PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus stottert mit starken FPS Einbrüchen

OnscheGHTV
29-06-18, 15:36
Ich habe einen eigenartigen Fehler: The Crew 2 läuft auf meinem System mit hohen Einstellungen schön flüssig. Jedoch nur solange ich nicht die Maus bewege. Sobald der Maus-Cursor bewegt wird gibt es starkes ruckeln bzw. massive FPS Einbrüche.

Habe natürlich schon diverses versucht. Grafik auf Niedrig gesetzt, V-Sync aus, Treiber ist ebenfalls neu, im Hintergrund gibt's auch keinen Ressourcen-Fresser. Wie gesagt, das Spiel läuft auf Hoch flüssig, aber nur wenn die Maus nicht bewegt wird.

Ist das eventuell wieder ein CPU-Prioritätsproblem? Sowohl ACO als auch Forza Horizon 3 (gut, letztgenanntes ist nicht von Ubisoft) hatten dieses Problem. Solche Open World Titel haben zu Beginn eines Releases ja öfters Schwierigkeiten mit den CPU und der Priorität und Auslastung.

PC Specs:

Win 10
Phenom 8120
8GB RAM
GTX 970 4GB

Ingo_A86
09-07-18, 22:38
Bei mir brechen die Frames auch immer wieder zwischen durch ein, obwohl es auf max Details, was das Spiel hergibt, ziemlich flüssig läuft (um die 30 Frames).
Hatte dies vorhin wieder, als ich schnell rumcruisen wollte und den Multiplayer jagen wollte :-) Vlt. ist das noch nicht so optimiert? Die Maus hab ich nicht verwendet, spiele mit USB Gamepad.
War in der Beta/Open Beta auch schon.

Ich hab die Steam Version mit Windows 10 Home Edition 1803 Build 17134.112 und Nvidia Graka Mobil Treiber 24.21.13.9836 von 24. Juni 2018, 980M mit 8GB.
Restsystem ein MSI GT 72 20EDominator Pro mit 32GB, 4x 256GB M2 in Raid 0 (alle Festplatten als eine Festplatte mit 1TB), Samsung Evo 850 Pro 1GB.