PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiple Schilder "Strat"

XLykantX
05-08-18, 07:58
Hallöchen,

ist es jetzt Mode, dass man 5 Schilder im Angriff spielt (auch wenn kein Hacker weit und breit zu sehen ist)?

Jetzt nur einmal zur veranschaulichung gibts
Blitz:
Ich kann ihm mit Jäger nicht davonlaufen, ich kann ihn beim Laufen nicht erschießen, ich kann ihn nicht im Nahkampf angehen, ich kann ihn bedingt mit C4 umbringen.

Montagne:
Ich kann ihm davonlaufen, ich kann ihn beim gehen mit Schild nicht erschießen, ich kann ihn im Nahkampf bedingt angehen, ich kann ihn bedingt mit C4 umbringen.

Fuze:
Ich kann ihm davonlaufen, ich kann ihn beim laufen erschießen, ich kann ihn im Nahkampf nicht angehen (zur Makarov komme ich gleich), ich kann ihn bedingt mit C4 umbringen

Makarov:
Ist eine 9mm Waffe wie sie auch z.B.: Thermite und Ash führen nur ist die russische 9mm etwas schwächer geladen => weniger Durchschlagskraft => weniger Schaden
oder sie ist lt. Ubisoft der größte Feind der Desert Eagle Kaliber 50 (D .50)?

Was soll mein Team denn genau tun wenn 5 Schilder das Objekt stürmen? Kann mir hier jemand eine Strategie nennen wie ich jede Verteidiger Runde 5 Schilder kontern soll? Wäre es vlt. möglich die ESL-Regel einzuführen, dass nur ein Schild verwendet werden darf (glaub da gibt es eine Regel)? Von mir aus schreib ich euch den Source Code dafür da ich ja den Random-Generator kenne.

Mfg
Lykant

Vydar.
05-08-18, 08:56
Wäre es vlt. möglich die ESL-Regel einzuführen, dass nur ein Schild verwendet werden darf (glaub da gibt es eine Regel)?

Gab es vor 1 1/2 Jahren mal, mittlerweile nicht mehr.
Mehrere Schilde die den Raum stürmen sind eigentlich recht einfach zu kontern, vor allem wenn sie durch eine Tür kommen.
Klar macht man da alleine nichts gegen, aber dafür hat man doch auch Teammitglieder, die da helfen können.
Die Gegner ins Kreuzfeuer nehmen, da macht auch kein Schid was gegen ;)

Gruß,
Yatheria

XLykantX
05-08-18, 09:04
Hi,

na denn ist ja alles klar, einfach 3 Leute am Objekt abstellen und go. Ich kann ja wohl nicht der einzige sein der Blitz gerade etwas zu stark findet oder? Natürlich bewege ich mich nicht in solch ungeahnten Höhen wie Platin oder Diamant, lt Ranking bin ich von Platin auf Gold 4 runter (hier einen Gruß an das Ranking System, Smurfs, ...) aber ich kann ja wirklich nicht der einzige sein.

Mfg
Lykant

Vydar.
05-08-18, 09:07
Hi,

na denn ist ja alles klar, einfach 3 Leute am Objekt abstellen und go. Ich kann ja wohl nicht der einzige sein der Blitz gerade etwas zu stark findet oder? Natürlich bewege ich mich nicht in solch ungeahnten Höhen wie Platin oder Diamant, lt Ranking bin ich von Platin auf Gold 4 runter (hier einen Gruß an das Ranking System, Smurfs, ...) aber ich kann ja wirklich nicht der einzige sein.

Mfg
Lykant

Tatsächlich ist es interessant zu beobachten, dass der Aufschrei um Blitz doch etwas zurück gegangen ist.
Ich denke eine kleinere Abschwächung dürfte reichen, um das Problem zu beseitigen.

