PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabeverzögerung

GER.DonSpike
11-09-18, 15:38
Hi Leute.

Ich hab schon ähnliche Themen gesehen aber mein Problem ist doch etwas anders.

In manchen Matches habe ich das Problem eine überdurchschnittlich hohe Eingabeverzögerung zu haben.

Ein Beispiel: ich weiß das ich eine Heavy durchbekomme, wenn ich einen light parriere. Oft ist es jedoch der Fall das mein Charakter nach klicken der Maustaste nicht sofort den Angriff startet (es kam schon vor das rund 1,5 Sekunden vergangen sind bis der Angriff ausgeführt wurde)und der Gegner somit den Angriff blocken/ parrieren konnte.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht das geringste Problem habe GB's zu kontern, zu deflecten, zu dodgen oder die stance zu ändern. Die Verteidigung hat also keine Eingabeverzögerung.

Zusätzlich möchte ich angeben, dass ich keine fps-Einbrüche habe und mein Ping immer zwischen 13 und 25 ist. Das Spiel läuft einwandfrei, nur die Angriffe nach einem parry kommen oft stark verzögert

Über Hilfreiche und unsalzige Beträge würde ich mich freuen, und ob ihr diese Probleme auch kennt

Grüße DonSpike

xxdovaxx1
11-09-18, 20:41
jup das problem habe ich auch öfter mal, bin grad mit dem lawbringer unterwegs und ja da ist das mit top heavys und parrieren sowie wand attacken schwer ich weiß aber man klickt gefühlte 4 mal nach dem schubsen und er macht einfach nichts bzw fängt er meist erst dann an wenn der jenige ready to parry ist, und das liegt nicht daran dass die stun dauer zu kurz war quasi eben nicht weit genug geschubst für nen saven wand heavy, ich kenn mich da aus mit meinen ruhm lvl also keine ausreden

RambaZamba969
12-09-18, 01:40
Die Probleme existieren schon seit Saison 1. Mal mehr mal weniger stark, wie noch zig weitere Probleme. Das wird auch nie funktionieren. Ich weiss ja nicht wer bei denen überhaupt was testet. Entweder sind die dauervoll oder die absoluten Flachzangen.
Um nur ein aktuelles, ganz billiges Beispiel zu benennen. Die meisten Events waren bisher eh Schrott, aber ich guck zumindest mal was es gibt. .... und was steht da ????

"KAUSSEL des Todes" .... das sollte sicher KARUSSEL heissen. Der Witz daran ist. Das gab es schon mal, und es stand richtig da. Da muss mir mal einer erklären wie da plötzlich nen Schreibfehler hinkommt, der vorher gar nicht existierte. Und was sind das für Tester denen sowas nicht auffällt. Wenn die nicht mal sowas bemerken, wie sollten die noch ganz andere Sachen bemerken.
Ich glaub die einzigen Tester die existieren sind die "Kunden" selbst, die in ihrer Freizeit, wo sie eigentlich Spass mit einem funktionierenden Spiel haben wollten, wofür sie auch bezahlt haben, stattdessen Videos mit Analysen aufzeichnen sollen wo sie die Fehler aufzeigen. Natürlich kostenlos! Und im Gegenzug darf der Kunde dann für 30 Euro eine genausogut funktionierende Erweiterung kaufen und fröhlich weiter testen.

Im Moment ist gerade wieder recht extrem mit Fehlern.

Eigentlich hatte ich das nur noch bischen weiterlaufen lassen, um genügend Stahl zu haben, um die neuen Helden freizuschalten, um sie mir wenigstens mal anzuschauen. Jetzt soll dieser quark auch noch was kosten. Kann ich also ein wenig eher abschalten. Nein danke! Die sollen erstmal programmieren lernen.

Hecki-
12-09-18, 05:58
Hallo,

möglicherweise ist es das "Abwarten der Animation".
Es klingt zumindest nach diesem Problem, mit welchem nicht nur For Honor zu kämpfen hat.

Dabei wird mit einem Button die Animation des Charakters auf die Aktion abgespielt, und wenn man dann an einem sehr ungünstigen Zeitpunkt die nächste Aktion starten möchte, reiht sich der Befehl quasi ein und es führt zu einer Verzögerung.

