PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Follower Bonus nicht bei Stunts im Freedrive?

cinqecento
06-08-18, 19:20
Mir ist Gestern aufgefallen, das sich die Follower Bonus Punkte (die von Teilen und auch die im Player Menü gesetzten) nicht auf Stunts und Figuren im Freedrive auswirken.
Macht man z.b. 500 Follower durch Wheelie fahren, sollte man bei 10% Bonus auf Follower doch 550 erwarten die einem gutgeschrieben werden.
Ist aber nicht so, es bleibt bei 500.

Ein Bug, oder so gewollt? Wenn das so gewollt ist, würde das jedenfalls in die lange Reihe von Dingen passen die mir an dem Game nicht gefallen!

Rattenschnitzel
06-08-18, 21:17
Ich glaube, die Punkte werden direkt mit Boni kalkuliert d.h., wenn du 500 Punkt bekommst, wären es ohne Bonus halt nur knapp über 450 gewesen.

Kann man recht easy mit Aktionen überprüfen, die feste Punkte bringen, Rollen und Loopings z.b.

cinqecento
06-08-18, 22:46
Nein, das habe ich auch schon in Betracht gezogen und es so überprüft wie Du es vorgeschlagen hast.
Der Bonus hat keine Auswirkung auf die Punktevergabe.

Rattenschnitzel
06-08-18, 22:52
Ich müsste mir mal die Beschreibung im Original angucken aber mein letzter Ansatzpunkt wäre dann, dass die Boni schlicht und ergreifend nur für Events gelten.
Ob das dann Absicht oder Bug ist, falls es nirgends eindeutig draus hervor geht, wäre ne interessnate Frage aber das kann ich leider in dem Fall auch nicht sagen ^^

MarcAkAwHiTe
07-08-18, 20:03
Mir ist Gestern aufgefallen, das sich die Follower Bonus Punkte (die von Teilen und auch die im Player Menü gesetzten) nicht auf Stunts und Figuren im Freedrive auswirken.

Ein Bug, oder so gewollt? Wenn das so gewollt ist, würde das jedenfalls in die lange Reihe von Dingen passen die mir an dem Game nicht gefallen!

Genau der Follower Bonus zählt nur für Events, nicht für den Freeride, zum Glück.

Wenn der Follower Bonus auch für den Freeride zählen würde, dann wären die ganzen AFK Farmer wahrscheinlich 2-3x soweit wie es der Fall ist.

Ob es jetzt gewollt ist oder ein Bug ist kann ich nicht sagen, aber wenn der Bonus greifen würde, würde es das Game noch kaputter machen bezüglich der Follower Rankings.

Rattenschnitzel
08-08-18, 00:10
Naja... Ob die nun Rang 4.000 oder 5.000 oder meinetwegen auch 10.000 haben, reißt es auch nicht weiter rein ^^

cinqecento
08-08-18, 06:56
Ich finde so etwas jedenfalls absolut bescheiden, wie so einiges an dem Spiel.
Ist doch nicht mein Problem wenn Ubi das Spiel so mies programmiert und farming geradezu herausfordert.
Das streichen der Punkte auf 50% des Ursprugswertes war ja auch schon übel für alle.

Ich habe auch im englischen Forum nach Antworten gesucht und noch etwas sehr frustrierendes gefunden.
Dort sind schon einige bei Level 675 angekommen. Ab da bekommt man echt nur noch einen Komfort Punkt alle drei Level.
Und ab Level 1000 braucht man 120.000 Follower um nur einen Level aufzusteigen. WTF ?
Link : https://forums.ubi.com/showthread.php/1912707-Icon-600-issues-(Hopefully)/page4

Na das begeistert doch die Massen.....

MarcAkAwHiTe
08-08-18, 12:48
Ich habe auch im englischen Forum nach Antworten gesucht und noch etwas sehr frustrierendes gefunden.
Dort sind schon einige bei Level 675 angekommen. Ab da bekommt man echt nur noch einen Komfort Punkt alle drei Level.
Und ab Level 1000 braucht man 120.000 Follower um nur einen Level aufzusteigen. WTF ?
Link : https://forums.ubi.com/showthread.php/1912707-Icon-600-issues-(Hopefully)/page4

Ja das stimmt leider, bin selber Kult Level 1900 und wenn man die zweite + dritte Kategorie voll hat, dann bekomntm man nur noch alle 3 Level in Punkt in der ersten Kategorie, dies sit wirklich bescheiden.

Seit dem letzten Patch benötigt man ab Kult Level 1000 jetzt ca. 40.000 Follower pro Level, sprich 120.000 für einen Kult Punkt.

Ich persönlich habe kein Problem das man ab Level 1000 jetzt deutlich mehr benötigt, allerdings sollte mMn. dann wenigstens jedes Level auch einen Skillpunkt bekommen und nicht alle 3 Level :/

cinqecento
08-08-18, 16:01
Level 1900? Echt jetzt?

Das wäre mir deutlich zu stressig in der kurzen Zeit. Mit dem schnellsten mir bekannten Weg schafft man 15 Ränge pro Stunde.
Wenn man das 66 Stunden erträgt wäre man bei 1000 angekommen. Und dann noch mal deutlich länger bis 1900.... Immer das gleiche machen.
Nö, das muss nicht sein - da bin ich raus.

Ich kann da jeden verstehen der sich eine Tastatur von Logitech kauft :rolleyes:

MarcAkAwHiTe
08-08-18, 17:16
Ich kann da jeden verstehen der sich eine Tastatur von Logitech kauft :rolleyes:

Spiele immer noch auf der PS4, bist du von PS4 auf Pc umgestiegen?

cinqecento
08-08-18, 18:35
Ja ich spiele jetzt auf dem PC, obwohl ich mittlerweile sogar die PS 4 Pro habe. Nachdem ich die PC und die PS4 Beta gespielt habe viel die Entscheidung eindeutig zugusten des PC.
Selbst die PS 4 Pro brachte nur magere 30 FPS bei mäßiger Qualität. Der PC macht mit der GTX 1080 60 Bilder in ultra ohne Probleme.
Ich bin halt ein Fan von guten und schnellen Pixeln geworden :) Das PS 4 geruckel kann ich nicht mehr ertragen, ist bei GTA genau so.

Wobei ich die PS 4 Truppe schon vermisse, mit Dir in der Crew hätte ich selbst an dieser Gaming Leiche deutlich mehr Spaß gehabt beim cruisen :D
Wenn Du auch mal wechseln solltest, ich habe überall den gleichen Gamertag wie im PSN....

Die Logitech Tastatur habe ich nicht. Kennst mich ja, wenn ich denn wollte dann würde ich so was lieber selber bauen oder scripten :rolleyes:

Grüße von Marc an Marc :)