PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dateiüberprüfung und -reparatur PSG-1 Mercenary im Hauptspiel weg

AngryMonchhichi
30-08-18, 01:57
folgendes problem:

irgendwie stürzte das spiel in den letzten tagen immer ab. habe dann die dateien überprüft und es wurden wohl beschädigte dateien gefunden und repariert.
danach hatte ich ein problem mit der cloud und meinen spielständen. cache-ordner vom uplay client gelöscht und dann lief alles in etwa wieder.

...bis auf das im titel erwähnte problem:

mein psg-1 mercenary ist nicht mehr freigeschaltet. klicke ich es an kommt folgende meldung:

kaufen sie den "gefallene ghosts" DLC um diese waffe freizuschalten.

ich habe die gold version und monatelang mit der waffe gespielt!

klicke ich sie im gunsmith an sieht man sogar, dass sie mit tier-punkten im schaden auf stufe 9 aufgewertet wurde.

irgendwelche lösungsansätze?

MadMojoT1
30-08-18, 10:20
Moin AngryMonchhichi,

ist die Waffe das einzige, was in deiner Ausrüstung jetzt als gesperrt angezeigt wird? Seit letztem Update kämpfen einige Spieler nämlich mit einem Bug, der eine Vielzahl bereits freigeschalteter Aufsätze und Waffen wieder als gesperrt anzeigt.

Deine Cloudspeicherung ist an?

Ich würde versuchen, einmal "das DLC Gefallene Ghosts" zu starten. Dort sollte die Waffe ja normal verfügbar sein. Danach das normale Spiel starten und überprüfen, ob die Waffe jetzt wieder freigeschaltet ist.

Wenn nur die DLC Waffen gesperrt bleiben, dann melde dich gern nochmal, ich denke, da muss der Supoort eingreifen. Falls auch andere Aufsätze und Waffen aus dem Hauptspiel plötzlich gesperrt sind, dann kann ich dich leider nur auf das September Update vertrösten, dass diesn und andere Fehler beheben soll.

Cheers
Mojo

AngryMonchhichi
31-08-18, 21:18
moin,

das mit den gesperrten aufsätzen habe ich auch woanders schon gelesen. ich vermisse da bisher nichts. auch keine anderen waffen.
ich habe das gewehr ja auch bis vor der dateiüberprüfung gespielt. auch nach dem letzten update also.

cloudspeicherung ist an. den dlc habe ich schon gestartet, weil ich dachte das würde die waffe wieder freischalten. hat nichts gebracht.
im dlc ist diese waffe übrigens nur über 30 uplay credits freizuschalten, deswegen habe ich sie dort natürlich nicht.
das ist aber optional -nur- für den dlc. wie im ersten post geschrieben war die waffe im hauptspiel ja einfach durch besitz des dlc vorhanden.

im englisch-sprachigen forum hat übrigens jemand dasselbe problem:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1915668-bug-psg-1-mercenary-taken-out-of-my-characters-Forums

danke für deine antwort!

MadMojoT1
31-08-18, 21:26
Moin AngryMonchhichi,

danke für den Link. Ich werde mal nachfragen lassen, ob das Problem schon bei den Entwicklern bekannt ist und ob es evtl. eine Art Workaround gibt.

Cheers
Mojo

Ubi-Thorlof
03-09-18, 15:57
Moin moin,

da es sich bei der Waffe ja um eine Freischaltung durch den Ubisoft Club handelt, könnten wir versuchen, diese manuell zu entfernen und wieder hinzuzufügen.
Dafür müsstest du allerdings unsere Kollegen vom Support kontaktieren, weil wir das leider nicht für dich tun können.

Dazu erstellst du entweder hier ein Ticket:
https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Oder rufst direkt an, unter:
069-999915592 (Mo-Fr von 14:00 bis 19:00 Uhr - die Kosten aus dem deutschen Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif deines Telefonanbieters)

AngryMonchhichi
04-09-18, 23:18
hey thorlof,

um es noch mal klarzustellen:

die waffe ist für das hauptspiel keine ubisoft club freischaltung. die wurde, glaube ich, mit irgendeinem patch/update für das hauptspiel hinzugefügt.
voraussetzung: man hat das fallen ghosts dlc.

will man die waffe im fallen ghosts dlc AUCH spielen so muss man sie für 30 punkte freischalten.
das habe ich nie getan und monatelang im hauptspiel damit gespielt.
wie ich bereits schrieb habe ich die waffe ja auch aufgewertet mit tier-punkten und das sieht man auch trotz ausgegrauter wahlmöglichkeit.

hier ein paar screenshots:

https://img1.picload.org/image/dlicidwr/tomclancysghostreconwildlands2.jpg
https://img1.picload.org/image/dlicidwa/tomclancysghostreconwildlands2.jpg

AngryMonchhichi
18-09-18, 22:09
wollte nur kurz rückmeldung geben:

seit dem patch von heute ist das gewehr wieder vefügbar!

MadMojoT1
19-09-18, 06:49
Danke AngryMonchhichi,

das sind doch mal gute Nachrichten!

Cheers
Mojo