PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Wählt ihr Kassandra oder Alexios?

Ubi-Guddy
11-07-18, 17:38
https://pbs.twimg.com/media/DghNaz0V4AAC7VZ.jpg

Hallo zusammen. :)

Zum ersten Mal innerhalb eines Assassin's Creed Spiels wird man bei Odyssey bereits zu einem frühen Zeitpunkt die Wahl zwischen einer männlichen und einer weiblichen Figur haben. Als Kassandra oder Alexios kann man seinen eigenen Präferenzen folgen und das Spiel aus der jeweiligen Sicht erleben.

Es geht um Wahlmöglichkeiten, die bei der Auswahl des Charakters nur beginnt. Dialogoptionen, die Art, wie man eine Aufgabe angeht bis letztlich zur Frage, auf welche Seite man sich während des Peleponnesischen Kriegs schlägt - wir bieten euch Spielern die Plattform, sein eigenes Abenteuer zu gestalten!

Nun geht die Frage aber an euch:

Welchen Avatar werdet ihr wählen?

kain_xion29
11-07-18, 20:38
nette sache also ich habe mal kassandra aber da ich mir das game 2 mal zulege für beide konsolen werde ich mit beiden spielen da diese option nicht hier gibt ^^ nehm ich natürlich kassandra finde ihr ausshen besser als alexios hoff aber das es noch möglichkeiten geben wird das aus shen der charas zuändenr wie bei bayek

Logan_Bishop
12-07-18, 00:43
Also ich mach mir da meist keinen großen Kopf und wähle Alexios. Wenn man allerdings mehrere Spielstände haben kann und sich die beiden Chars auch wirklich unterschiedlich spielen dann spiel ich auch noch mal als Kassandra.

Kiroku
12-07-18, 12:41
Auch wenn Kassandra Canon Charakter sein soll, werde ich trotzdem Alexios nehmen. Will nen relativen kalten Charakter spielen was das Decisionmaking angeht. Quasui wie Achilles aus dem Troja Film :D

IppoSenshu
13-07-18, 20:08
Ich werde auf jedenfall mit Alexios anfangen und später nochmal mit Kassandra spielen.

Ist die Story für beide Charaktere eigentlich unterschiedlich und wird man sich gegenseitig treffen?

Ubi-Guddy
14-07-18, 11:00
Ist die Story für beide Charaktere eigentlich unterschiedlich und wird man sich gegenseitig treffen?

Die Geschichte wird die gleiche sein - weshalb man sich nicht gegenseitig treffen wird. Kassandra und Alexios sind sozusagen ein und dieselbe Person, die sich nur im Geschlecht voneinander unterscheiden.

Dennoch wird einem das Spiel viele kleine bis riesige Wahlmöglichkeiten bieten und somit verschiedene Geschichten erzählen können. Als Alexios könntest du dich den Spartanern anschließen und als Kassandra den Athenern(oder andersrum), um direkt die größte Entscheidung zu nennen. Also lohnt sich ein Wiederspielen durchaus. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

abanev
14-07-18, 21:56
Die erste Runde wird bei mir auch mit Kassandra stattfinden, aber Alexios lasse ich mir auch nicht entgehen

Logan_Bishop
15-07-18, 06:14
Die Geschichte wird die gleiche sein - weshalb man sich nicht gegenseitig treffen wird. Kassandra und Alexios sind sozusagen ein und dieselbe Person, die sich nur im Geschlecht voneinander unterscheiden.

Dennoch wird einem das Spiel viele kleine bis riesige Wahlmöglichkeiten bieten und somit verschiedene Geschichten erzählen können. Als Alexios könntest du dich den Spartanern anschließen und als Kassandra den Athenern, um direkt die größte Entscheidung zu nennen. Also lohnt sich ein Wiederspielen durchaus. :)

Nur das ich das jetzt richtig verstehe, ich muss nicht Alexios wählen um den Spartanern beitreten zu können, ich kann auch zwei mal als Kassandra spielen und ein mal Spartaner und ein anderes mal Athener wählen? Die Entscheidungen sich also nicht an den Charakter gebunden oder doch?

