PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Einbruch nach Verbindung - Leider unspielbar

d0rni
30-06-18, 12:16
Hallo zusammen,

nachdem ich das Spiel gestern installiert habe, konnte ich ca. 60-90min problemlos spielen und auch streamen - mit Ultra Settings und 1080p/60 FPS. Wenn ich das Spiel jetzt starte, sieht erst alles in Ordnung aus, aber sobald er scheinbar zu den Onlinediensten verbinden (mein Uplay Name erscheint unten rechts), habe ich ca. 5 FPS und alles ruckelt wie wild.
Ich habe die Grafiksettings auf Minimum geschraubt, hat nichts geholfen. Der neueste Nvidia Treiber ist installiert und ich habe mehrfach einen Internet-Speedtest gemacht, alles in Ordnung.
Da ich zu Beginn problemlos spielen konnte, weiß ich leider nicht woran es liegen könnte. Ich habe vermutet, dass die Server vielleicht überlastet sein könnten, dann habe ich mich auf Twitch umgeschaut aber bei anderen Deutschen Streamer gab es das Problem nicht.

Hier noch meine Specs und Internetverbindung:

AMD Ryzen 5 1600
16GB DDR4 Ballistix
GeForce GTX 1060 6GB
Windows 10 Home

DSL 50k Leitung, Durchschnittlich 45-48k Download, ~8k Upload

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, da ich sonst voerst auf TC2 verzichten müsste. :(

Stoni1069
30-06-18, 13:21
Moinsen.

Versuch mal mit 1080p/30 FPS auf mittleren GraKa-Settings zu Spielen und zu Streamen.

d0rni
30-06-18, 15:14
Ich hab das Spiel das jetzt deinstalliert - neu installiert - exakt gleiches Problem

Alle Grafik-Voreinstellungen durch probiert, Benutzerdefinierte, V-Sync an/aus, keine Lösung. Sobald ich im Spiel bin ruckelt alles, gefühlt 5 FPS - CPU Auslastung liegt bei 3-5%. An meiner Hardware kann es nicht liegen, es hat ja ne gute Stunde einwandfrei funktioniert, ebenso wenig am Internet.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht, hab mich seit Wochen aufs Spiel gefreut. Wenn sich hier kein Fix finden wird und sich auch niemand darum bemüht mir helfen zu wollen, werde ich wohl das Spiel refunden.

Wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe, möchte ich es auch wenigstens spielen können. Und an dieser Stelle bin ich froh, nur die Standard Version gekauft zu haben.

Ubi-Thorlof
02-07-18, 17:17
Könntest du mal deinen gesamten Systemberichte (DxDiag + MSINFO (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000026442/Submit-Dxdiag-and-Msinfo)) erstellen und hier hochladen, vielleicht fällt mir oder einem anderen Community-Mitglied noch etwas auf, das für die Probleme verantwortlich sein könnte.

Läuft bei dir noch viel im Hintergrund?
Laufen andere moderne Spiele ohne Probleme?

Stoni1069
02-07-18, 20:07
Ich vermag da einmal ein begrenztes Veto in den Raum werfen.

An meiner Hardware kann es nicht liegen, es hat ja ne gute Stunde einwandfrei funktioniert...

Ist schon etwas Hahnebüchen diesen Vergleich so zu äußern. Natürlich kann das sehr wohl
an deiner Hardware liegen. Wird zu Warm, Festplattendefekte, Netzteil hat defekte, Lastschutz springt an
wenn Last auf das System kommt, RAM-Fehler, CPU wird Warm (schaltet auch ab), sind so einige
Dinge auf der Liste die Infrage kommen....

Ebenso wenig am Internet.
Auch hier kann das vorkommen. Nicht zu verwecheln mit Schottischen
DSL-Leitungen die kürzer sind als angenommen....deswegen geht weniger durch...:)

Ich hab von Fällen gelesen, da hat der ISP entsprechende Ports nicht freigegeben,
dann schauts Mau aus in bezug auf´s Multiplayen, etc. (Da hilft nur Anrufen beim ISP)

Unnötige Hintergrunddienste am Laufen. Kenn da Spezialisten, die 12 und mehr
Comm-Programme aufhaben wie Skype, Schauderbuch(Facebook), Discord, TS und
noch viel mehr zusätzlich. Und dann wird sich gewundert, warum etwas die Grätsche macht.

Schauen wa mal dein dxdiag an...