PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faire Weltrekorde

Sir_Lancelot
14-07-18, 08:26
Moin zusammen,

anbei das Gegen- Thema zu den gecheateten Weltrekorden. Hier hat alles Platz, was fair erspielt worden ist.
Mit "FAIR" meine ich Weltrekorde, die mit dem richtigen Fahrzeugen und ohne Glitches erspielt worden ist.

1. Kein "FAIRER" Weltrekord sind z.B. Dragster- Fluchtrennen oder Dragster- Slaloms usw. Ist zwar kein Cheating, aber fair ist eben auch was anderes
2. Dass Cheating allgemein (auch Glitches) nicht fair ist, brauche ich wohl nicht erwähnen.

Ich (wir) freuen uns also an dieser Stelle auf eure Videos oder Bilder, ganz gleich auf welcher Plattform ihr spielt. Je mehr wir von unserer Community hier sammeln, umso besser :).

Ich fange mal mit dem ersten Weltrekord an. Hat mich viel Zeit gekostet, besonders weil ich erst Kult 54 bin und mir die Punkte fehlen. Aber es ging dann auch so.
Andere Strecken sind schon in Arbeit, habs bisher allerdings nur in die Top 10 geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=obs7wsi0rms

KirikIri92
14-07-18, 08:32
Wo genau sind denn Flucht/Slalom mit einem dragster cheating?

Die Aussage finde ich ehrlich gesagt frech, denn mit einem dragster das zu bestreiten ist in keinster Weise einfacher.. und da es möglich ist den Test mit diesem Auto zu absolvieren ist das alles vollkommen legitim und in Ordnung.

Sir_Lancelot
14-07-18, 08:50
Wo genau sind denn Flucht/Slalom mit einem dragster cheating?

Die Aussage finde ich ehrlich gesagt frech, denn mit einem dragster das zu bestreiten ist in keinster Weise einfacher.. und da es möglich ist den Test mit diesem Auto zu absolvieren ist das alles vollkommen legitim und in Ordnung.

Können wir hier bitte die Diskussionen lassen? Das wäre wirklich nett! Du kannst ja für dich das alles auslegen wie du möchtest, aber bitte nicht in diesem Thread! Danke!

KirikIri92
14-07-18, 09:42
Können wir hier bitte die Diskussionen lassen? Das wäre wirklich nett! Du kannst ja für dich das alles auslegen wie du möchtest, aber bitte nicht in diesem Thread! Danke!

Ähm in diesen Thread geht es doch exakt um diese Thematik.. und nach deiner Definition lässt sich nunmal schwer festlegen, was "gecheatet" ist und was nicht, wenn man nach deiner Meinung mit manchen Klassen (die im übrigen offiziell erlaubt sind) nicht antreten darf.

CREW-LOL_Bockes
14-07-18, 10:11
Mit "FAIR" meine ich Weltrekorde, die mit dem richtigen Fahrzeugen und ohne Glitches erspielt worden ist.

Kein "FAIRER" Weltrekord sind z.B. Dragster- Fluchtrennen oder Dragster- Slaloms usw. Dass Cheating nicht fair ist, brauche ich wohl nicht erwähnen.

Hallo,

wieso sind Weltrekorde mit Dragster nicht FAIR? Man kann mit Dragster auch ohne Wallriding/Glitches Weltrekorde erstellen! Dragster ist aber nicht einfach, man muss die manuelle Schaltung beherrschen und mit der besonders Hüpfenden Vorderachse klarkommen. Das benötigt ein besonders gutes Gefühl und Fingerspitzengefühl zwischen Gas, Bremse und Gang Wahl. Die meisten kacken dabei ab, weil's zu schwer ist. Mit standard vier Rädern ist es wesentlich einfacher zu fahren, mal abgesehen vom Weltrekord.

Bei einem Weltrekord ist es außerdem Ratsam, nicht unbedingt der Blauen Linie auf der Minimap zu folgen.....sucht euch einen eigenen besseren Weg! Auch bei einem echten Navi im Realen Leben fahren Leute doch tatsachlich ins Wasser und so.....ist kein Scherz. Verstand an und dann erst losfahren.

