PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helikopter - Super ! :D

maxx2504DE
11-07-18, 13:24
Hi !

Also nachdem ich in der Beta eher weniger überzeugt war, macht The Crew 2 dennoch sehr viel Spass ! Und nachdem ich nun endlich auch den Heli hab, muss ich sagen das setzt dem ganzen noch die Krone auf, da ich Helis absolut interessant und geil finde und jahrelang Modelheli geflogen bin. Und auch die echten Helis zur Genüge kenne !

Klar wird jetzt der ein oder andere sagen: Hey das ist primär ein Rennspiel. Joa...aber...aus meiner Sicht ist der Heli ein richtig geiles Element wenns darum geht Verfolgungsjagden mit Freunden oder mit Randomspielern zu machen. Ich hoffe darauf das Ubisoft sich einen Ruck gibt und mehr Helikopter (und auch Flugzeuge) ins Spiel bringt, sofern das natürlich lizenztechnisch möglich ist. Ich hätte da auch schon ein paar Vorschläge die ich gleich auflisten werde.

Zum Schluss allerdings noch eine kleine Anmerkung über die Steuerung des Helis. Dieser sollte sich von selber etwas mehr in den Wind drehen sobald man nach links oder rechts kippt aufgrund der Heckflosse am Heckrotor. Generell könnte das Verhalten des Helis noch en wenig überarbeitet werden !

Hier mal meine Liste der Helis die ich mir noch wünschen würde:

- Bell 206 (Der Klassiker unter den Helis wenns um Zivilluftfahrt geht)
- Hughes 500 (Sehr geiler Heli für Kunstflug)
- Bo 105 (Ich glaube jeder kennt diesen Heli mit RedBull Skin)
- Bell 222 (Airwolf lässt grüssen...was übrigends auch wegen dem Nitro lustig wäre)
- Ecureuil AS 350
- Agusta A109 (iNGEN Jurassic Park...)

Unter Vorbehalt mal ein paar Militärhelis...wobei diese wohl eher nicht ins Spiel passen
- Boeing AH64Apache
- Bell UH-1D
- Bell AH-1 Cobra
- Eurocopter Tiger
- Mi-24 Hind

Also ich würde mich freuen und ich denken ein paar andere Leute aus dem Forum auch :D

Gruss maxx/Micha

D--Eagle
11-07-18, 14:05
neue helis fände ich auch cool.
nachdem ja bekannt ist, das neue hover kommen, könnte es auch sein, das es auch neue helis ins spiel schaffen. ;)
deine liste mit vorschlägen finde ich total ok. vorallem den Bell 222 "airwolf". das war eine serie meiner jugend ;)

UwePhse
14-07-18, 11:42
Voll gute Idee..
Eine Steigerung dazu: Wenn wir Airwolf fliegen nur mit: https://www.youtube.com/watch?v=l8syGlAMTKA

Rattenschnitzel
14-07-18, 11:46
Falls man das wirklich noch ausbauen will, wäre eine minimal Überarbeitung der Helikopterphysik aber auch ganz nett ^^
Diese begrenzte Manövrierfähigkeit ist ne Beleidgung für jeden seriösen Helikopter xD

DatWut
14-07-18, 12:24
Also bei dem Heli glaube ich absolut nicht, dass das Handling final ist. Beim Hovercraft hoffe ich das mal auch nicht. Weil das Hovercraft im aktuellen Zustand für Rennen zu nutzen, kann ich mir gar nicht vorstellen, da es sich sehr einsteigerunfreundlich ist.
Beim Helikopter das Gleiche. Der macht Fassrollen, wenn man mit LB/RB nur drehen will.

Rattenschnitzel
14-07-18, 12:48
Beim Heli gehts auch grundsätzlich um das Handling. Mit der Karre irgendwie Kurven zufliegen, ist ja vollkommen unmöglich ohne mindestens die Hälfte an Tempo einzubüßen.
Es geht weiter alleine schon beim Beschleunigen. Mit der Karre überhaupt erstmal geziehlt auf Touren zukommen, fährt in der selben Liga wie Kurven fliegen.

Beim Hoverkraft seh ich das tatsächlich zumindest weniger weniger kritisch.
Die recht driftlastige Steuerung ist zumindest relitätsnah bei nem Vehicle, was auf nem Luftpolster Schwebt und von nem Rotor angetrieben wird.
Ein paar kleine Tweaks kann man sich natürlich durchaus vorstellen aber das kann man auch bei der einen oder anderen Klasse, die es bereits gibt ^^

stylexpansion
14-07-18, 17:01
Ganz ehrlich? Ich bin viel zu blöd für den Heli. Er hat mir von Anfang an deutlich mit diversen Abstürzen und Verkeilungen in Leitplanken gezeigt, dass er mich nicht mag. Ich hab die Abneigung, die er mir entgegen bringt akzeptiert und ich schwöre, dass er mich jedes Mal hämisch anblickt, wenn ich das Haus betrete. :D

