PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design-Editor

AyJayKay666
10-07-18, 09:18
Als Erstes möchte ich mich ganz herzlich für den neuen Design-Editor bei TC2 bedanken!

Dann kurz zur Erläuterung: Wir haben eine kleine Gamer- und Racer Cummunity, die von mir ständig mit neuen Crew-Designs versorgt werden. Ich bin ausgeflippt, als ich in der Beta festgestellt habe, dass nun auch in TC2 ein Design-Editor implementiert wurde!!! :)

Grundsätzlich möchte ich auch gar nicht am Design-Editor herumnörgeln. Er macht genau das, was er soll. Lediglich eine »direkte Löschfunktion« (auf erster Ebene) wäre nice. Und auch eine »wiederrufen Funktion« wäre klasse.

Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Problem / zur eigentlichen Frage, bzw. zum aktuellen Stand.
Nach 20 Designs war bei mir der Ofen leider auch schon wieder aus. Um neue Deisgns erstellen zu können müsste ich erst alte Designs entfernen. Ups. Echt jetzt? Nur 20?
Auch die Anzahl der Elemente (pro Fahrzeugseite) ist mit 1000 (für mich) ziemlich dürftig. Klar viele User kommen mit 10 locker klar – ich aber tobe mich hier so richtig aus. Eines meiner ersten Designelemente war ein Schädel, bestehend aus 700 Einzelteilen. Dann noch unser Crew Logo und ich war auch schon fast am Limit angelangt.

So nun meine Frage. Wird es am Design-Editor beim nächsten Patch Verbesserungen geben und wie sehen diese aus?

Liebe Grüße
AyJay

Um aufzuzeigen, wovon ich spreche würde ich gerne ein Bild eines Fahrzeug-Designs beifügen:
https://ibb.co/noAnu8

stylexpansion
10-07-18, 10:01
Hi AyJay,
Das sind die Fragen, die uns Designer sehr beschäftigen. 1000 Layer sind zu wenig und es ist schade, dass wir unser volles Potential nicht ausleben können. Ich hatte von Anfang an Bauchweh deswegen gehabt. Ebenso fehlen mir nach wie vor Standardvinyls mit Farbverläufen. Die Speicherslots der Designs ist auch zu wenig. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist, wenn du wirklich alle deine Designs freigibst und sie dann bei dir löschst, um Platz zu schaffen. Aber ob das die Dauerlösung ist, bezweifel ich stark, weil du immer darauf achten musst, dass deine Designs kontinuierlich in den Top 100 bleiben, damit du jederzeit auf sie zurück greifen kannst...

Btw, der Totenschädel sieht echt verdammt stark aus! Würde gerne mehr deiner Arbeiten sehen!

AyJayKay666
10-07-18, 11:19
Hey stylexpansion,
vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ich habe sehr schnell meinen Style angepasst um das Fahlen der Verläufe zu kompensieren. Meine Designs sind flächiger geworden. Ich kann damit leben. :)
Ja, auf die Idee mit dem Freigaben der Designs bin ich auch gekommen und musste auch schon praktiziert werden. Jedes Crew-Member will ja seine eigene Renn-Nummer. :( Im Prinzip ja auch nicht weiter tragisch, wenn man später am Design nichts mehr verändern möchte oder man gar Elemente aus einem bestehenden Design verwenden möchte. Denn dann wirds bitter.

Ich hoffe sehr, dass die Entwickler auch uns »Randgruppe« Designer erhören und auf unsere Wünsche eingehen. Wir werden sehen ...

stylexpansion
11-07-18, 12:01
Die flächigeren Designs sind derzeit die einzige Alternative, die wir haben. Aber damit kann ich noch relativ gut leben. Hoffe ebenso, dass man auf unsere Designerwünsche eingeht. ;)

Ubi-Thorlof
11-07-18, 13:25
Da wir jetzt schon drei Threads zum Editor haben, würd ich der Übersicht-halber drum bitten, von nun an diesen hier zu verwenden - im Feedback-Forum ist er vermutlich sowieso schon gut aufgehoben.
(als Referenz: Mehr Speichermöglichkeiten (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190861-Speicherm%C3%B6glichkeiten-von-Designs) und Vinyl-Optimierungen (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190564-Lack-und-Vinyloptimierung) )

Habe soeben bezüglich der diversen Punkte in Bezug auf den Editor nochmal nachgehakt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Tut mir leid, dass da bisher noch nix kam.

maxx2504DE
11-07-18, 13:29
Hi !

generell gibts es viel zu wenig Formen und das ich auch absolut gar nicht verstehen kann ist: Wieso zum Geier haben die doch recht einfachen Schriften nicht mal Kleinbuchstaben ? Also da geht doch mehr oder ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen daß das Alles war was Ubisoft ins Spiel bringt oder bringen wird ? :D

Was ich auch sehr gerne sehen würde sind originale Sponsorenaufkleber. Klar man kann die auch zur Not selber gestalten aber das zB kein RedBull Logo mit dabei ist, finde ich komisch. Wo doch im Spiel andauernd RedBull zu sehen ist. Die Firma ist ja bekanntlich eh penibel wenns um das Logo geht ^^

Also mehr Elemente, mehr Schriftarten und Sponsorenaufkleber und schon sieht die Sache für uns Skinner besser aus !

