PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] The Crew 2 Championship | 32 Fahrer möglich | 25€ Preispool

Aerotex_
10-07-18, 02:12
Willkommen zur The Crew 2 Touring Car Championship mit 25€ Preispool

Ich hatte mir eine Rennserie überlegt an der bis zu 32 Fahrer teilnehmen können, Teilnehmen darf jeder der sich rechtzeitig anmeldet, TS³ und ein funktionierendes Headset besitzt und ein sein Auto soweit beherrscht dass er keine anderen Fahrer behindert.

Anmeldeschluss ist entweder wenn die 32 Plätze voll sind oder am Freitag dem 20.7.18 um 23:59 Uhr

Die Rennserie wird am Samstag dem 21.7.18 starten, am 14.7. wird es noch ein Testrennen geben um die Abläufe zu testen und ein wenig Just4Fun Rennen zu fahren.

1. Allgemeine Regeln

1.1 Von jedem Fahrer wird sauberes und faires fahren vorausgesetzt, im Rennen bitte keine Diskussionen führen,
macht per Shadowplay o.ä. einen Clip und schickt den am Ende des Rennens ein wenn ihr euch unfair behandelt fühlt.
1.2 Wallsliding ist erlaubt solange man keine anderen Fahrer dabei behindert.
1.3 Da in The Crew 2 nur 4 Fahrer in ein Rennen passen, wird das Event Rundenbasierend aufgebaut im K.O. System, d.h. zu Eventbeginn werden vierer Gruppen aus allen Teilnehmern ausgelost.
Die gleichen 4 Fahrer fahren das Rennen mindestens 5 mal, die zwei mit den meisten Siegen kommen in die nächste Runde, hat ein Fahrer bereits 3 Rennen gewonnen,
ist er weiter und lässt die anderen bitte ohne sie zu behindern durch.
1.4 TS³ ist während des kompletten Events Pflicht um einen reibungslosen Eventablauf zu garantieren

2. Autoanforderungen

2.1 Die genaue Klasse wird im Moment noch abgestimmt, ihr könnt unter folgendem Link an der Abstimmung teilnehmen
https://www.strawpoll.me/16050466
Die Ergebnisse werden am Donnerstag dem 12.7 ausgewertet, solange habt ihr Zeit abzustimmen
2.2 Die komplette Rennserie wird mit dem Auto gefahren dass bei der Anmeldung angegeben wurde (mit Ausnahme des Oldtimer Rennens) , man darf das Auto auch bis vor dem ersten Rennen ummelden.
2.3 Es gibt keine Begrenzung an Tuningteilen, ihr dürft euer Auto komplett hoch tunen und Perks verwenden wie ihr wollt.
2.4 Die gleiche Lackierung darf nur einmal vorkommen, falls zwei Leute die gleiche Lackierung haben wechseln beide das Design vor Rennbeginn, das Design sollte in jedem Rennserienrennen das gleiche sein

3. Strecken und Termine

3.1 Gefahren werden die Strecken der Touren Wagen Klasse in The Crew 2 in dere Reihenfolge wie sie im Aktivitäten Teil angezeigt werden
3.2 Die Rennen finden wöchentlich Samstags um 20 Uhr statt

4. Punktevergabe und Ergebniswertung

4.1 Jeder Fahrer hat im laufe der Saison ein Streichergebnis zu Verfügung dass automatisch bei seinem schlechtesten Ergebnis angewendet wird
4.2 Es gibt eine Teamwertung, dabei werden am Ende der Saison einfach die Punkte beider Teamfahrer zusammengezählt
4.3 Die Punkte werden wie folgt verteilt:
1.Platz = 5 Punkte
2. Platz = 4 Punkte
3-4. Platz 2 Punkte
5-8. Platz 1 Punkt
4.4 Zur Prämie bekommt der Sieger der Serie 10€, der Zweite 5€ und das beste Team 10€

5. Anmeldung

5.1 Zur Anmeldung bitte Aerotex_ adden und per PN Anmelden.
5.2 Bei der Anmeldung bitte den Ingame Namen, das Fahrzeug, den Accountnamen des Teammates und Teamnamen angeben, falls ein Team vorhanden ist

Ich behalte es mir vor, die Regeln jederzeit zu ändern bzw. anzupassen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich auf eure Anmeldungen

Aerotex_
10-07-18, 02:14
Ihr könnt euch natürlich auch Anmelden indem ihr hier einfach kommentiert :D

stylexpansion
10-07-18, 15:28
Da wünsche dir mal viel Erfolg und eine rege Teilnahme.
Ich bin da leider raus, weil ich für sowas nicht die nötige Motivation habe und mir es prinzipiell egal ist welche Platzierung ich habe.