UwePhse
14-07-18, 18:17
Ganz ehrlich? Ich bin viel zu blöd für den Heli. Er hat mir von Anfang an deutlich mit diversen Abstürzen und Verkeilungen in Leitplanken gezeigt, dass er mich nicht mag. Ich hab die Abneigung, die er mir entgegen bringt akzeptiert und ich schwöre, dass er mich jedes Mal hämisch anblickt, wenn ich das Haus betrete. :D

Auf PS-4 ist es recht einfach, alle Bilder die das erlauben mach ich mit dem Heli.

stylexpansion
14-07-18, 18:21
Hätte nicht gedacht, dass es zwischen PC und PS4 solch enorme Unterschiede gibt.

DatWut
14-07-18, 18:45
Ich glaub so enorm sind die Unterschiede da nicht. Ggf. sind die PS4 Controller anders voreingestellt was die Empfindlichkeit der Sticks angeht, keine Ahnung.
Aber ich find den Heli auch zu umständlich. Mit LB und RB sollte man sich eigentlich nur auf der Stelle nach links beziehungsweise rechts drehen können, stattdessen fliegt der Heli dann auch in diese Richtung und macht Fassrollen.
Bin da an die Flugzeuge schon gewöhnter.

SEMY-98
14-07-18, 23:56
Hätte nicht gedacht, dass es zwischen PC und PS4 solch enorme Unterschiede gibt.
Ich denke eher das es mit der FPS Begrenzung zwischen beiden Plattformen liegt!
Immerhin läufts auf PC mit 60FPS, während der Rest auf 30FPS begrenzt ist.
Dadurch hat man etwas mehr Reaktionszeit, gleichzeitig aber auch ne kleine Eingabeverzögerung wenn man auf 30frames zockt!
Was den Heli angeht bin ich relativ zufrieden, wenn es doch nur mehr Anpassungsmöglichkeiten gäbe. (Innenraum währe schon mal ein anfang!)
Wie schon bei den anderen beschrieben: ,,Darfs ruhig mehr sein"!
Mehr als fliegen kann das Ding derzeit nicht:D!

UwePhse
15-07-18, 11:47
Also bei dem Heli glaube ich absolut nicht, dass das Handling final ist. Beim Hovercraft hoffe ich das mal auch nicht. Weil das Hovercraft im aktuellen Zustand für Rennen zu nutzen, kann ich mir gar nicht vorstellen, da es sich sehr einsteigerunfreundlich ist.
Beim Helikopter das Gleiche. Der macht Fassrollen, wenn man mit LB/RB nur drehen will.

Ich kann über L1/R1 die Drehung im Stand machen
Und mit L2/R2 Bremse vs Schub

Es stört nur ein wenig das mit dem rechten Stick die Sicht geändert wird und mit links alle anderen Bewegungen, statt wie bei einigen anderen Games mit rechts die Nase direkt gesteuert wird.

xJeyJeyx
16-07-18, 18:20
Seit heute hab ich den Heli jetzt auch ! *freu* Und auch wenn manche meinen die Rennen sind leicht. Für den Heli mußte ich doch ein wenig schwitzen und rumbasteln, bis ich das Rennen gewonnen habe - ich geb das ja zu :p

Die Steurerung finde ich nicht so schlecht, ich komme ganz gut zurecht. Ein Heli ist nun mal kein Flugzeug. Und wenn schon mal wer eine echte Flugsimulation gespielt hat, oder gar schon mal vorne in einem echten Heli im Cockpit gesessen ist, sollte wissen, dass diese Dinger sehr schwer zu fliegen sind.

Egal ich hab den, und vielleicht freut mich jetzt TC2 wieder ein bissi mehr :cool:

Don.B._CN
16-07-18, 21:46

So geht's mir mit allem was vom Boden abhebt und dauerhaft in der Luft bleiben soll. :D

DaRealMolex
20-07-18, 14:46
die Steuerung vom heil ist so schlecht und das mit einem Xbox Controller !

Rattenschnitzel
20-07-18, 15:14
Naja UwePhse, Fotos machen und sinnvoll fliegen ist aber auch ncoh ein Unterschied :D

Ich komm zwar auch technisch recht gut auf die Steuerung selbst klar, somal die sich mit Änderung der Flugzeugsteuerung sowieso auch mit angepasst hat, aber die ganze Heliphysik an sich geht einfach garnicht.
Damit kann man unmöglich auf Leistung ein Rennen fliegen.
Naja ok, man kann schon, d.h. irgendjemand findet sich sicher, der es kann aber kann ja nicht die endgültige Lösugn sein, dass nur die Nadel im Heuhaufen wirklich sinnvoll fliegen kann ^^