Und hier mal ein kleiner Tip für die Leute die alles mehrmals wiederholen müssen um die Gummiband KI in den Griff zu bekommen um beim ersten Anlauf zu gewinnen; sowie die Zeitvorgaben im ersten Anlauf zu schaffen.
Fahrt einfach seelenruhig dem Zeitvorgaben Geist hinterher, der kennt den Weg auch wenn es kein Weltrekord Weg ist......auf dem letzten Stück dann einfach cool überholen.
Bei den Sachen mit der Gummiband KI einfach nicht vorfahren.....schön easy hinterher tuckern......und die KI auf dem letzten Stück konzentriert abservieren.
Würde auch gehen wenn man ein tolles Rennrad als Fahrzeug hätte :-))) husthust

Lg

CREW-LOL_Bockes, DIrk, Crazy Granny 55+

Sir_Lancelot
14-07-18, 10:14
Einen sauberen Thread zu erstellen, ist wohl hier wohl nicht möglich, oder?
Sehr schade, aber ist dann eben so. Nicht nur die Zeiten inagme zerstören um fairen Spielern den Spaß zu nehmen, sondern die Threads auch noch zerstören, nur damit man seinen Willen durchbekommt.

Dieser Thread hat eben seine Regeln! Wer damit nicht einverstanden ist, braucht hier ja nichts zu posten. Aber das scheint angesichts von "ich möchte ersten sein, egal mit welchen Mitteln", unmöglich.

CREW-LOL_Bockes
14-07-18, 10:23
Hallo,

es sieht eher so aus als ob du nur auf deine Rekorde aufmerksam machen willst wie du es beherrschst!

Unfaire Kommentare gibt es hier nicht zu erkennen.

sry Bro

Sir_Lancelot
14-07-18, 10:35
Hallo,

es sieht eher so aus als ob du nur auf deine Rekorde aufmerksam machen willst wie du es beherrschst!

Unfaire Kommentare gibt es hier nicht zu erkennen.

sry Bro

Auf genau so eine Antwort habe ich gewartet, denn wenn einem die Argumente ausegehen, dann greift man eben auf sowas zurück.

Solch ein Thread war schon lange in Planung und soll helfen, die Community zu animieren etwas gemeinsam zu schaffen und dies auch nach außen kommunizieren zu können.
Aufmerksamkeit, habe ich auf der Freundesliste ausreichend, ohne das ich das ankündigen muss. Dazu muss ich nicht in ein Forum gehen.

Und hätte ich in diesem Thread die Richtlinien nicht beschränkt, wärst du doch der erste gewesen, der seine Drag- Dinger gepostet hätte. Also bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Mach es doch einfach fair nach, und dann reden wir weiter.
Aber wenn ihr beiden SO sehr dagegen seid, dass hier die Community gemeinsam was auf die Beine stellt, auf das wir stolz sein können, dann halt eben nicht.
Meine Zeit ist mir dann auch viel zu schade, um sie mit solchen Diskussionen zu verbringen. Schade ist nur, dass es in jedem Forum Menschen gibt, die es in kurzer Zeit schaffen einen Thread zu zerstören nur weil sie es nicht verkraften können, dass sie auf eine faire Art und Weise ein Videospiel nicht spielen können. Sorry, aber auch das muss gesagt werden.
Gerne könnt ihr doch euren eigenen Thread starten, wo ihr dann eure unfairen Dinger postet!! Warum tut ihr das nicht?! Stänkern ist dann wohl doch schöner?! Muss man doch nicht verstehen.
Ach, und eine Bitte: Ich bin nicht dein "Bro" und möchte es ehrlich gesagt auch nicht sein ;).

TAPE971
14-07-18, 10:57
1. Ein Dragster ist nicht für Kurven gedacht und logischerweise muss man in allen Slalom Tests und in den meisten Fluchttests auf Straßen auch Kurven fahren, oder man kann nicht fahren wie die aktuellen "Weltrekordhalter" und klebt eh nur an der Wand.

2. "Dragster ist aber nicht einfach, man muss die manuelle Schaltung beherrschen und mit der besonders Hüpfenden Vorderachse klarkommen."

Sorry, aber tu nicht so, mit einem Lenkrad am PC, oder der Konsole ist es sogar sehr einfach, fährt sich praktisch wie alle anderen Straßenfahrzeuge (Drift mal ab) auch, fährst dann nur nicht zwangsweise im ersten Gang an....

3. "nach deiner Definition lässt sich nunmal schwer festlegen, was "gecheatet" ist und was nicht, wenn man nach deiner Meinung mit manchen Klassen (die im übrigen offiziell erlaubt sind) nicht antreten darf."

