PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt]: Lager unter Balmora



Nexusworker
08-07-04, 06:17
Hallo, jetzt hab ich vor kurzem mein erstes Pl angefangen.
Es soll ein riesengroßes Lager für alle versch. Gegenstände werden, unterteilt in grosse Hallen im redoranischen(?) Stil.
Das Lager wird sehr tief unter Balmora liegen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Allesinallem soll es kurz gesagt das perfekte Lager werden, das ultimative Paradies für leidenschaftliche Sammler http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-very-happy.gif.

Das meiste im CS hab ich zwar schon raus, aber es ganz schön viel Fummelei, wenn was nicht mit dem Grid zusammenpasst http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/53.gif
Bisher hab ich nur die Satndard-Statics aus der Morrowind.esm genommen, aber wie man texturiert oder moddelt, krieg ich auch noch raus...

Naja, wieauchimmer, ich hab vor, je eine Riesen-Halle für Waffen, Rüstungen, Bücher, Klamotten, einen grossen Laborbereich für Tränke, Utensilien und Gemüse http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif und sonstige Ingredenzien...und was sonst noch so dazukommt.

Ich hab aber schon erfahren(auch aus eigener Erfahrung), das groosse Räume Perfomance-Fresser sind. Kann man das irgendwie eindämmen?

Ansonsten bin ich erst gerade mit der Haupthalle angefangen und es noch alles offen für Vorschläge, Tips oder Anregungen.

Außerdem suche ich noch ein pl, mit dem man alle möglichen Gegenstände drehen, z.B. Flaschen, Möbel usw. Links wären super! http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-very-happy.gif

Die ersten Screens aus meinem CS-Chaos gibts wahrscheinlich näxte Woche, bis dahin
euer CS-Noob http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wächter der Kriegergilde|Erzmagier der Magiergilde|Hausvertreter im Haus Redoran
Hauptmann der Diebesgilde|Neuling der Klingen|Kriegsfürst der Kaiserlichen Legion
Acolyt im Tempel|Laie des kaiserlichen Kults
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif Level : 45
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Signature.jpg

Nexusworker
08-07-04, 06:17
Hallo, jetzt hab ich vor kurzem mein erstes Pl angefangen.
Es soll ein riesengroßes Lager für alle versch. Gegenstände werden, unterteilt in grosse Hallen im redoranischen(?) Stil.
Das Lager wird sehr tief unter Balmora liegen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif. Allesinallem soll es kurz gesagt das perfekte Lager werden, das ultimative Paradies für leidenschaftliche Sammler http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-very-happy.gif.

Das meiste im CS hab ich zwar schon raus, aber es ganz schön viel Fummelei, wenn was nicht mit dem Grid zusammenpasst http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/53.gif
Bisher hab ich nur die Satndard-Statics aus der Morrowind.esm genommen, aber wie man texturiert oder moddelt, krieg ich auch noch raus...

Naja, wieauchimmer, ich hab vor, je eine Riesen-Halle für Waffen, Rüstungen, Bücher, Klamotten, einen grossen Laborbereich für Tränke, Utensilien und Gemüse http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif und sonstige Ingredenzien...und was sonst noch so dazukommt.

Ich hab aber schon erfahren(auch aus eigener Erfahrung), das groosse Räume Perfomance-Fresser sind. Kann man das irgendwie eindämmen?

Ansonsten bin ich erst gerade mit der Haupthalle angefangen und es noch alles offen für Vorschläge, Tips oder Anregungen.

Außerdem suche ich noch ein pl, mit dem man alle möglichen Gegenstände drehen, z.B. Flaschen, Möbel usw. Links wären super! http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/16x16_smiley-very-happy.gif

Die ersten Screens aus meinem CS-Chaos gibts wahrscheinlich näxte Woche, bis dahin
euer CS-Noob http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wächter der Kriegergilde|Erzmagier der Magiergilde|Hausvertreter im Haus Redoran
Hauptmann der Diebesgilde|Neuling der Klingen|Kriegsfürst der Kaiserlichen Legion
Acolyt im Tempel|Laie des kaiserlichen Kults
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif Level : 45
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Signature.jpg

Smile_happy
08-07-04, 06:29
Zu Performance, mach halt statt einem Riesenraum, 3-4 kleinere=)

Und wieso in der Hlallustadt Balmora in redoranischem Stil???

--------------------------------------------------------------------------
Rise of Nations Mitspieler gesucht, Interessierte melden sich hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=719100233&m=580105025)
Mein Browsergame Favorit: Gladiators (http://g2.onlineplayers.de/newplayer.php?ref=15429)
Mein Modprojekt (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=680109525)

Nexusworker
08-07-04, 06:34
Jaaaa, aaaaber in kleine Räume passt nicht soviel rein, ich krieg selbst bei meinem City-Tower schon arge Platzangst http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich hab die Hallen-Teilen auf volle Vergrößerung eingestellt, das sieht total geil aus, wenn man drin steht.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, ansonsten probier ichs einfach aus und werd zur Not 50 kleinere Räume zusammensetzen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif...

Den redoranischen Stil deshalb, weil ich die Innenbereiche von Halaalu für große Räume ziemlich hässlich finde, und der redoranische erinnert mich irgendwie an die gotische Bauweise, die ich so maghttp://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Fett_Grin.gif , aber den Boden werd ich noch texturieren, genauso wie die Wände, sobald ich herausgefunden hab wie...

