PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 Königsedition installieren, aber wie?

Frittengeier
30-08-18, 15:26
Tagchen,

habe mir heute Anno 2205 Königsedition gekauft. In der Verpackung gibt's 3 CD's. Ich dachte das seien die Installations-CD's, wenn ich aber im Game Launcher bin sagt der mir ich solle das Spiel downloaden. Von downloaden steht aber auch nichts im Handbuch, sondern von installieren.

Es steht im Handbuch man könne auch von der CD das Spiel starten aber das funktioniert auch nicht, da der "Spielen"-Button sofort wieder mit dem Game Launcher verbinden will.

Das Problem mit dem runterladen ist, das es bei mir fast 2 Tage dauern würde. Und wenn ich es runterladen mss wozu sind dann die 3 CD's die inhaltlich ziemlich groß sind. Da muss also mehr als nur der Game Launcher drauf sein. Den Key musste ich ganz am Anfang eingeben bevor ich das Spiel installieren wollte, zumindest dachte ich das sich das Spiel danach installiert, hat es aber nicht. Der Key wurde jedenfalls angenommen.

Habe dann einfach mal den Inhalt der drei CD's, der im übrigen direct-x und viele package Dateien enthält, genauer package 01 bis 11 (ca.21 GB) in den Ordner Game Launcher\Games\Anno 2205 kopiert. Aber es gibt nur ne autorun-Datei und keine setup-Datei. Über den Game-Launcher läßt sich das spiel so auch nicht installieren, sondern wieder nur downloaden.

Da ich nicht mehr weiter weiß dachte ich, ich frage hier mal. Vielleicht weiß ja jemand ne Rat.

Achtarm124
30-08-18, 19:34
Also die von den DVD`s kopierten Dateien kannst du gleich mal löschen.
Logisch ist auch, dass ein an den Account gebundenes Game von Uplay per DL installiert werden will, wenn es nicht lokal installiert ist.

Einfach DVD 1 einlegen und die Autorun.exe (so Autorun deaktiviert ist) manuell per Doppelklick starten.

Frittengeier
31-08-18, 05:41
Jo beim erneuten einlegen der CD wurde erstmal ein 29MB großes uplay update ausgeführt was vorher nicht der Fall war. Danach kam tatsächlich ein Installations-Button und die Installation lief reibungslos. Danach gabs dann nochmal zwei updates die runtergeladen wurden und nun läuft das Spiel wunderbar.