Eben nicht schwer festzulegen: Kein Dragster, kein Wallriding (laut Entwickler-Stream steht das unter Exploits), keine Exploits, keine Bugs ausnutzen und keine Mechaniken zweckentfremden (meinetwegen auch keine Abkürzungen, damit auch alles schön sauber gefahren ist, aber das kann ich nicht ändern). Was ist daran schwer festzulegen?
Mal davon ab, es ist doch Lancelots Thread, warum darf er dann nicht bestimmen, was erlaubt ist und was nicht?

UwePhse
14-07-18, 11:11
Slalom mit nem Dragster ?
Ich weiß nicht wie ihr das macht, würde ich nicht mal im Traum dran denken, schwer und würde bei mir auf der PS-4 zu keinem guten Ergebnis führen.
Ich nehm je nach Strassenlage mein Offroadmopet oder bei Feld und Wiese mein Bigfoot, und wenn ich dann zu langsam bin nen Allrad-offroader..

Mach zwar kein WR aber die KI muss sich echt warm anziehen um mich zu überbieten.

TheWestman77
15-07-18, 10:46
Jo die Dragster Heinis nerven tierisch, war bei TC1 schon so.
Aber wenn die meinen sie müssten damit die Scoreboards versauen... wird ja eh nix dagegen gemacht.
Von daher sind die Scoreboards sowieso nicht existent für mich und jucken mich nicht.
Schade drum.

cinqecento
15-07-18, 11:22
Alles was nicht seitens des Entwicklers verhindert ist, das wird auch genutzt. Das macht die Sache eindeutig bei wem hier der Fehler zu suchen ist.
Es wäre so simpel gewesen für die Tests eine Sperre für bestimmte Fahrzeugtypen einzurichten, wurde aber nicht gemacht.

Also was soll die Aufregung über jene die mit dem Dragster fahren? Die können doch nichts für die Fehler von Ivory Tower.
Im nachhinein würde nur noch eine Aufteilung der Rekorde nach Fahrzeugklassen etwas bringen.
Das wäre auch unterhaltsam, weil man nun die Tests mehrfach mit Rekorden versehen kann, wenn man denn gut genug ist:rolleyes:

CH-Kalti-JA2406
15-07-18, 11:27
Irgendwie ist dieser Thread hier hart am Ziel vorbeigeschossen. ;)

MfG Jerri

KirikIri92
15-07-18, 14:56
Irgendwie ist dieser Thread hier hart am Ziel vorbeigeschossen. ;)

MfG Jerri

Ist er nicht. Das Problem ist einfach, das der Thread Ersteller hier behauptet mit einem dragster zu fahren sei gecheatet, was eben einfach nicht stimmt.

Noch schlimmer ist es, dass er wie ein bockiges Kind nicht sachlich argumentieren kann, wieso es ein Cheat sein soll.

Ein dragster ist ein Fahrzeug, welches für diese Tests zugelassen ist. Wieso sollte das also Cheat sein? Dann könnte ich genauso sagen, dass es mit dem Koenigsegg ein Cheat ist, weil dieses viel bessere Voraussetzungen als der Mustang hat. Hier fehlt einfach die Abgrenzung. Irgendwelche Bandengliches oder ähnliches, keine Frage, das ist für mich ebenfalls Cheat.
Aber wenn jemand mit dem dragster korrekt fährt (was um einiges schwieriger ist), dann hat derjenige den Weltrekord fair verdient.

Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist ein solches Auto entsprechend zu steuern, finde ich unfair und eher mit Neid verbunden.

Atomica89
15-07-18, 15:14
Ist er nicht. Das Problem ist einfach, das der Thread Ersteller hier behauptet mit einem dragster zu fahren sei gecheatet, was eben einfach nicht stimmt.

Noch schlimmer ist es, dass er wie ein bockiges Kind nicht sachlich argumentieren kann, wieso es ein Cheat sein soll.

Ein dragster ist ein Fahrzeug, welches für diese Tests zugelassen ist. Wieso sollte das also Cheat sein? Dann könnte ich genauso sagen, dass es mit dem Koenigsegg ein Cheat ist, weil dieses viel bessere Voraussetzungen als der Mustang hat. Hier fehlt einfach die Abgrenzung. Irgendwelche Bandengliches oder ähnliches, keine Frage, das ist für mich ebenfalls Cheat.
Aber wenn jemand mit dem dragster korrekt fährt (was um einiges schwieriger ist), dann hat derjenige den Weltrekord fair verdient.

Nur weil man selbst nicht dazu in der Lage ist ein solches Auto entsprechend zu steuern, finde ich unfair und eher mit Neid verbunden.