Dieses Phänomen kenne ich aus vielen anderen Spielen, selbst aus Fußballsimulationen, was mich auch dort ständig Controller kostet ;)

Regards,
Hecki

GER.DonSpike
12-09-18, 08:38
Danke erstmal für eure sachlichen Antworten Dova und Hecki.

@ Dova bei den wallsplat heavies ist es mir bis jetzt nur beim PK aufgefallen, dass man nach einem Wurf den Gegner nur noch unter sehr bestimmten Bedingungen mit dem sprungangriff trifft... meistens wird er geblockt/parriert. Aber das scheint ein anderes Problem zu sein ( des peacekeepers) ist seit dem rework so.

@Hecki ich hab dieses Problem bisher in keinem anderen Game gehabt (zugegeben bis jetzt kam es bei anderen games auch nicht sooooo sehr auf Reflexe und Millisekunden an wie bei FH) Habe trotzdem nie solch hart verzögerte Eingaben gehabt. Das Problem in dieser Form habe ich auch meiner Meinung nach erst seitdem von ubi die Eingabeverzögerung im April eingeführt wurde (Thema lagcompensation)

Ich habe gehofft das es vielleicht doch an mir liegt, da kein Spieler aus meiner friendlist dieses Problem zu haben scheint :/ in den ersten seasons hatte ich das Problem nie...( Spiele seit techalpha)

Trotzdem danke erstmal für die Antworten :)

Hecki-
12-09-18, 09:36
Nun ja.
So, wie du es beschreibst, hatte ich stellenweise das Gefühl, ich wäre im Spiel FIFA 18.
Dort habe ich beispielsweise des Öfteren genau dasselbe Problem, besonders in Tor-Abschluss-Situationen.
Dein Mitspieler hat sich freigelaufen, du spielst den tödlichen Pass, der Spieler steht frei vor dem Tor aber es kommt erstmal zur Ballannahme-Situation, und während du auf die Schuss-Taste hämmerst, haben sich die Gegenspieler schon wieder neu positioniert, und wenn dann irgendwann einmal der Torschuss tatsächlich ausgeführt wird, haben sich die Gegenspieler schon wieder positioniert, um den Schuss abfangen zu können.
Da gehe ich gerne mal in den Rage-Modus ;)

Das war jetzt nur ein Beispiel außerhalb For Honors.
Aber die Zeitspanne ist in etwa dieselbe, wie bei FIFA 18.
Daher gehe ich stark davon aus, dass es im Grunde dasselbe Problem sein könnte.
Um das aber genauer analysieren zu können, müsste man es sehen können.

Regards,
Hecki

RambaZamba969
12-09-18, 11:36
@Hecki ... deine Bescchreibung von FIFA 18 kommt dem zum Teil schon recht nah, und dürfte sicher für einen ganzen Teil solcher Situationen in For Honor auch zutreffen. Ganz extrem sieht es aus wenn ich weglaufe, eigentlich optisch schon aus der Reichweite des Gegners bin und wie ein Magnet wieder zurückgezogen werde, der Gegner mich dann natürlich trifft. (mein Ping ist 18)

PraiseTheSun..
15-09-18, 21:04
Das Spiel an sich brauch bessere Server Ubisoft hat nur billig teile anscheinend bei sich zu liegen. Es ist an sich nichts verzögert der Server machts.
Genauso wie man denkt einige Klassen sind Op nein alles Server schuld.
und das SPiel brauch sowieso weitere Patches. Das Ausweichen klappt immernoch nicht dadurch kann zenturio z.b machen was er will mit seiner Kinderkombo, denn angeblich soll man seine griffe mit asuweichen, ausweichen können. habe alles versucht nix bringts und somit dominiert er immernoch.
Dann gegen Orochi das selbe. einfach Lighthits spamen da man durch diese billige scheiße hier (tut mir leid für den ausdruck) ez alle killen kann. SOwohl ich habs gemerkkt als auch anderen das angetan.
Das SPiel wie auch andere (rainbow six siege) sind so mies dank ubi server denn wir sollen den für Jahres Seasonpass geld in den arsch stecken aber ma was für die SPieler tun pfffff.....hauptsache die haben das geld.