Gruß,
Yatheria

XLykantX
05-08-18, 09:14
Hi,

ja, bahnbrechende Änderungen sind nicht von nöten. Bin mir nicht sicher ob man nicht vielleicht das Sprinten mit Schild im Gesicht wieder entfernen könnte da dies seine größte Stärke (Nahkampf, Flash, ...) ins absurde treibt. Er ist dadurch doch in der Lage sehr schnell auf dich auszuschließen und schwerer auf den Füßen zu treffen in der kurzen Zeit.
Aber ja, denke nicht, dass das Balancing Team da was unternimmt. Tatsächlich ärgere ich mich eigentlich fast jede Runde über ihn (es hat für mich recht wenig mit Skill oder Shooter zutun einfach auf einen Gegner zuzustürmen, ihn zu flashen und dann zu messern ohne das die Person ALLEINE was gegen ihn tun kann).

Mfg
Lykant

Matt-Tracker
05-08-18, 10:49
Tatsächlich ist es interessant zu beobachten, dass der Aufschrei um Blitz doch etwas zurück gegangen ist.
Ich denke eine kleinere Abschwächung dürfte reichen, um das Problem zu beseitigen.

Gruß,
Yatheria

Der Aufschrei hat abgenommen da es eh nicht mehr geändert wird,man schreibt sich doch nur die finger wund für nichts.
Ich finde auch noch immer das Blitz Nicht so rennen sollte bzw kann versucht mal mit einem schild so zu rennen und dabei so gut zu schießen blödsinn.

V.Wu1d3r3r
05-08-18, 11:24
man kann schilde EIGENTLICH recht gut kontern.

1. fallen, fallen, fallen. und smoke.

2. wenn man auf ein schild per meelee drauf haut, geht (im Normalfall) das schild zur seite, der Operator steht dann quasi mit heruntergelassenen hosen da und ist 2-3 Sekunden aboslut wehrlos.

ich sehe eher ein Problem im netcode in Verbindung mit schilden. ich hatte es schon mehrmals, dass ich einen schildoperator messere, das schild wird zur seite geschlagen, somit sollte der Gegner wehrlos sein, und in der nächste sekunde machts "bam" und ich werd von ihm umgehaun. hatte neulich im casual das auch (leider nicht aufgenommen) da hat mir auch einer ausm Team zugesehen der schon Tod war und der hat dann auch im voicechat so was gesagt wie "wtf, how he knifed you? you knifed him first what a b*llshit" usw.....in der killcam sah man dann dass diese info, dass ich sein schild zur seite geschlagen habe, nie beim Gegner ankam....

daher bin ich der Meinung dass schilde genzlich aus dem spiel entfernt werden sollten bis dieses Problem behoben ist!
ganz besonders problematisch ist es wenn leute mit 100+ pings dann noch absichltich schildoparator nehmen nur um so einen "bug" ausnutzen zu können....

Ubi-Pasta
06-08-18, 11:50
Man kann Schilde absolut kontern.
Rainbow Six ist an sich ein Balance-Akt. Blitz sehen wir uns immernoch weiter an und probieren hinter den Vorhängen immernoch viel aus.
Aber zurzeit geht es eigentlich wirklich.

LEONWOLF.PENTA
06-08-18, 13:40
Rainbow Six ist an sich ein Balance-Akt. Blitz sehen wir uns immernoch weiter an und probieren hinter den Vorhängen immernoch viel aus.

Schilder sind nur noch zu zweit zu kontern, oder aus Distanz.
Im Nahkampf zieht man nur noch den kürzeren weil einfach beide im selben Moment messern können.

Als Blitz Main will ich ganz ehrlich sagen, dass ich ihn ganz gern wieder langsamer haben möchte. (White Noise Update)

https://youtu.be/h4SpluLEv0E

XLykantX
06-08-18, 13:45

Ich habe jetzt 10min eine Antwort geschrieben und wieder gelöscht da jede Varainte davon nur Publisher-Bashing wäre. Gebt den Schildern wieder ihre C4 Schwäche (Stichwort, alle auf einmal mit einem C4) und wir reden über "Man kann Schilde absolut kontern". Ich hätte bitte eine solide Strategie was ich alleine, geht manchmal nicht anders, gegen Blitz tun kann.In 75% aller Fälle gewinnt Blitz gegen jemanden im 1v1, zumindest so meine Erfahrung aber ich bin nicht fancy Platin oder Diamond. Als das bei Blackbeard der Fall war wissen wir noch was geschehen ist, Gruß an Nerfbeard.

