PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Sopport

Pacific_Combat
18-04-04, 10:38
Hi,
Vieleicht habt ihr schonmal was von der mod Pacific-Combat gehöt ? (www.host-center.de (http://www.host-center.de))
Es geht um den Mod Sopport von Crytek wie steht Crytek dazu ?
Wann kommt das SDK Tool raus ?
Wen Crytek Support gibt kötte ich mich mal bei ihn melden ?
Es bestehn gewisse Fragen !

Tschö

Pacific_Combat
18-04-04, 10:38
Hi,
Vieleicht habt ihr schonmal was von der mod Pacific-Combat gehöt ? (www.host-center.de (http://www.host-center.de))
Es geht um den Mod Sopport von Crytek wie steht Crytek dazu ?
Wann kommt das SDK Tool raus ?
Wen Crytek Support gibt kötte ich mich mal bei ihn melden ?
Es bestehn gewisse Fragen !

Tschö

Chaos-n
18-04-04, 11:06
Tja, ich denke es wird noch ein SDK erscheinen, aber wann ist die Frage (Bei HL hat ein halbes Jahr gedauert!). Auch über den Detailgrad und Doku ist nix bekannt. Momentan kann man sich ja ganz gut mit den LUA-Daten im Scripts.pak über Wasser halten sofern man sich aufs reine prgln beschränkt. Mit der Einbindung von Models etc. habe ich mich z.B. noch nicht beschäftigt.

Problem ist nur LUA kennt keine Sau und ehrlich gesagt besonders toll finde ich die Sprache nicht.

Ein weitere Anregung hier an die Mods: Warum es kein Forum für Modding und Editing?

PlayingMemfis
18-04-04, 11:34
Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie Crytec gesagt hat das SDK kommt an dem Tag raus oder spätesdens ein paar Tage nachdem Fa Cry erschienen ist raus und steht dann zum download bereit. Crytec bricht immer mehr Versprechen. scheint als wollten sie unsere Geduld auf die Probe stellen. Das wird aber folgen haben-man wird ja wieder ein Spiel, verkaufen wollen, aber diesmal, und das ist ein Versprechen, kaufe ich das game erst wenn alle Versprechungen eingehalten urden und das game einwandfrei läuft und es keinerlei großen Probleme mehr gibt. Spiele die mir vorschreiben was auf meinem PC sein darf und was nicht kommen mir gar nicht mehr ins Haus. Punkt

Chaos-n
18-04-04, 11:47
Sorry, aber so kann man das bzgl. des SDKs auch nicht sehen. Immerhin ist ein Editormanual sehr schnell erschienen und mit leeren Händen bzgl. des Codings stehen wir ja nicht da (s.o.). Also von Versprechen gebrochen kann nicht wirklich die Rede sein. Zumal ich hoffe ein vernünftige Doku vorzufinden, wenn jetzt nur Druck in der Form von "SDK, hier, jetzt, sofort!" gemacht wird, setzt uns Crytek einfach die entpackte Scripts.pak vor die Nase und was haben wir dann gewonnen? Nix. Formal haben sie dann ihr Versprechen gehalten und wir stehen immer noch dumm da. Ich warte lieber etwas länger und hoffe auf etwas vernünftiges...

Außerdem sollte hier niemand darauf hoffen im SDK ein LUA-Tutorial zu finden und ich denke die Beschäftigung mit der Materie (www.lua.org (http://www.lua.org)) bittet genügend Stoff um die Zeit bis zum Erscheinen d. SDKs zu überbrücken.

FDan
21-04-04, 04:17
@Chaos:
zur Doku: wenn du mal im engl. ubi forum schaust und etwas suchst, wirst du aus allen off. crytek posts rauslesen können daß es eine doku zur sdk gibt welche einiges erklähren soll...

zu Lua: ist doch klar daß die doku nicht lua erklährt, das manual reicht auch vollkommen aus. Und ich weiß nicht was dir an lua nicht gefällt, der syntax ist verdammt einfach und auch sonst bietet lua einige vorteile gegenüber anderen sprachen (scriptsprache eben)

Chaos-n
22-04-04, 08:53
Auf die Doku hoffe ich doch. Es geht mir darum, das bevor hier gemeckert wird Crytek hätte seine Versprechen nicht gehalten, zumindest einmal kurz drüber nachgedacht wird, was wir bereits in den Händen halten und jeder Modder etwas mehr Geduld an den Tag legt.

Jetzt zu LUA:
Mir gefällt hier nicht, dass
- OOP wird nicht direkt unterstützt (kann man zur Not mit Leben)
- globale Variablen-Scopes (Das schreit in Teams geradezu nach Problemen!)
- schwache Typisierung generell (insbesondere mit den Scopes ein Problem das mir bei meinen kleinen Mod echt Nerven gekostet hat)
- und das fatalste: Kein Compiler/Syntax Checker der mal kurz das Skript auf einfache syntaktische Korrektheit prüft! (Ich hoffe ich bin nur zu blind das Tool auf LUA.org zu finden...) Jedes Mal das Game wegen eines vergessenen Semikolons neu zustarten suckt!

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe auch die Vorteile (z.B. das Tabellekonzept ist schön konzequent umgesetzt, Dynamische Methodenaufrufe auch fein). Aber mir hätte eine DLL in C++ mehr zugesagt...

x.TheCounter.x
22-04-04, 10:55
Einen luacompiler gibt es, guck mal im Hauptverzeichnis oder Bin32 verzeichniss nach "luacompiler.exe" http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif