PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Modus: Exo-Suit Teile gesperrt obwohl entsperrt!?

SKDExhumed
03-08-18, 01:32
Ticket an Supprt ist bereits abgesendet. Ich wollte hier trotzdem mal einen Thread aufmachen, damit vielleicht etwas schneller Bewegung in die Sache kommt.

Problem 1:
Ich habe in GR: Wildlands den neuen GHOST MODUS (perma-death!) Stundenlang gespielt (nicht gestorben!) und einen Teil (Rucksack) des Exo-Suit erfolgreich freigeschaltet. Das Spiel regulär dann beendet und danach eurneut gestartet. Et voila, der Exo-Suit (Rucksack) ist nun wieder gesperrt, obwohl ich 100% bei dem Kartell erreicht habe! Im Steam Forum sind viele weitere betroffene Spieler, die genau das gleiche Problem haben! Ich erwarte für meine Mühe im Spiel, auch die Belohnung die ich mir redlich verdient habe zurück.

Problem 2:
Desweiteren wird bei jedem Spielstart sämtlicher Inhalt (Freischaltungen wie z.B.: Waffen ect.) erneut als "Neu" gekennzeichnet. Obendrein muss man bei jedem Spielstart, die persöhnlich angepasste Konfiguration der Tastenbelegung, erneut neu zuweisen.

Das kann echt nicht euer Ernst sein. Cloud Sync ist im Uplay Game Launcher deaktiviert, spielt aber keine Rolle ob aktiv/nicht aktiv, es ändert nichts. Bitte behebt die Server Cloud Sync-Funktion eurer Server endlich mal. Danke.

Mit freundlichem Gruß

MadMojoT1
03-08-18, 12:27
Moin SKDExhumed,

danke für deinen Hinweis. Das Problem ist inzwischen bekannt, man arbeitet bereits an der Lösung. Einen Termin gibt es leider noch nicht.

Cheers
Mojo

Ho3rnchen87
06-08-18, 13:52
Ticket an Supprt ist bereits abgesendet. Ich wollte hier trotzdem mal einen Thread aufmachen, damit vielleicht etwas schneller Bewegung in die Sache kommt.

Problem 1:
Ich habe in GR: Wildlands den neuen GHOST MODUS (perma-death!) Stundenlang gespielt (nicht gestorben!) und einen Teil (Rucksack) des Exo-Suit erfolgreich freigeschaltet. Das Spiel regulär dann beendet und danach eurneut gestartet. Et voila, der Exo-Suit (Rucksack) ist nun wieder gesperrt, obwohl ich 100% bei dem Kartell erreicht habe! Im Steam Forum sind viele weitere betroffene Spieler, die genau das gleiche Problem haben! Ich erwarte für meine Mühe im Spiel, auch die Belohnung die ich mir redlich verdient habe zurück.

Problem 2:
Desweiteren wird bei jedem Spielstart sämtlicher Inhalt (Freischaltungen wie z.B.: Waffen ect.) erneut als "Neu" gekennzeichnet. Obendrein muss man bei jedem Spielstart, die persöhnlich angepasste Konfiguration der Tastenbelegung, erneut neu zuweisen.

Das kann echt nicht euer Ernst sein. Cloud Sync ist im Uplay Game Launcher deaktiviert, spielt aber keine Rolle ob aktiv/nicht aktiv, es ändert nichts. Bitte behebt die Server Cloud Sync-Funktion eurer Server endlich mal. Danke.

Mit freundlichem Gruß

Moinsen SKDExhumed

ich habe genau das gleiche Problem Rucksack weg und ständig alles als neu angezeigt bekommen, oder es fehlen beim ersten Start die Sachen aus dem year 2 pass, was auch nicht sein kann.

x.ra
16-08-18, 08:33
Langsam echt SAUER ,habe schon eine Menge Geld in das ansonst geniale Spiel gesteckt ! Die savegames sind zum teil weg , muss wieder neu gestartet werden und mit viel Glück sind sie dann wieder da , alle Teile zeigt es wieder als neu freigeschaltet an ,die soundeinstellungen sind verstellt und jetz sind sogar die freigeschalteten Exoskelett-Teile weg !

BITTE ,das kann es doch nicht sein !

MadMojoT1
16-08-18, 12:13
Moin x.ra,

ja, einige User haben leider dieses Problem. Wie gesagt, die Devs sind dran. Ich erwarte allerdings keinen Hotfix zwischendurch, ich nehme eher an, dass diese Dinge mit dem September Patch gelöst werden.

Hast du diese Probleme auchdu die Cloud Speicherung komplett abschaltest? wäre ja mal einen Versuch wert.