Achso und....es wäre nett wenn man als Ersteller wenigstens etwas ingame Geld dafür bekommt wenn jemand einen Skin runterläd. Müssen ja keine Unsummen wie bei Forza Horizon sein aber ein wenig Zubrot wäre schön ! Immerhin sitzen manche 4.5 oder 6 Stunden an richtig aufwändigen Skins...

Gruss maxx/Micha

PS: "Ubi-Thorlof" ....sorry unsere Beiträge haben sich wohl zeitlich überschnitten !! War keine Absicht :(

Stuii-Panda
11-07-18, 14:56
Hi !

generell gibts es viel zu wenig Formen und das ich auch absolut gar nicht verstehen kann ist: Wieso zum Geier haben die doch recht einfachen Schriften nicht mal Kleinbuchstaben ? Also da geht doch mehr oder ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen daß das Alles war was Ubisoft ins Spiel bringt oder bringen wird ? :D

Was ich auch sehr gerne sehen würde sind originale Sponsorenaufkleber. Klar man kann die auch zur Not selber gestalten aber das zB kein RedBull Logo mit dabei ist, finde ich komisch. Wo doch im Spiel andauernd RedBull zu sehen ist. Die Firma ist ja bekanntlich eh penibel wenns um das Logo geht ^^

Also mehr Elemente, mehr Schriftarten und Sponsorenaufkleber und schon sieht die Sache für uns Skinner besser aus !

Achso und....es wäre nett wenn man als Ersteller wenigstens etwas ingame Geld dafür bekommt wenn jemand einen Skin runterläd. Müssen ja keine Unsummen wie bei Forza Horizon sein aber ein wenig Zubrot wäre schön ! Immerhin sitzen manche 4.5 oder 6 Stunden an richtig aufwändigen Skins...

Gruss maxx/Micha

PS: "Ubi-Thorlof" ....sorry unsere Beiträge haben sich wohl zeitlich überschnitten !! War keine Absicht :(

1. Es würde ja allein schon reichen, wenn man die Gruppen teilen könnte. Es gibt denke ich genug Leute, zu denen wir in diesem Thread glaub alle gehören, welche offizielle Sponsorensticker erstellen. Ubisoft wird dies aus Lizenzgründen nicht stemmen können. (Aber ja RedBull war schon komisch... und verdammt viel Arbeit)

2. Schriftarten wären tatsächlich sehr schön - auch wenn man direkt den Text eingeben könnte // dabei aber trotzdem die einzelnen Buchstaben als Sticker beibehält ! Sehr wichtig, falls solch eine Änderung ansteht.

3. Geld wäre mir persönlich nicht so wichtig, wäre jedoch einfacher, da Grinding mich sehr viel Zeit kostet, wo ich doch lieber Designe bis für alle Autos was zur Verfügung steht.
Schön wäre es wenn man seine Uploads abändern könnte + eine Platzierung in den Top 100 Direkt angezeigt wird

Persönlich fände ich es auch toll, wenn man die Qualität vom Editor auch außerhalb des Editors sehen würde - klar braucht das mehr Rechenleistung usw. aber warum kann man hier nicht eine extra Grafikoption einfügen, bei der man sogar Skins von anderen einfach ausblenden könnte..? Ich glaube bei FH3 gab es solch eine Option in Ansätzen.

LG
Infanterystuii

Don.B._CN
11-07-18, 15:56
Da wir jetzt schon drei Threads zum Editor haben, würd ich der Übersicht-halber drum bitten, von nun an diesen hier zu verwenden - im Feedback-Forum ist er vermutlich sowieso schon gut aufgehoben.
(als Referenz: Mehr Speichermöglichkeiten (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190861-Speicherm%C3%B6glichkeiten-von-Designs) und Vinyl-Optimierungen (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190564-Lack-und-Vinyloptimierung) )

Kannst du die Posts aus den anderen Threads hier bitte mit integrieren? :)

Habe soeben bezüglich der diversen Punkte in Bezug auf den Editor nochmal nachgehakt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Tut mir leid, dass da bisher noch nix kam.

Danke dafür.

stylexpansion
11-07-18, 16:31
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN, Thorlof für das Nachhaken! ;)

AyJayKay666
11-07-18, 16:38
Okay, dann an dieser Stelle auch von mir vorab schon mal ein Dankeschön an den »Vermittler« Ubi-Thorlof. :cool:
Gib alles, wir alle hier zählen auf Dich! :o