Ubi-Guddy
15-07-18, 10:59
Nur das ich das jetzt richtig verstehe, ich muss nicht Alexios wählen um den Spartanern beitreten zu können, ich kann auch zwei mal als Kassandra spielen und ein mal Spartaner und ein anderes mal Athener wählen? Die Entscheidungen sich also nicht an den Charakter gebunden oder doch?

Ganz genau! Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. :)
Kassandra und Alexios unterschieden sich lediglich in ihrem Geschlecht/ihrer Optik, nicht jedoch im Gameplay, ihren Entscheidungs- oder Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs.

kain_xion29
15-07-18, 15:03
also wie ich schon sagte da ich das spiel 2 mal bestellte unterschiedliche konsolen spiele ich mit beiden aber ganz klar anfangen werde ich mit kassandra da ich finde das sie mehr für mich etwas ausstrahlt. Alexios hingegen merk ich persönlich das er so zusagen ne alternativ ist da man ihm das auch an sieht und ich finde auch ständig nur mit männliche charas zuspielen ist auf der dauer auch langweilich daher finde ich diese abwächslung mal gut und ich hatte ja auch vorjahren des öffteres enwänt(zwar für den gegenward teil) das ubisoft hin gehn sollte und das man chara zweichen mann und frau wählen kann selbe story aber unterschiedliche geschlecht und aussehn und stimmen aber das sie es jetzt hier machen finde ich sehr toll. Ich Hoff ja noch immer das ubisoft nicht nur den rüstung der chara anpassen kann sondern vll ne möglichkeit gibt das man auch die haare die haarfarbe oder bei alexios den bart ändern läst zb in form so wie bei the witcher 3 das man eine art barbarshop hat das man den da gegen geld sich bart und haare schneiden zb kaufen kann das fände ich wäre ein sehr tolles gimik.

Grayfox-87-
18-07-18, 08:59
Auf jeden Fall Alexios!

Ubi-Guddy
23-07-18, 21:14
Ha! Das ist aktuell ja sehr ausgewogen. Das gefällt mir! :)

Ich persönlich werde übrigens wahrscheinlich Kassandra spielen. Zwar spiele ich eigentlich lieber Männer, aber sie ist mir vom Ausdruck her ein kleines bisschen sympathischer als Alexios. Aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten Wochen, wenn mehr Videomaterial zur Verfügung steht.

PanikExperte1
24-08-18, 13:30
Hallo Leute!

Also ich weiß nicht, mir gefallen Beide nicht so richtig. Die Kassandra macht auf mich nen Eindruck (Gesicht und Bewegungen) wie ne hochnäsige Prima Ballerina die bei Weitem nicht in Kampfszenen passt. Und Alexios haut mich auch nicht gerade vom Hocker, sieht auch eher wie ein Schönling aus den man ne Narbe verpasst hat. Da fand ich Bayek und Aya besser gelungen!
Aber es gibt ja glücklicherweise Helme ;)
Wie sieht es denn mit der Vielfältigkeit der Klamotten aus, kann man da im Laufe des Spiels noch etwas retten, oder laufen die immer im kurzen Rock durch die Gegend? Und lassen sich auch Frisur und Bart verändern wie bei Origins?

Gruß

Über Geschmack lässt sich streiten!

Ubi-Guddy
24-08-18, 14:06
Hallo PanikExperte,

wie gut, dass Kassandra nur fiktiv ist und die Bezeichnung weder hören, noch krummnehmen kann! ;D Aber ja, so können sich Eindrücke und Geschmäcker unterscheiden.

Zu deiner Frage:

Wie sieht es denn mit der Vielfältigkeit der Klamotten aus, kann man da im Laufe des Spiels noch etwas retten, oder laufen die immer im kurzen Rock durch die Gegend? Und lassen sich auch Frisur und Bart verändern wie bei Origins?

Es wird auf jeden Fall möglich sein, die Kleidung anzupassen. Es wird mehrere Sets geben, deren Komponenten - Helm, Torso, Arme, Hüfte und Beine - man kombinieren kann wie man möchte. Wie genau das aussehen kann, wird sich noch zeigen.
Was die Veränderungsmöglichkeiten zu Frisur und Bart angeht, habe ich aktuell leider noch keine Informationen.

PanikExperte1
24-08-18, 19:21
Danke Dir erstmal Guddy und den Rest sehen wir dann halt später.

Gruß

ElCoyote1230
28-09-18, 00:21
Kassandra :)