PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeuge: Fahrwerk & Gieren

THE_FALLOUT
07-07-18, 12:40
Hallo,

Kann man das Fahrwerk der Flugzeuge nicht manuell ein- und ausfahren?

:confused:

Wenn es schon automatisch ausfährt in Bodennähe, wäre es wünschenswert
wenn es erst unter ca 100 kmh passiert. Dann setze ich nämlich zum Landen an.
Aber wenn ich riskante Kunststücke im Tieflug mache und ständig zusehe
wie die Räder rein-raus-rein-raus-rein-raus... gehen, dass nervt.

Was mich auch etwas stört ist das Gieren. Im Spiel wird es Luftdrift genannt.
Wenn ich Am PS4 Controller L1 oder R1 drücke, um den Flieger besser in diese
Kreisziele zu bringen und lasse die Tasten wieder aus, bin ich trotzdem wieder
in meiner Flugbahn als hätte ich L1 oder R1 gar nicht gedrückt und muß
erst wieder mit dem normalen Lenken des Sticks ausgleichen.

Ist zwar gut und schön, daß das Fliegen schon für 6-jährige in The Crew 2
möglich ist, aber könnte man das nicht ein wenig verfeinern bzw mehr Steuerungsoptionen
einfügen mit einem Patch?! Bitte!

Ubi-Thorlof
07-07-18, 14:00
Auf den Konsolen existiert eine solche Option zur Zeit nicht, auf dem PC kann das Fahrwerk mit "X" ein- und ausgefahren werden.
Ob die Option für die Konsolen nachgeliefert wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Das Thema Flugsteuerung ist bisher soweit ich gesehen habe eher selten aufgetaucht, da würd mich mal noch die Meinung von ein paar anderen hier interessieren.

xJeyJeyx
07-07-18, 14:41
Ich finde die Flugsteuerung sehr gut und komme auch sehr gut damit zurecht - bitte nicht ändern, spiel mit Pad (Plattform PC)

THE_FALLOUT
07-07-18, 16:13
@Ubi-Thorlof,
danke für die Info.
Hoffe die Entwickler haben nur vergessen für eine Konsolen-Tastenzuweisung des Fahrwerks und patchen es nach.
Zum Beispiel Touchpad gedrückt halten oder irgendwie so..

@xJeyJeyx,
die Flugsteuerung ist für ein Arcadespiel ja ganz ok, mir ging
es bzgl Gieren (Luftdrift) nur um eine möglicherweise optionale erweiterte Einstellungsmöglichkeit.
Wenn nicht, ist es für mich auch nicht schlimm, handelt sich ja nicht um eine Simulation ala Sturmovik.

DatWut
07-07-18, 16:29
Auf den Konsolen existiert eine solche Option zur Zeit nicht, auf dem PC kann das Fahrwerk mit "X" ein- und ausgefahren werden.
Ob die Option für die Konsolen nachgeliefert wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Bist du da absolut sicher? In den Optionen für Gamepad (PC) steht der Knopf auch nicht abgebildet, aber es ist der gleiche Knopf wie die Hupe (DPad runter). Man muss dafür aber erst in den Pro Settings der Flugzeuge das automatische Ausfahren des Fahrwerks deaktivieren.

THE_FALLOUT
08-07-18, 06:38
Guten Morgen.
Bei PS4 passiert nichts wenn man im Flug Steuerkreuz nach unten drückt.
Und ein "Pro Setting" finde ich in den Menüs erst gar nicht.
Anscheinend wurde bei Konsolenversion gänzlich darauf verzichtet.

DatWut
08-07-18, 09:01
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Geh mal in das Performancetuning bei irgendeinem Flugzeug und drücke dann "Select" (müsste der Select-Button auf dem PS4 Controller sein, wenn er denn noch so heißt).
Das die Pro Settings auf der PS4 komplett gestrichen wurden, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

THE_FALLOUT
08-07-18, 10:45
@DatWut

Danke, Fahrwerk bleibt jetzt drinnen im Tiefflug :)))
Diese Option hätte man nicht so verstecken müssen, gehört meiner Meinung nach
zu den normalen Optionen.
Es handelt sich ja hierbei um kein Performancetuning!

Seltsamerweise ist das Fahrwerk aber erst dann eingezogen, wenn ich den Fotomodus ein und ausschalte.
Keine Ahnung wie die Kontrollerbelegung dafür ist, mit Hupe (Steuerkreuz nach unten) passiert nix.

DatWut
08-07-18, 12:46
Dann versuch mal den linken Stick, ich hab meine Belegung auf dem PC etwas angepasst.
Und es ist tatsächlich doch Performancetuning, da das ausgefahrene Fahrwerk die Geschwindigkeit etwas verringert soweit ich weiß/gelesen habe (selbst wenn auch nur minimal). Dazu kommt halt noch die Stabilität im Flug bzw. im Tiefflug.
Rein technisch gesehen ist ein ABS bei Autos ja auch kein Performancetuning.

THE_FALLOUT
08-07-18, 14:02
Hab durchprobiert was mir so eingefallen ist, wie etwa
beim Steuerkreuz kurz drücken, gedrückt halten, 2-3x antippen...
Auch die Sticks versucht..
Es mag nicht funktionieren. Keine Ahnung wie man nun manuell Fahrwerk ein- und ausfährt
ohne den Fotomodus ein- auszuschalten.

Ebenso versuchte ich knapp über Boden zu fliegen und dabei Geschwindigkeit drosseln, nebenbei
wieder alle möglichen Tasten durchprobiert, aber Fahrwerk bleibt drinnen.

Naja, kann man wohl nix machen. Ist aber verständlich, daß man bei einem Rennspiel die
Prioritäten bei den Autos bzw Motorräder setzt.

DatWut
08-07-18, 14:12
Also auf dem PC mit Controller geht es. Merkwürdig.