PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC:PT startet nicht!Kein Zugriff! Login mit Adminrechten?

dondarko
24-04-04, 10:31
Nachdem ich jetzt stundenlang das Forum durchkämmt habe ohne auf ein dem meinen verwandtes Problem zu stossen, poste ichs mal, in der Hoffnung es wird sich als so trivial erweisen, dass ich fortan aus Scham nur noch mit Tarnkappe durchs Leben schleiche:
Es ist immer das Gleiche: Die Installation klappt prima, der Systemcheck bescheinigt mir Tauglichkeit, ich komme auch noch ins Hauptmenü, nachdem ich den kurzen UBIspot gesehen habe, sobald ich aber den Einzelspieler anclicke, stürzt das Game ab und zeigt mir folgende Fehlermeldung:
"Kein Zugriff!." "Loggen sie sich mit Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut!". Da ich zwar noch einen zweiten Mitbenutzer habe (Meine Kids) aber diese ebenso wie ich über Adminrechte verstehe ich nicht ganz was das liebe Spielchen mir sagen will...

Mein System: Athlon 2400+,Geforce 5200 MX (Neuste Treiber/128MB), WinXP. 512 RAM.DirectX 9.0b.
Nachdem ich nun mehrere Stunden versucht habe alle hier geposteten Ratschläge um zu setzen, bin ich reichlich entnervt:
1.Habe ich sowohl CloneCD als auch alle gängigen Stöprogramme, mit denen sich SC2 weigert zu koexistieren(Nero IMAGE-Lw,ZoneAlarm etc.) deinstalliert, darauf geachtet das ich vom nominell ersten Laufwerk installiere, ausserdem Norton Antivirus und Ad-awatch abgeschaltet; da ich erst mal nur die Offlineversion spielen möchte habe ich versucht diese aus dem betreffenden Unterordner manuell auf zu rufen.Nix funzt Wer weiß Rat? Danke im Voraus...

dondarko
24-04-04, 10:31
Nachdem ich jetzt stundenlang das Forum durchkämmt habe ohne auf ein dem meinen verwandtes Problem zu stossen, poste ichs mal, in der Hoffnung es wird sich als so trivial erweisen, dass ich fortan aus Scham nur noch mit Tarnkappe durchs Leben schleiche:
Es ist immer das Gleiche: Die Installation klappt prima, der Systemcheck bescheinigt mir Tauglichkeit, ich komme auch noch ins Hauptmenü, nachdem ich den kurzen UBIspot gesehen habe, sobald ich aber den Einzelspieler anclicke, stürzt das Game ab und zeigt mir folgende Fehlermeldung:
"Kein Zugriff!." "Loggen sie sich mit Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut!". Da ich zwar noch einen zweiten Mitbenutzer habe (Meine Kids) aber diese ebenso wie ich über Adminrechte verstehe ich nicht ganz was das liebe Spielchen mir sagen will...

Mein System: Athlon 2400+,Geforce 5200 MX (Neuste Treiber/128MB), WinXP. 512 RAM.DirectX 9.0b.
Nachdem ich nun mehrere Stunden versucht habe alle hier geposteten Ratschläge um zu setzen, bin ich reichlich entnervt:
1.Habe ich sowohl CloneCD als auch alle gängigen Stöprogramme, mit denen sich SC2 weigert zu koexistieren(Nero IMAGE-Lw,ZoneAlarm etc.) deinstalliert, darauf geachtet das ich vom nominell ersten Laufwerk installiere, ausserdem Norton Antivirus und Ad-awatch abgeschaltet; da ich erst mal nur die Offlineversion spielen möchte habe ich versucht diese aus dem betreffenden Unterordner manuell auf zu rufen.Nix funzt Wer weiß Rat? Danke im Voraus...

CorTez(PhilFalk)
24-04-04, 11:00
HI,
hast du schon einmal probiert deinen 2. Benutzernamen zu löschen so das nurnoch dein Profil und das Gastprofil,dass allerdings deaktiviert ist,vorhanden ist?

Und Steht unter deinem Namen wenn du in Systemsteuerung=>Benutzerkonten gehst,das Wort"Computeradministrator"?

---
http://hometown.aol.de/LordNaseweis/Mod.gif

dondarko
24-04-04, 11:37
Den zweiten Benutzer hab ich gelöscht. Sogar mit einer Registryänderung die Anzeige des Accounts "Administrator" erzwungen. Ich selbst bin als "Systemadministrator" untertitelt...immer die gleiche Fehlermeldung.
"Kein zugriff" "Loggen sie sich mit Adminrechten ein und versuchen sie es erneut."
Merde! Dabei ist die Demo super gelaufen!

CorTez(PhilFalk)
24-04-04, 13:04
Mmmh,
das ist echt ein eigenartiges Problem...deinstalliere Splinter Cell und sorge dafür,dass wirklich alle Daten weg sind!(manchmal bleiben ja noch Restbestände eines Spiels übrig die Manuell gelöscht werden müssen)

Dann erstelle einen neuen Benutzer und sorge dafür,dass er Administrator ist!Jetzt starte den PC neu,logge dich mit dem neu erstellten User ein(auf jedenfall ein neustart zwischen De - und installation)

=>Jetzt probiere einmal Splinter Cell neu zu installieren und schau mal ob es funktioniert!

Wenn nicht,melde dich wieder!
<font color=red>a</font>

---
http://hometown.aol.de/LordNaseweis/Mod.gif

dondarko
26-04-04, 07:39
Leider habe ich vom UBI-Support auch keine andere Info bekommen, als, daß ich mir wahrscheinlich als Administrator unbeabsichtigt selbst irgendwelche Rechte entzogen habe, was definitiv Unsinn ist, da ich diese Art Fehlermeldung in zwei Jahren WinXP noch nie zu Gesicht bekommen habe. Gott sei Dank habe ich das Spiel jetzt aber doch noch zum Laufen bekommen, indem ich durch einen operativen Eingriff die Startabfrage nach der CD 1, sagen wir: unterdrückt habe. Diese Abfrage muß dermassen aggressiv programmiert sein, dass sie nicht einmal die ordentlich käuflich erworbenen OriginalCDs gelten läßt...UBisoft scheint sich das Vorbild der Musikindustrie zu Herzen genommen zu haben und will wohl einen Präzedenzfall im Gamerbereich schaffen: frei nach dem Motto: Unser Spiel läuft nur, wenn sie dazu keinen Strom benötigen. So genial das Spiel...so ungenial der Vertrieb. Sorry UBIsoft: 6 und setzen.

ManyMan
27-04-04, 10:37
Wenn sowas noch mal passiert probiere folgendes:
Rechtsklick auf die .exe Datei bwz. Verknüpfung und "Ausführen als" auswälen. Dort dann bei "Folgender Benutzer"
Benutzername und Kennwort eingeben.

Many Man

dondarko
28-04-04, 10:09
Thanx für den Tipp. Aber im Zuge meiner vergeblichen Startversuche hatte ich auch das schon ausprobiert. Wie gesagt: in meinem Fall scheint die einzig funktionierende Lösung im knacken der Play-CD-Kontrolle zu liegen: traurig aber wahr: du wirst zur Anwendung semi-legaler Mittel fömlich gezwungen.