Wächter der Kriegergilde|Erzmagier der Magiergilde|Hausvertreter im Haus Redoran
Hauptmann der Diebesgilde|Neuling der Klingen|Kriegsfürst der Kaiserlichen Legion
Acolyt im Tempel|Laie des kaiserlichen Kults
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif Level : 45
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Signature.jpg

DonLenny
08-07-04, 06:37
Der Beste Weg in einem Haus die Performance hoch zu halten ist meiner Meinung nach, wie in dem
Castle Vianden -plug,
statt große Räume mit Schwingtüren zu verbinden, einfach kleinere Räume mit Transportertüren zu verbinden.
Also für jeden noch so kleinen Raum eine eigene Interiorcell zu machen.

ps: ist auch übersichtlicher im Editor..


edit: ups, n bissl zu langsam...
__________________________________________________ ___________________
http://people.freenet.de/donlenny/godfather2.jpg (http://people.freenet.de/donlenny/index2.htm)
-----Adventure is the result of poor planning-----

tim_der_grosse
08-07-04, 06:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Smile_happy:

Und wieso in der Hlallustadt Balmora in redoranischem Stil???

<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, vielleicht kann man ja eine Verschwöungsquest einbauen! http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

__________________________________________________ __________________

http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gifBegeisterter Radio Vvardenfell-Höerhttp://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif(-----&gt;Und Moderator!&lt;-----)http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
Stammkunde im Balmora-FitnessCenter (man sieht's)
Thorvald Weißmund im neuen Langhaus

http://img20.imageshack.us/img20/6744/sig54.jpg http://www.morrowind.de/images/radio_vvardenfell_03.jpg (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=416100233&m=314100653)

Nexusworker
08-07-04, 06:44
@tim_der_grosse: Tja könnte man bestimmt, aber ich bin froh, dass ich immerhin schon Wände zusammenbauen kann http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/53.gif

Bahamut52
08-07-04, 10:32
oder man setzt das Lager unter Ald'ruhn ...

mfG Bahamut52

---------------
mein Charakter:
Alexis, Nerevarine, Großmeister des Fürstenhaus Hlaalu, Meister der Kriegergilde, Erzmagier, Patriarch des Tempels, Primas des Kaiserlichen Kultes, Ritter des kaiserlichen Drachens, Großmeister der Morag Tong, Oberkämmerer der Ost-Kaiserlichen Händlergilde, Späher der Klingen und Freund der Aschländer
Rothwardon - Barde - Stufe 59

eigene PlugIns:
Gerhaels Turm (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?q=Y&s=59010161&a=tpc&m=860101543&f=398100233) (fertig)
Alexis' Villa (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=710109533) (BM fertig / EM1 in Arbeit)

Downloadseite:
hier lang (http://www.circle23.net/Morrowind/Downloads/index.htm)

Nexusworker
09-07-04, 03:32
Aber der City-Tower(redor. Stil) z.B. ist ja auch in Balmora und sieht da hammergeil aus, besonders mit zusätzlicher Beleuchtung bei Nacht http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Ich hab bereits mehrere Stile im Lager kombiniert.

Jetzt eine Frage: Ich muss für meinen Eingang einen großen redoranischen Eingang(siehe Ratshalle unter Skar) mit einer kleinen dwemerischen Tür oder einem dwemerischen Korridor verbinden. Die Texturen sind kein Problem, nur die Form und Größe. Geht das, und wenn ja wie am dümmsten? http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/blink.gif

Es werden vermutlich so 5-6 große Hallen oder mehr zum Lagern der lieben Schätze http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wächter der Kriegergilde|Erzmagier der Magiergilde|Hausvertreter im Haus Redoran
Hauptmann der Diebesgilde|Neuling der Klingen|Kriegsfürst der Kaiserlichen Legion
Acolyt im Tempel|Laie des kaiserlichen Kults
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif Level : 45
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Signature.jpg

tim_der_grosse
09-07-04, 03:58
Die Größe wäre kein Problem, die kann man bei "3D Scale" im Objekt-Fenster einstellen! Die Form wird sich dabei schon anpassen lassen! http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

__________________________________________________ __________________

http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gifBegeisterter Radio Vvardenfell-Höerhttp://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif(-----&gt;Und Moderator!&lt;-----)http://ubbxforums.ubi.com/images/smiley/11.gif
Stammkunde im Balmora-FitnessCenter (man sieht's)
Thorvald Weißmund im neuen Langhaus

http://img20.imageshack.us/img20/6744/sig54.jpg http://www.morrowind.de/images/radio_vvardenfell_03.jpg (http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=416100233&m=314100653)

Nexusworker
09-07-04, 04:37
Hehe, ja, das hab ich schon ausprobiert, bringt mir aber leider nix. Ich brauche einen Gang oder Tunnel, der an einem Ende ziemlich groß ist und dann zum anderen Ende spitz zuläuft. Ein Ende ist nämlich ein grooßer Tor-ähnlicher redor. Eingang und das andere Ende muss zu einem kleinen dwemerischen Tunnel passen, der weiderum zu einer kleinen Tür führt.
Kann man sich sowas selber bauen?

Wächter der Kriegergilde|Erzmagier der Magiergilde|Hausvertreter im Haus Redoran
Hauptmann der Diebesgilde|Neuling der Klingen|Kriegsfürst der Kaiserlichen Legion
Acolyt im Tempel|Laie des kaiserlichen Kults
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/devilchilli.gif http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/schacka_2.gif Level : 45
http://www.cuneo.us/tesmw/images/diavlo/Signature.jpg