Ich würde um eine solide Strategie gegen Blitz bitten mit der ich ihn alleine wegbekomme, ihr Platin und Diamond Player könnt einem kleinen Goldi gerne helfen, anscheinend ist er ja echt kein Thema.

Prost,
Lykant

LEONWOLF.PENTA
06-08-18, 13:50
Ich würde um eine solide Strategie gegen Blitz bitten mit der ich ihn alleine wegbekomme, ihr Platin und Diamond Player könnt einem kleinen Goldi gerne helfen, anscheinend ist er ja echt kein Thema.

Blitz seine Schwäche sind meistens die Beine. Die meisten rennen direkt auf dich zu. Andere wiederum nehmen die rennen und ducken Taktik gleichzeitig.
Eine weitere Schwäche von ihm wäre die Höhe, sprich wenn er dich über Treppen verfolgen tut. Auf Treppen sollte es am einfachsten sein ihn zu kontern, weil du seinen Kopf dann natürlich
besser treffen kannst.

Ansonsten solltest du gegen Schilder niemals alleine antreten. Immer mit einem Buddy! Falls es aber mal nicht möglich ist, ist die einfachste Möglichkeit dich in den nächstbesten Raum zu retten und darauf zu warten gepusht zu werden. Musst dann nur noch abschätzen wann du um die Ecke schauen darfst um sein Schild zu kontern.

Cheers
EchoWolf

XLykantX
06-08-18, 14:03
Blitz seine Schwäche sind meistens die Beine. Die meisten rennen direkt auf dich zu. Andere wiederum nehmen die rennen und ducken Taktik gleichzeitig.
Eine weitere Schwäche von ihm wäre die Höhe, sprich wenn er dich über Treppen verfolgen tut. Auf Treppen sollte es am einfachsten sein ihn zu kontern, weil du seinen Kopf dann natürlich
besser treffen kannst.

Ansonsten solltest du gegen Schilder niemals alleine antreten. Immer mit einem Buddy! Falls es aber mal nicht möglich ist, ist die einfachste Möglichkeit dich in den nächstbesten Raum zu retten und darauf zu warten gepusht zu werden. Musst dann nur noch abschätzen wann du um die Ecke schauen darfst um sein Schild zu kontern.

Cheers
EchoWolf

Muss ich versuchen, bis jetzt hat jeder Versuch von Blitz wegzulaufen damit geendet, dass er anvisiert hat und mich erschossen hat. Verkehrt herum wegrennen führt dazu, dass er mich einholt, flasht und messert. Treppe wäre eine Varainte wenn ich ihn dafür nicht über die ganze Map ziehen muss, werde ich versuchen. Die Beine treffe ich meist nicht effizient genug um ihn zu töten bevor er mich erreicht/ anvisiert und mich erschießt, besonders wenn er andauernd hoch runter geht (präventiv gegen das Argument "dein Aim suckt", Jäger, KD 1,53 HS rate 48%, ganz so schlimm ist es ned).
Ich versuche es noch einmal, immerhin endlich eine verwertbare Antwort, danke.

Mfg
Lykant

LEONWOLF.PENTA
06-08-18, 14:07
Nur wegrennen endet auch meistens mit dem Tot, du gibst ihm ja quasi die Chance erschossen zu werden.
Darum täusche ich meistens vor als würde ich weglaufen nur um ihm dann den Headshot zu drücken.

Probier einfach mal die Tipps umzusetzen im Spiel. Aber wie gesagt, Schilder bitte zu zweit angehen.

Cheers
EchoWolf~

Rockor.DV.-
06-08-18, 14:40
Was bei mir bis jetzt relativ oft funktioniert hat ist sich auf den Bodenlegen wenn er auf dich zukommt. Während er sich auf dich zu bewegt geht das Schild immer etwas nach oben und du kannst auf seine Füße schießen. Keine Ahnung ob das nur Luck war aber so hab ich Blitz schon oft holen können. Ach ja Kontaktgranaten nie direkt auf Schild werfen sondern immer schauen, dass die Explosion neben ihm oder knapp hinter ihm hoch geht. Das drückt dann auch die HP nochmals.