Sehe ich genau so. Wer es mit einem Dragster schafft, eine guten Slalom oder eine klasse Flucht hinzulegen, hat es auch verdient, im Scoreboard zu stehen. Dragster haben einen heftigen Geschwindigkeitsvorteil. Mag sein. Aber die haben auch einen extremen Kurvennachteil. (was macht man beim Slalom gleich nochmal?). Also, wer da Rekorde aufstellt, hat auch eine Medaille verdient. Fertig ist der Lack

CREW-LOL_Bockes
15-07-18, 20:37
Sehe ich genau so. Wer es mit einem Dragster schafft, eine guten Slalom oder eine klasse Flucht hinzulegen, hat es auch verdient, im Scoreboard zu stehen. Dragster haben einen heftigen Geschwindigkeitsvorteil. Mag sein. Aber die haben auch einen extremen Kurvennachteil. (was macht man beim Slalom gleich nochmal?). Also, wer da Rekorde aufstellt, hat auch eine Medaille verdient. Fertig ist der Lack

Sehe ich auch so...absolut!!

@cinqecento eine Aufteilung der Rekorde nach Fahrzeugklassen hätte ich auch begrüßt, ist aber nicht passiert!

@TheWestman77 die Topfahrer würden auch die Rankingliste nach Fahrzeugklassen sortiert besetzen, da bin ich mir 100% sicher.....würde dann auch eh wie bisher sein!

schönen Abend an alle....und viel Spaß

CREW-LOL_Bockes, Dirk, Crazy Granny 55+

TheWestman77
16-07-18, 06:41
Rekorde jagen beim Driften hat sich nun auch erledigt.....

https://www.twitch.tv/videos/282424832

Wie kann sowas durch die QA kommen? :confused:

cinqecento
16-07-18, 07:38
OK, das ist echt hart und mit Sicherheit ein Game braking Bug.
Das ist zwar schon veröffentlicht, aber den Link hier im Forum würde ich entfernen und als PM besser einem von Ubi schicken.
Sonst ist das ja quasi eine Einladung zum cheaten.....

Dieser Fehler unterstützt meine Meinung das TC2 unfertig und zu früh veröffentlicht wurde!

CREW-LOL_Bockes
16-07-18, 09:58
Hi,

ich sehe das genauso......das Spiel ist definitiv mindestens 1 Jahr zu früh veröffentlich worden. 1zu1 Copy von TC1......nur etwas mehr Farbe reingekippt.....100te Sachen entfernt......Bugs immer noch nicht beseitigt.......Katastrophale Anti-Cheat Software....... Spielerwünsche nicht berücksichtigt und das 3 fache an Reibach gemacht auf Basis von TC1 Grundspiel.

Eine riesen Gewinnspanne auf Kosten der Spieler! Man hätte TC1 besser erweitert....die Bugs endlich beseitigt und die Map erweitert. Aber die Original Hersteller sind ja nicht mehr im Boot und haben mit Sicherheit viele Programmier-Geheimnisse mit ins Grab genommen bzw. nicht weiter gegeben. Schade....es hätte nach der Grundidee ja was werden können.

MfG

CREW-LOL_Bockes1, Dirk, Crazy Granny 55+

Ubi-Thorlof
16-07-18, 15:29
Sodele, ich möchte an dieser Stelle mal eingreifen, tut mir leid @Sir_Lancelot, dass ich mich erst jetzt melde.

Der Threadersteller kann ein Thema für seinen Thread vorgeben und sehr wohl darauf bestehen, dass dieses eingehalten wird.
Damit möchte ich hier keine weiteren Diskussionen zu fair/unfair oder gar völlig anderen Themen sehen, sondern darum bitten, dass sich von nun an am Thema des ersten Posts orientiert wird:

Moin zusammen,
anbei das Gegen- Thema zu den gecheateten Weltrekorden. Hier hat alles Platz, was fair erspielt worden ist.
Ich (wir) freuen uns also an dieser Stelle auf eure Videos oder Bilder, ganz gleich auf welcher Plattform ihr spielt. Je mehr wir von unserer Community hier sammeln, umso besser .

CJoke
17-07-18, 18:39
Mein Vorschlag an Sir Lancelot, mach einen neuen Thread auf und nenne es "Straßenwagen-Rekorde only" oder so und verzichte auf Worte wie "Fair", um die Meute nicht anzustacheln, und diesen (nach typisch deutschem Forenverhalten) zerredeten und mißbrauchtem Thread einfach schliessen und inne Tonne kloppen ;-)