PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud-Synchronistation fehlerhaft

m4cskay
29-08-18, 22:46
Ich habe eben mal wieder 2205 installiert und noch einen Spielstand von 2016. Den wollte ich jetzt weiterspielen weil ich dort Firmenstufe 60+ war. Uplay sieht den Speicherstand auch, aber wenn ich ihn zum spielen auswählen will kommt "Cloud-Synchronisation fehlerhaft" und ich kann es immer wieder versuchen mit dem gleichen Ergebnis. Gab es schonmal jemanden, der das Problem hatte und beseitigen konnte?

VG

macskay

Achtarm124
30-08-18, 01:14
Wer das Game langsam startet, bekommt beim Laden einer Firma bei unterschiedlichen Dateien lokal bzw. in der Cloud ein kleines Fensterchen zu sehn mit der Frage "Lokale oder eben Cloud-Firma laden.
Wird in aller Ungeduld alles überklickt bzw. eine defekte Cloud-Firma geladen, wars das = Firma ist Game over.
100%ige Abhilfe schafft hier die Deaktivierung der Cloudsynchronisation, die eh keiner braucht, der immer von zu Hause zockt bzw. 2205 auf seinem Laptop hat. Für den Fall zweier total getrennter Rechner nimmt man einen USB-Stick mit seinen manuell gespeicherten Spielständen auf Reisen.
Ursache ist immer ein kleiner "Schluckauf" der Internetverbindung zum Server im Moment des Abspeicherns.
Kommt das häufig vor, die Internetleitung mit einem Tool testen, welches a) ein Dauer-Ping an irgendeine IP schickt und b) das Ergebnis protokoliert. Das Protokoll dem Provider zusenden und Aufforderung zur Nachbesserung seiner vertraglichen Internetversorgung anmahnen.
Falls der Router über DLan mit dem PC verbunden ist, alle Hausbewohner auffordern, im Moment des Abspeicherns keine elektrischen Geräte an- oder abschalten^^.

Also entweder neu anfangen oder ein Ticket beim Support eröffnen und das kaputte Save anhängen. Letzteres wird aber dauern und Erfolg steht in den Sternen.