PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Race Erklärung

Mahony1896
01-07-18, 11:51
Hi,

irgendwie habe ich die Drag Race Rennen bis auf eines hinbekommen, ich habe aber immer noch keine Ahnung wie der Start funktioniert. Vielleicht kann einer helfen:

Am Anfang macht man ja einen Burnout um im grünen Bereich zu landen - das verstehe ich.
Und auch, dass man im Rennen schaltet, wenn der Drehzahlmesser im grünen Bereich ist.

Jedoch verliere ich immer Zeit gegen die "Vorgabe" beim Start. Ich fahre einfach scheiße los. Warum?

Muss ich beim 4. grünen Licht Anfangen gas zu geben? Muss man ich eine gewisse Drehzahl halten und bei dem Licht das erstmal schalten? Muss man beim 4. Licht Schalten und dann erst gas geben? Ich habe keine Ahnung und bin mit probieren auch nicht weiter gekommen.

In einem Rennen hatte ich einen "perfekten Start" und bin auch auch besser als die "Vorgabe" losgekommen. Ich habe nur keine Ahnung wie und warum....

Der Modus ist nicht intuitiv genug für einen Arcade Racer...

DarkFury.de
01-07-18, 17:14
Reifen auf Temperatur bringen ist schon mal Richtig ;-)
Dann wenn die Ampel kommt lässt Du das Gaspedal allerdings los!
ERST wenn die Ampel aus geht das Gaspedal voll Durchlatschen bzw den Trigger nutzen!
Dann lässt Du die Vorgabe ganz schnell hinter Dir :)

Lg
DarkFury

Mahony1896
01-07-18, 18:50
fährt er bei "0" direkt selbst los oder muss ich da schon das erste mal schalten?

DarkFury.de
01-07-18, 18:54
Gas geben und das Fahrzeug fährt los ;-) also nicht automatisch. :-p
Und der erste Schaltpunkt kommt auch sehr schnell! Wenn Du diesen verpasst fällt der Drehzahlmesser nochmal ganz kurz darunter und du hast eine zweite Chance aber diese ist nicht mehr Perfekt.

Lg
DarkFury

Mahony1896
01-07-18, 22:57
Danke, ich werde das mal probieren!

UwePhse
03-07-18, 12:39
Was oben nicht steht:
Je nach eingebauten Teile und deiner Confic hat das Fahrzeug ein optimalen Startpunkt, bei der Ampel im Drehzahlmesser zu erkennen, ist der gleiche den man dann im Rennen hat um optimal zu schalten.
Diesen Punkt beim Start zu erwischen ist schwer, aber nicht unmöglich.