PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: Das Tuning der Kampfsteuerung

Jerichos111
29-06-18, 07:34
Das hier ist ein Tipp an die Leute die mit einem Controller spielen und bisher nichts davon gehört haben. Ob der Tipp für Spieler mit Maus und Tastatur hilfreich ist weiß ich nicht genau.

Es geht darum: in den Optionen gibt es das so genannte Tuning der Kampfsteuerung. Hier ist es leider der Fall dass der Standard für diese Einstellungen alles andere als optimal ist, besonders bei der toten Zone. Die ist Standardmäßig auf dem Wert 20. Das bedeutet: will man einen leichten linken Schlag des Orochi blocken muss der Stick sich fast bis zum Abschlag in die linke Richtung bewegen. Kommt der zweite leichte Angriff in der Kette dann von rechts muss der Stick den ganzen weg zurück bis fast zum Abschlag auf die Rechte Seite. Kein Wunder, dass sich viele Spieler immer über zu schnelle Angriffe aufregen, die sie nicht geblockt bekommen. Mein Tipp ist hier diesen Bereich der toten Zone herabzusetzen und zwar auf 3.

Das einfach mal ausprobieren und schon ist man mit dem Blocken um einiges schneller. Meine Konfiguration sieht insgesamt so aus:
Winkel für Deckung nach oben: 90
Winkel für Verteidigungsstellung: 30
Totzone: 3
Widget drehen: 0

PanikExperte1
29-06-18, 14:39
Das ist gut gemeint für Spieler die sich da noch nicht damit befasst haben. Ich spiele auf Xbox und habe die Einstellungen schon lange optimiert, aber es liegt wohl eher in der Konsolenstruktur, oder an der Verzögerung vom Controller bis zum TV dass man keinen schnelleren Blockwechsel bei den Leichten hinbekommt. Spielst du auf PC? Denn da sieht es ja besser aus das dort mehr geht.

Jerichos111
29-06-18, 14:56
Ich selbst spiele auf der PS4. Ja ich denke mir, dass die meisten sich mal mit den Optionen auseinandergesetzt haben. Als ich das neulich bei ein paar Leuten im Chat erwähnte kannte keiner von denen diese Einstellungen obwohl die alle Ruhm 50~60 waren. Da kam mir die Idee nochmal kurz drauf hinzuweisen, vor allem für neue Spieler.