Vydar.
06-08-18, 14:44
Ich habe jetzt 10min eine Antwort geschrieben und wieder gelöscht da jede Varainte davon nur Publisher-Bashing wäre. Gebt den Schildern wieder ihre C4 Schwäche (Stichwort, alle auf einmal mit einem C4) und wir reden über "Man kann Schilde absolut kontern". Ich hätte bitte eine solide Strategie was ich alleine, geht manchmal nicht anders, gegen Blitz tun kann.In 75% aller Fälle gewinnt Blitz gegen jemanden im 1v1, zumindest so meine Erfahrung aber ich bin nicht fancy Platin oder Diamond. Als das bei Blackbeard der Fall war wissen wir noch was geschehen ist, Gruß an Nerfbeard.

Prost,
Lykant

Hey,

Schilder sind etwas, bei denen man mit etwas Köpfchen vorgehen muss.
1v1's auf kurzer Distanz sind ihre riesige Stärke, ihre Schwächen sind aber ebenso klar.
Lange Distanzen und Kreuzfeuer der Verteidiger. Ich denke der Grund dafür, dass die meisten Leuten so ein Problem mit Schilden haben, ist weil sie nicht zusammen und im Team denken, sondern nur für sich alleine. Denn wie du festgestellt hast, sind Schilde gerade dann gut, wenn ein Spieler isoliert wird oder nicht mit seinem Team zusammen arbeitet.

Was bei mir bis jetzt relativ oft funktioniert hat ist sich auf den Bodenlegen wenn er auf dich zukommt. Während er sich auf dich zu bewegt geht das Schild immer etwas nach oben und du kannst auf seine Füße schießen. Keine Ahnung ob das nur Luck war aber so hab ich Blitz schon oft holen können. Ach ja Kontaktgranaten nie direkt auf Schild werfen sondern immer schauen, dass die Explosion neben ihm oder knapp hinter ihm hoch geht. Das drückt dann auch die HP nochmals.

Das zum Beispiel ist ziemlich gemein und tötet mich als Blitz zu 90%. Sprinten ist dabei nicht möglich weil dir einfach die Füße weg geschossen werden, langsames Laufen gibt dem Gegner mehr Zeit und nimmt den Überraschungseffekt.

Gruß,
Yatheria

Sir_Lydn
06-08-18, 16:35
Hey,
Schilder sind etwas, bei denen man mit etwas Köpfchen vorgehen muss.
1v1's auf kurzer Distanz sind ihre riesige Stärke, ihre Schwächen sind aber ebenso klar.
Lange Distanzen und Kreuzfeuer der Verteidiger. Ich denke der Grund dafür, dass die meisten Leuten so ein Problem mit Schilden haben, ist weil sie nicht zusammen und im Team denken, sondern nur für sich alleine. Denn wie du festgestellt hast, sind Schilde gerade dann gut, wenn ein Spieler isoliert wird oder nicht mit seinem Team zusammen arbeitet.

Also kommt schon wieder das Allheilmitter: "Spielt im Team" :D

Ja die Taktik funktioniert nur leider äußerst selten mit Randoms. Kann man also so verstehen, dass man als Solospieler einfach gekniffen ist? Die Frage ist ja nicht: "Wie kontere ich einen Blitz, wenn ich ein 5er Squad mit Discord und Teamplay habe?" Die Frage ist: "Wenn ein Blitz auf mich alleine zurennt und mein Team tot ist oder ich alleine mit 4 Randoms bin, was tue ich dann?"

Dass R6 auf Teamplay aufbaut ja klar, aber man kann doch nicht einen Operator designen, der für ziemlich viele Solospieler einfach zu stark ist. Nur weil das in der ESL kein Problem darstellt oder bei anderen Squads, die regelmäßig zusammenspielen bzw ein Team haben, heißt das nnoch lange nicht dass Singlespieler damit auch kein Problem haben dürften.

Vydar.
06-08-18, 21:22
Also kommt schon wieder das Allheilmitter: "Spielt im Team"

Ausnahmsweise meinte ich das nicht. Auch mit Randoms geht das ganz gut. Einfach etwas orientieren, die schießen ja auch auf einen Gegner wenn sie ihn sehen :D