PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen: Firecrest viable und Fundort?

Noizaka
19-07-18, 22:23
Hallöchen,
Ich habe bin zwar schon ne weile max. lvl aber hab noch nciht soviel erfharung..nur gefarmt :D
nun wollte ich mich etwas über die Sets und ihre Spielweiße informieren und anschauen.
Ich hab von allen ein paar teilen und konnte etwas rumprobieren und am meisten bisher hat mir das Firecrest set gefallen.

1. Ich wollte nun wissen ob ich damit gut Spielen und untergrund farmen kann
1.1 Muss man dazu voll auf Schusswaffen oder Elektronik gehen?
2. Nach etwas googlen konnte ich rausfinden das es eine Elite version gibt mit 2 Set Boni mehr, allerdings hab ich nicht verstanden woher ich die bekomme kann mir da jemand helfen?

iiRAiDER89ii
20-07-18, 01:40
Da krame ich doch nochmal in der Mottenkiste. Diesen Beitrag zum FireCrest habe ich vor einiger zeit mal geschrieben. Ich spiele das set heute noch vor allen anderen im UG. Ist einfach top. Lies dich mal ein und dann können wir uns darüber austauschen. https://forums-de.ubi.com/showthread.php/185377-5er-FireCrest-Classified-PVE-CC-Supporter

AlBundy2007
20-07-18, 06:39
Vielleicht auch mal hier schauen:
https://mein-mmo.de/the-division-build-brandstifter-set-geheimer-firecrest-build-in-1-8-1/

Noxious81
20-07-18, 11:38
Willkommen - und ich denke, mit Deiner Frage bist Du hier genau richtig;)... Daher auch von mir ein paar Zeilen:

1. Ich wollte nun wissen ob ich damit gut Spielen und untergrund farmen kann

Das kannst Du mittlerweile im PvE mit fast allen Sets, insofern sie gut zusammengestellt sind und du die passende Spielweise an den Tag legst. Aber ein gutes Firecrest-Set kann bis in die legendären Missionen im Team ein sehr wertvolles Hilfsmittel sein. Also - Antwort auf Deine Frage: Yep.

1.1 Muss man dazu voll auf Schusswaffen oder Elektronik gehen?

Ähm, ich würde sagen "weder noch". Viel Elektronik ist auf jeden Fall sinnvoll, da Du damit ja Dein Brandgeschütz stärkst. Sowohl hinsichtlich Schaden als auch LP, Cooldown usw. Ist also sinnig. Aber Du brauchst auch eine stabile Zähigkeit (also auch in Ausdauer und/oder Lebenspunkte investieren) und einen vorzeigbaren Schusswaffenwert. Hier sind besonders die Talente Deiner Waffen zu berücksichtigen (also damit Du sie freigeschaltet bekommst). Klassische Lieblingstalente im PvE sind z. B. "Zerstörerisch" und "Bösartig" für Extra-Schaden, "Räuberisch" zur Selbsterhaltung, "Tödlich", "Erbittert" oder "Boshaft" für Krit-Schaden und -Chance, "Entschlossen", "Begabt" oder "Kompetent" für Skill-Builds usw. usf. (hab sicherlich noch ein paar nützliche Talente vergessen.

Also: Basis Deines Builds sollte viel Elektronik sein, ich persönlich achte aber auch immer auf eine Zähigkeit von mindestens 380 - 400k, der Schusswaffenwert sollte sich an den Waffentalenten orientieren (oder umgekehrt;)...).

2. Nach etwas googlen konnte ich rausfinden das es eine Elite version gibt mit 2 Set Boni mehr, allerdings hab ich nicht verstanden woher ich die bekomme kann mir da jemand helfen?

Das normale Firecrest-Set besteht aus vier Teilen und bietet diese Boni:

2-Set-Bonus: +3 Brandgranaten-Kapazität
3-Set-Bonus: +50% Flammengeschützreichweite, +30% Flammengeschützschaden
4-Set-Bonus: Talent – Der Schaden wird um 15% gegen brennende Ziele erhöht.

Das klassifizierte Firecrest-Set hat zusätzlich diese beiden Boni:

5-Set-Bonus: +1 Kapazität für Brandgranaten, +5% Flammengeschützreichweite, +20% Flammengeschützschaden.
6-Set-Bonus: 2%-Chance, Gegner mit euren Waffen in Brand zu setzen. Brennende Feinde können alle 10 Sekunden eine Explosion auslösen. Ihr seid immun gegen die von euch verursachten Brandexplosionen. Der Brandeffekt wird alle 2000 Elektronik um 25% verlängert.

Man beachte:
Die Boni bis zum 4er-Bonus kannst Du mit den normalen und den klassifizierten Teilen (oder einer Mischung aus beiden) erreichen. Für den 5er Bonus brauchst Du allerdings ausschließlich (!) klassifizierte Teile. Das gleiche gilt für den 6er-Bonus: Du darfst ausschließlich klassifizierte Teile tragen.

Du erkennst die klassifizierten Teile an einem kleinen Ordner-Symbol hinter dem Namen des Teils. Neben den beiden zusätzlichen Boni haben diese Setteile auch einen höheren Maximalwert auf die Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer und Elektronik können maximal 1401 erreichen statt 1272 bei den normalen Teilen). Entsprechend ist der maximale Gearscore dieser Teile auch etwas höher (Standard: 286, klassifizierte Teile: 293 bzw. 295 beim Holster).

Klassifizierte Setteile (generell) bekommst Du während der Global Events - hier bekommst Du als zusätzliche Währung GE-Credits und kannst dafür beim GE-Händler Kisten mit klassifizierten Teilen kaufen. Außerdem kannst Du immer für 2500 Phoenix Credits beim Spezialhändler eine Kiste mit einem zufälligen klassifizierten Teil drin kaufen. Außerdem haben Bosse eine geringe Dropchance auf diese Teile - alle Bosse, die im UG samt Hunter, die LZ-Bosse, DZ-Bosse usw. usf.

Auch für das Abschließen legendärer Missionen bekommt man mit einer ich meine 20%igen Wahrscheinlichkeit klassifizierte Teile. Dann gibt es noch bestimmte Kisten im Widerstand, die viele Spieler gerne abfarmen... also es gibt schon ein paar gute Wege da ran zu kommen.

Soweit...

Mit den Links der beiden obigen Poster hast Du jetzt ja erstmal genug zu lesen;)... also viel Spaß dabei und guten Loot!

TekFor
20-07-18, 12:42
Ich komm dann direkt mit noch einem Link rund ums Thema "Ausrüstung und Gear-Sets", ;). Beim Jackennils auf mydivision.net findest Du eine gut dargestellte und anschaulich erklärte Sammlung zur Thematik. Guggst Du hier: https://mydivision.net/the-division-ausruestung/

Zum Thema Aufbau und Ausrichtung von Gear-Sets hilf Dir die auf folgender Seite zu findende Übersicht. Bitte denk immer dran - das sind Empfehlungen, kein MUSS. Entscheident ist Dein Spielerlebniss.... Guggst Du hier: https://mein-mmo.de/the-division-best-in-slot-guide-1-8/

Jetzt aber genug, sonst kommste aus dem Lesen nimma heraus und demzufolge auch nicht zum zocken, ;):

iiRAiDER89ii
20-07-18, 19:26
Na, da haben wir den Kollegen aber allumfassend eingedeckt mit Infos. Bin mal gespannt, wann er sich wiede rmeldet :-)