Cheers
Mojo

Xantron_70
16-08-18, 15:56
ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Auch habe ich die Cloudsynchronisierung deaktiviert, sowie die 1.save gelöscht und die 2.save umbenannt in 1.save. Alles funzt nicht und stimmt einen echt SAUER. Die Spielstände sind weg und ich beginne jedesmal von neuem mit einem neuen Charakter. Es ist nicht richtig hierfür bis zum September Patch warten zu müssen, da auch ich schon viel Geld und Zeit in das Spiel Investiert habe. ES IST DAS BESTE UND GEILSTE GAME DAS ICH JE GESPIELT HABE!! Ich möchte hier auch Treu bleiben, aber im moment bleibt der Spass am Spiel leider auf der Strecke.

SKDExhumed
20-08-18, 14:56
Vom September Patch habe ich auch vor ein paar Wochen gelesen. Aber mal im Ernst, dass sind für mich: "Game breaking bugs" (Savegames gelöscht) und es dauert mindestens einen Monat, um diesen und andere teils schwerwiegende Fehler zu beheben? Unfassbar diese Entwickler.

Hinzu kommt das GRW ein "Games as a Service" Spiel sein möchte, der Service aber nicht sichtbar ist, nur die Cloud-Funktion (nur mit aktiver I-net Verbindung) die nicht einmal richtig funktioniert. Wenn man derart schlecht konfigurierte Server hat, macht irgendjemand was falsch. Wenn man den Online-Part nicht gewährleisten kannn, soll mans lassen. Hier stellt sich mir echt die Frage der falschen Prioritäten. Vergrault man die Spieler (weil Wochenlang nichts passiert, kein Patch) oder programmiert man lieber neue kostenflichtige Inhalte laut Roadmap, verliert man die Spielerbasis ist das Spiel tot. Dreimal darf man raten was aus Unternehmenssicht aber die bessere Option ist. Geld. Ich jedenfalls fühle mich verarscht. Bin gespannt wie es weiter geht.

btw. Ticket ist geschlossen worden.

[Ticket-Inhalt entfernt, Anm.d.Mod.]

Ubi-Guddy
20-08-18, 15:09
Hallo zusammen,

euren Ärger kann ich durchaus verstehen und wir leiten die Kritik nicht nur weiter, sondern nehmen sie auch ernst. Leider können solche Probleme nicht von heute auf morgen beseitigt werden. Doch wie bereits erklärt, wissen die Kollegen Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung.

@SKDExhumed

Auch an dich: Entschuldige, dass dir Ghost Recon Wildlands derzeit Probleme bereitet. Doch auch für dich gelten trotz deines Ärgers die allgemeinen Netiquette (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/35651-Ubi-com-Forum-Die-Regeln-auf-einem-Blick!?p=2331624&viewfull=1#post2331624): Die Dialoge mit dem Support sind vertraulich. Hier der passende Auszug aus den Regeln:

Gespräche die zwischen euch und dem Support statt finden, behandeln wir natürlich streng vertraulich, da es sich hierbei um ein Gespräch unter vier Augen handelt und wir eure Privatsphäre respektieren. Respekt ist aber nichts einseitiges sondern muss von beiden Gesprächspartnern gleichermaßen kommen, daher solltet ihr die Kommunikation zwischen euch und dem Support genauso respektvoll behandeln.

Ich bitte nochmals um Geduld. Mehr als an dem Problem arbeiten können wir leider nicht. Ich drücke allen die Daumen, dass bald alle wieder problemlos zocken können. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

Xantron_70
26-08-18, 08:38
Hallo zusammen

Mittlerweile kann ich seit zwei Tagen meine Gekauften Waffenpakete nicht mehr benutzen. Ich Spiele mit dem MDR Sturmgewehr, weil es mir gefällt, nun kann ich es nicht mehr auswählen und muss mich anderen Sturmgewehren zufrieden geben. Meine gekauften Inhalte sind alle nicht mehr Verfügbar.

Dass kann nicht sein, habe dafür Bezahlt wie andere User auch. Das ist nicht mehr Kundenfreundlich, wir haben alle viel Investiert in ein Cooles Game, welches nun meine Lust am Spiel Verdorben hat.

Xantron_70
26-08-18, 09:01
Jetzt ist die Luft aber Endgültig raus!!!!

Bekomme keine gelben Mappen mehr um Aufträge freischalten zu können. Ich Wette wenn im Division, wo mehr Spieler Teilnehmen, der Support nicht soooo laaange warten würde um den Fehler zu beheben. Ich finds einfach nur noch Schei..e!!!!!!

