PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie einen Screenshot von Erfolge machen ?

Caro702
28-07-18, 23:23
Hallo,
wie kann man einen Screenshot von "Erfollge" machen ?

im Spiel
ESC -> Ubisoft-Club -> Erfolge

BlackGentlem4n
29-07-18, 09:56
Hallo caro702,

du willst also ganz einfach eine Bildschirmaufnahme machen? Das sollte funktioneren indem du die Drucken-Taste drückst und dann bspw. in Paint 'Einfügen' wählst. Ansonsten könntest du bspw. auch ein Programm wie FRAPS (http://www.fraps.com/) verwenden.

Simsler.GKBears
29-07-18, 10:47
Hallo ihr beiden,

checkt bitte mal im Uplay Eure Einstellungen -> Sonstiges. Dort seht ihr ganz unten "Screenshot-Speicherort".
Darunter steht "Screenshot-Schnelltaste". Ich hab sie mir auf F12 eingestellt, da bei mir die "Druck-Taste" von Greenshot verwendet wird und ich dann wieder am Desktop landen würde.
Darunter das Häckchen setzen bei "Beim Erreichen eines Erfolgs automatisch einen Screenshot aufnehmen".

Das nette bei dieser Uplay-Funktion ist, dass sie immer funktioniert, wenn Ihr in einem Uplay-Spiel seid und dass im jeweiligen Ordner, den Ihr unter "Screenshot-Speicherort" ausgewählt habt, für jedes Spiel ein eigener Ordner erstellt wird.

Tipp: Falls es Probleme mit dieser Funktion gibt, müsst Ihr Uplay "Immer als Administrator ausführen".

Tipp2: Windows hat seid Windows 7 ein Snipping-Tool mit an Bord. Sucht einfach nach "Snipping" und heftet es Euch an die Taskleiste. Für mehr Funktionen wir dem Screenshot Notizen und Pfeile hinzuzufügen, kann ich Euch Greenshot empfehlen. Ist Opensource und gibt es auch als Portable-Version (verschmutzt also nicht Eure Registry).

Mit freundlichen Grüßen
Simsler

Caro702
29-07-18, 21:51
Hallo,
hat geklappt mit F12.

Das habe ich total vergessen.