Ubi-Thorlof
11-07-18, 11:46
Schlechtes Timing, da bin ich leider im Urlaub...wünsch dir aber viel Erfolg mit dem zweiten Versuch ;)

Aerotex_
12-07-18, 22:02
Der Gewinner des Klassenvotings sind die GT3 Fahrzeuge, um das Fahrzeugfeld ein wenig offener zu gestalten, werden auch GTE, GT2, GT4 etc dazu genommen.

Hier mal eine schnelle Fahrzeugliste, die Autos daraus können noch variieren da ich keine Autos zulassen möchte die wesentlich schneller sind als die anderen in der Klasse:

Alfa Romeo:
- 8c Competizione

Bentley:
- Continental Supersports

BMW:
- M Performance M4 Racing
- Z4 GT3

Chevrolet:
- Corvette C6R

Dodge:
- Viper Competition Coupe

Ferrari:
- 458 Italia GT2
- 488 GT3

Lamborghini:
- Gallardo LP 570-4 Super Trofeo
- Huracan LP 620-2 Super Trofeo
- Murcielago R-GT

Maserati:
- Gran Turismo S

Mazda:
- MX-5

McLaren:
- 12C GT3

Mercedes-Benz:
- Mercedes-AMG GT3
- SLS AMG GT3

Nissan:
- 370Z (Z34)
- Skyline GT-R (R34)

Porsche:
- 911 GT3 Cup

Es kann immernoch sein dass während der Testphase die nicht bis zum 18.7. fertig sein wird, einzelne Fahrzeuge aus der Liste entfernt werden um ein möglichst ausgeglichenes Fahrzeugfeld zu gewährleisten.

Ach ja, auf Grund des Streichergebnisses, hat man keinen Nachteil wenn man mal ein Rennen von Acht verpassen sollte

Aerotex_
14-07-18, 22:01
So,

das erste Testrennen ist beendet, es gab auf jedem Niveau spannende Zweikämpfe und der Sieg hat sich um nicht einmal eine Sekunde entschieden.

Das Ergebnis des Testevents:

1. Aerotex_
2. Roanar
3. Daudy85
4. SRU_Hallore
5. Piepmatsch
6. Cobra2210
7. Rattenschnitzel
8. Dr.Pampe

Edit zum Reglement 1: Es wird 2 Streichergebnisse geben, somit darf sich jeder Teilnehmer 2 Ausfälle leisten ohne einen Nachteil im Meisterschaftsergebnis zu haben
Es spricht auch nichts dagegen ein enzelnes Rennen mitzufahren oder sich das ganze mal anzuschauen

Edit zum Reglement 2: Wallsliding wird in wiederholter und eindeutig sichtbarer Weise geahndet, mal in einer Kurve zu weit nach aussen geratenm ist das eine, eine Haarnadelkurve mit Vollgas durchfahren ist das andere, diese Regeln wird ggf. noch abgeändert.

Bis Mittwoch sollte auch die Finale Version der Fahrzeugliste stehen.

TAPE971
14-07-18, 23:01
Dann muss ich ja noch zwei Fragen stellen:

1. "1.2 Wallsliding ist erlaubt solange man keine anderen Fahrer dabei behindert."

Jetzt schreibst du aber "Wallsliding wird in wiederholter und eindeutig sichtbarer Weise geahndet, mal in einer Kurve zu weit nach aussen geratenm ist das eine, eine Haarnadelkurve mit Vollgas durchfahren ist das andere, diese Regeln wird ggf. noch abgeändert."
Was denn nun? Komplett erlaubt, also sauber fahren praktisch egal, oder nicht erlaubt und sauber fahren wird "belohnt"? o.O

2. Wie verhält es sich mit Peripherie?

Denn mit einem Lenkrad ist man immer schneller als mit einem Controller, oder der Tastatur. Ist das von einander getrennt, oder müssen Spieler, die kein Lenkrad haben dabei zusehen, wie jemand mit Lenkradvorteil so oder so gewinnt?

daudy85
15-07-18, 13:24
1) nicht er OP aber wallsliding ist nicht erlaubt er hat es warscheinlich nicht oben geändert da sein post ja von gestern ist.
ich denke nicht dass die leute mit lenkrad vorteile haben ..

2) in einem reinen sym racing ja aber nicht bei crew. ich kenne leute die mit tastatur schneller sind wie leute mir controller oder lenkrad. mit controller.