation.

JayBe1987
02-10-18, 02:56
Auch das hilft nicht.

Yomyael
02-10-18, 04:19
Hast du vielleicht einen Speicherpool eingerichtet? Wenn ja, liegt es daran, denn Ubisoft spiele kommen da nicht mit zurecht.

Hier der Lösungsansatz zu dem Speicherpool Problem:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/148192

Außerdem kannst du mal die neusten Treiber installieren. Graga Treiber, Mainboard Treiber und Soundkartentreiber

JayBe1987
02-10-18, 08:29
Ok jetzt gehts. Hatte es nicht auf C installiert gehabt. Muss vielleicht auf dem gleichen Laufwerk installiert sein wie mein Dokumente-Ordner. Ärgerlich aber jetzt gehts.

MRM70
02-10-18, 13:27
Ok jetzt gehts. Hatte es nicht auf C installiert gehabt. Muss vielleicht auf dem gleichen Laufwerk installiert sein wie mein Dokumente-Ordner. Ärgerlich aber jetzt gehts.

Hm, und was macht man wenn nicht genug Platz auf C ist? Hab nämlich das gleiche Problem:(

Savage1ma.
02-10-18, 18:13
Ich hab das spiel auch schon auf C installiert, hat auch nichts gebracht, trotzdem selbes problem.

BlackGentlem4n
02-10-18, 18:42
Hallo zusammen,

bitte stellt sicher, dass euer Prozessor die Anforderungen erfüllt. Das Spiel kann mit einem Phenom II nicht gestartet werden.

Bitte schaut euch diese FAQ an: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000037019/Assassin-s-Creed-Odyssey-startet-nicht-ACOD/

Savage1ma.
02-10-18, 18:50
Intel Core i7 990x (2nd gen) erfuellt somit die minimal vorraussetzungen

Alex.Moore.
02-10-18, 19:37
Hi!
Ich komme aktuell auch nicht über den "Gesundheitsschutz" Bildschirm hinaus. Danach geht das Spiel ohne Meldung zu und ich lande wieder auf dem Desktop.
Im englischen Forum sind viele mit dem selben Problem.
Ist es vielleicht wieder das AVX-Support "Problem" der CPU - wie schon z.b. bei der The Crew2 Beta?

Meine Config : i7 920 / 1080Ti

Ticket Nummer: 07083754 mit dxdiag und msinfo file

mfg

BlackGentlem4n
02-10-18, 19:41
Hallo zusammen,

die Probleme mit dem Absturz nach den Gesundheitshinweisen sammeln wir aktuell in folgendem Thread: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/195034-Sammelthread-Bestellungen-Assassin-s-Creed-Odyssey

Ihr könntet versuchen, Uplay sowie auch das Spiel im Standardpfad (C:) zu installieren. Bei manchen kann dies bereits helfen. Weiterhin kann es helfen, in der ACOdyssey.ini die Zeile "WindowMode=3" einzustellen. Die Datei befindet sich im Ordner Documents\Assassin's Creed Odyssey.

Alex.Moore.
02-10-18, 20:40
Der Witz ist ja, drückt oder spawnt man die Tasten "SHIFT + F2" für das uplay Overlay wenn der "Gesundheitsschutz" Bildschirm angezeigt wird, sieht man noch das Ubisoft Logo Video, eventuell noch das AMD Video und dann stürzt es erst bei dem darauffolgenden Textbildschirm "....Historische Ereignisse" erst ab.