MadMojoT1
26-08-18, 11:51
Moin Xantron_70,

ich kann deinen Frust verstehen, und einigen anderen geht es ähnlich wie dir.
Trotzdem können wir alle leider nur warten auf den Septemberpatch. Deine gekauften bzw. freigeschalteten Waffen und Anbauteile sind jedenfalls nicht verloren, keine Sorge.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Cheers
Mojo

Falkoroth
31-08-18, 16:30
Meine Cofiguration von Maus & Tastatur geht bei jeden Neustart verloren.
Die Helligkeitseinstellung ( Monitor ) sowie Gamma & Kontraste gehen verloren.
Die Ton einstellung wird auch nicht richtig gespeichert. Irgendwie wird garnichts richtig gespeichert !.
Ich habe im Ghost Mode 2 Teile vom Exoskelleton freigeschaltet ! nun sind sie wieder gesperrt , aber der Fortschritt der Mission bleibt auf erfüllt bestehen.
Ich kann auch keine Schlachtkiste mehr kaufen ! es steht geschrieben Maximale Anzhal im Besitz !.

Ich verstehe nicht warum man nicht auf Qualität patcht !, so bleibt eine mänge Ärger ersparrt. :mad:

MadMojoT1
31-08-18, 19:01
Moin Falkaroth.,

ja unnötig ärgerlich. Und für dich ist es kein Trost, dass es nur einige betrifft.
So etwas kann leider immer mal passieren, und du kannst sicher sein, dass es den Entwicklern selbst auch nicht egal ist. Aus diesem Grunde haben sie ja auch die Roadmap (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/191283-Ein-Update-vom-Entwickler-zu-Special-Operation-2?p=2550303&viewfull=1#post2550303) geändert und arbeiten am nächsten Patch, der ausschliesslich Problemlösungen beinhalten soll.

Halte durch, Falkaroth, halte durch!

Cheers
Mojo

SKDExhumed
01-09-18, 00:04
Muss hier noch mal etwas Neues hinzugügen.

- Exo-Suit

Ich habe den Level 30 erreicht und dort wird ein neuer Shader entsperrt (Chrome/Blau) für den Exo-Suit. Nachdem der Exo-Suit immer mal wieder beim Neustart vom Spiel mir weg genommen wird, lässt er sich kurze Zeit später an der Munitionskiste wieder aktiveren (die Teile die entsperrt sind). Aber auf Wunderliche Art und Weise ist dieser Shader nun nicht mehr anklickbar und auch nicht auswählbar, da gesperrt.

Mir fehlt so langsam jegliches Verständnis was die Entwickler hier (nicht) tun. Mehr als einen ganzen Monat Wartezeit für diese teils gravierenden Fehler ist ein Unding. Das hier nicht mal ein Hotfix eingespielt wird, erleuchtet sich mir nicht. Das nicht einmal irgendein Statement seitens der Entwickler veröffentlicht wird, ist schon hart. Da fühlt man sich als Spieler zweiter Klasse, auch weil die Probleme akut sind. Ich erwarte hier endlich mal einen Verantwortlichen, der Auskunft gibt wann diese Problem der Vergangeheit angehören werden. Waage Aussagen, wie der Patch kommt im Spetember, reicht mir nicht!

Xantron_70
18-09-18, 16:10
Neues nach dem heutigen Update

Meine Spielstände alle zurück, die im vorherigen Update Verloren gingen. Allerdings sind meine Exo-Skelette immer noch gesperrt, hatte alles Freigeschaltet im Ghost Mode, einzig der Punkt "erreiche Tier 1" habe ich noch nicht vollendet.
Muss ich nun den Ghost Mode nochmals durchspielen dass alles Freigeschaltet wird, oder liegt da der Fehler beim Spiel selber?

Greez Xantron_70

MadMojoT1
18-09-18, 16:57
Moin Xantron_70,

ist das Exo-Skelett im Ghost Mode auch gesperrt oder nur im normalen Kampagnenmodus?
Macht es einen Unterschied, ob du vor Uplay Client Start dessen Cache löscht (Ordner Cache unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ löschen)?

Cheers
Mojo

Xantron_70
19-09-18, 11:12
Hallo MadMojoT1

Ist egal ob im Ghost Mode oder im Normalen Kampanien Modus. Die Teile sind nicht entsperrt, aber ich versuche mal den Cache zu löschen. Danke für Deinen Tipp.

Greez Xantron_70

Xantron_70
19-09-18, 16:59
Hallo MadMojoT1

Bin Deinem Vorschlag nachgegangen, jedoch ohne Erfolg. Die Prestige Punkte bekomme ich auch nicht, müsste ja aber solange die Exo Teile gesperrt sind, oder sehe ich dass falsch...
Wenn Du noch einen Vorschlag hast, würde ich den Begrüssen. Ich Danke für Deine Hilfe hier im Forum, finde das sollte hier auch mal gesagt sein. Tolle Arbeit :)

Greez
Xantron_70

MadMojoT1
19-09-18, 20:16
Moin Xantron_70,

leider habe ich im Moment keinen weiteren Vorschlag. Die Bugursache liegt wohl zu tief, als dass Cache leeren da hilft. Wir können nur um Geduld bitten, wir halten euch auf dem Laufenden.

Cheers
Mojo

PS: Danke für das Lob, sowas hört man immer gern :cool: