PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Crash Black Flag hängt, nachdem Sequenz 4, Erinnerung 3 abgeschlossen wurde

Maybe0815
21-07-18, 23:25
Hallo zusammen,
bei Assassin's Creed Black Flag habe ich das Problem, dass sich das Spiel aufhängt, sobald ich die Sequenz 4, Erinnerung 3 fertig habe und die Zwischensequenz beginnt. Ich höre zwar Schritte, sehe aber nur ein eingefrorenes, abgedunkeltes Bild und auch nach längerem Warten tut sich nichts. Selbst nachdem ich den PC neu starte und das Spiel noch einmal bis dahin spiele, hängt es sich beim Start der Zwischensequenz wieder auf.
Auch ein Update des Grafikkartentreibers hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun um das Spiel weiterspielen zu können? (Ich nutze Windows 10 1803 in 64Bit, Intel Core i7-6700K CPU, 16 GB RAM und habe eine MSI Radeon R9 280X Gaming Grafikkarte).
Ich habe bereits ein Ticket beim Ubisoft Support eröffnet, bekomme aber keine Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe das Spiel über Steam bezogen. Seit einiger Zeit kann ich auch die Onlinefunktionen des Spiels nicht mehr benutzen. Die Anmeldung an den Ubisoft-Servern scheint nicht zu funktionieren. Ich kann allerdings nicht sicher sagen, ob das schon jemals geklappt hat, da ich bisher nur die Kampagne gespielt habe.

BlackGentlem4n
23-07-18, 08:38
Hallo Maybe0815,

hast du auf Steam schon mal die Spieldaten durchchecken lassen? Eventuell könnte es auch helfen, kurz in den Fenstermodus zu wechseln, die Auflösung zu verändern oder auch VSync zu deaktivieren. Manchmal liegt es wirklich nur an grafischen Kleinigkeiten.

Maybe0815
23-07-18, 09:57
Die Spieldaten habe ich schon überprüft. Diese waren in Ordnung. Den Rest muss ich heute Abend mal probieren.

Maybe0815
23-07-18, 21:06
VSync und Auflösung verändern haben leider nicht geholfen. Die Sache mit dem Fenstermodus konnte ich nicht testen, weil ich das Spiel nicht in den Fenstermodus bekommen habe. Ich habe über Google gelesen, dass man eine Datei aus dem Spieleverzeichnis herausnehmen, das Spiel starten und die Datei dann wieder einfügen soll. Das hat aber nicht geholfen. Stattdessen habe ich eine Meldung bekommen, dass ich nicht angemeldet werden konnte, weil es zu viele Fehlversuche gab.
Nachdem ich dann mit der eingefügten Datei wieder neu gestartet habe, lief soweit wieder alles normal, dass Problem, dass das Spiel hängen bleibt, sobald ich die letzte Statue auf ihren Platz gestellt habe und die Zwischensequenz losgehen soll, bleibt aber bestehen. Ich höre dann nur noch Schritte in Dauerschleife und kann dem ganzen Spuk nur ein Ende bereiten, wenn ich STRG, ALT und Entf drücke und dann auf Abmelden gehe. Ich kann noch nicht mal das Spiel abschießen. Nur Abmelden oder PC ausschalten funktioniert.

BlackGentlem4n
24-07-18, 12:07
Aktuell finde ich leider keinen Fehler, der wenigstens ähnlich ist.. Hast du den Missionsabschnitt mal neugestartet? Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus? (Vorsicht, du musst die Speicherdaten auf jeden Fall sichern, für alle Fälle.)

Maybe0815
27-07-18, 22:20
Also: Neuinstallation und Erinnerung Neustarten haben auch nicht geholfen. Immer wieder hängt das Spiel, wenn ich die letzte Steinstatue auf ihren Platz gestellt habe und sich das Bild für die Zwischensequenz abdunkelt. Ich kann noch leicht das letzte Bild aus dem Spiel erkennen, aber es verändert sich nicht und ich höre nur Schritte. Sonst nichts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas mit irgendeinem Microsoft Update oder Windows 10 1803 zu tun hat.

Maybe0815
27-07-18, 22:21
Was mich mittlerweile aber auch irritiert ist, dass sich das Spiel beim Starten nicht mit den Servern verbinden kann und mir die Onlineoptionen somit nicht zur Verfügung stehen.

BlackGentlem4n
28-07-18, 10:03
Hallo Maybe0815,

das sollte im Normalfall nicht ausschlaggebend sein, aber du kannst ja mal versuchen, Uplay in den Offline-Modus zu setzen.

Maybe0815
29-07-18, 11:10
Ich habe UPlay jetzt in den Offline-Modus gesetzt, aber es hat weder das Problem mit den Online-Funktionen, noch den Absturz beseitigt.

BlackGentlem4n
30-07-18, 08:45
Hallo Maybe0815,

dass es das Offline-Problem löst, war auch damit gar nicht beabsichtigt. Ich dachte schon, ob es eventuell stört, dass das Spiel an der Stelle eine Verbindung sucht.

Wir könnten noch versuchen, ob es hilft, wenn du AA in den Grafikeinstellungen runtersetzt bzw. ausschaltest. Ansonsten bin ich leider langsam mit meinen Vorschlägen am Ende, tut mir leid. :(