PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad

Ruuudi007
29-06-18, 07:14
Bin ich hier der einzige, der mit desem Spiel nicht klarkommt? Ich spiele jetzt seit zwei Tagen und habe gerade mal fünf Rennen gewonnen. Selbst in der leichten Variante reicht ein kleiner Fehler, und das Rennen ist verloren. Für einen derart frustigen Schwierigkeitsgrad ist die Steuerung der Fahrtzeuge viel zu schlecht.
Ich werde jetzt erst mal pausieren und den ersten Patch abwarten. Wenn sich dann nichts ändert, darf sich Game Stop über ein aktuelles Spiel freuen. Schade, das man ein an sich gutes Spiel durch solche Balancingmängel für viele Gelegenheitsspieler total versaut.

DatWut
29-06-18, 08:14
Also ich habe mit dem Schwierigkeitsgrad keine Probleme.
Auf welcher Platform spielst du denn? Falls PC: welche Eingabemethode?

Ruuudi007
29-06-18, 08:24
Ich spiele auf der PS 4 Pro mit dem Gamepad. Selbst mit Autos, die laut der Leistungszahl weit überlegen sind, gewinne ich - wenn überhaupt - nur sehr knapp, und das, obwohl ich fast nur Rennspiele spiele. Ich habe das mit dem heftigen Anspruch inzwischen aber auch schon hier und da in der Fachpresse gelesen. Man verliert dabei eben nur sehr schnell die Lust, weil man nicht weiterkommt.

DatWut
29-06-18, 08:36
Ich weiß nicht, ob das Platform-abhängig ist, weil auf dem PC habe ich damit keine Probleme. Im Gegenteil eher, ich gewinne viele der Rennen auf schwer, obwohl ich unter dem empfohlenen Level bin.

Mercand69
29-06-18, 09:10
Moin, Du willst erster werden Rudi ?? Und wie merkst Du Dir , ob Du in den Rennen die Du "geschafft" hast 1. warst oder nur die Herrausforderung geschafft hast ? Der Haken zeigt Dir ja nicht Deine beste Plazierung an. Wieder so ein Ding was fehlt. Wie ich es schon unter "Wünsche" geschrieben habe. Es fehlen soviel Dinge in der Statistik bzw was angezeigt werden könnte. Eigene Statistiken sind leider kaum vorhanden. Aber ok... das is ein anderes Thema. Vermisst sowas echt niemand ?? Seid Ihr mit sowenig zufrieden ??

https://ibb.co/dW0mzy

Ruuudi007
29-06-18, 10:48
Na ja, bei fünf Rennen, kann ich mir das noch merken, aber Du hast völlig recht: Das Spiel verschenkt viel Potentieal, obwohl man das alles mit ein paar vergleichsweise winzigen Änderungen beheben könnte. Manchmal frage ich mich, ob es bei solchen Triple-A-Titeln im Vorfeld keine Testspieler gibt. Da müssten solche offensichtlichen Sachen eigentlich auffallen ...

M4ver1cknGoose
29-06-18, 11:36
Hallo Rudi7, ich spiele auf XBox und kam am Anfang mit der voreingestellten Steuerung auch nicht klar. Ich habe mir dann die Lenkung, Bremse und Gas unter Einstellungen auf meine Bedürfnisse eingestellt und immer das gleiche Rennen gefahren, bis ich für mich die optimale Einstellung hatte.
Seitdem sind die Rennen bis auf die kleinen Jetbootrennen kein Problem.
Natürlich gehört eine gewisse Streckenkenntnis einschl. Abkürzungen dazu.

xJeyJeyx
29-06-18, 12:14
Ich spiele auf PC und mit Pad. Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich kaum Probleme. Natürlich gibt es ein paar gefinkelte Rennstrecken. Und ja, kann dann auch mal sein, dass ich nicht gleich vorne bin. Dann fahre ich halt öfters und präge mir die Strecke genau ein, ist doch in RL auch so. Oder überlege mir, ob nicht ein andre Fahrzeug besser wäre? Und es ist doch völlig normal, wenn man icht in jeder Klasse zu den Besten gehört. Ich fliege zum Beispiel sehr gerne, aber bei den Rennherausforderungen muß ich noch sehr viel üben, da bin ich so gar nicht gut. Ob jetzt TC 2 oder andere Spiele, ich finde es gut, wenn es fordernd ist. Ich würde eher sagen, wenn es zu leicht wäre, dann ist es schnell langweilig.

DarkFury.de
29-06-18, 14:24
Hallo Ruuudi007

Ersteinmal hattest Du erwähnt das Du sehr viele Rennspiele Zockst! Freut mich zu hören! Ich bin auch so einer ;-)

Zu deinem Problem kann ich Dir folgendes Raten:

VERGISS ALLES was Du in Rennsimulationen gelernt hast!
Die Bande ist kein Hinderniss welche Dein Fahrzeug schrottet sondern ein Hilfsmittel womit Du mit zusätzlichen Nitro besser um die Kurven rutschen kannst! Realismus wirst Du hier kaum finden!
- Damit hatte ich anfangs auch große Probleme da ich meist nur Simulation RennGames gespielt habe wo jeder Schaden am Fahrzeug fatal ist ;-)

Wenn Du dies "neu"gelernt hast dann fahre nicht sofort auf 200%! Die KI fährt so langsam oder Schnell wie Du! Wenn Du also durch die Straßen fliegst tut es die KI auch.
Fahre hier ruhiger und der Sieg kommt näher :)

Lg

DarkFury

Ruuudi007
29-06-18, 17:36
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde es die nächsten Tage nochmal versuchen.Und wenn alle Stricke reißen, muss ich eben auf Horizon 4 warten :-) ...

Noch ein schönes Wochenende.

Rudi

stylexpansion
29-06-18, 17:47
Ich hab keine Probleme mit der Steuerung und mich erstaunt es immer wieder, dass so viele "Normalos" (nicht böse gemeint und ich klär das gleich auf) Probleme damit haben. Ich habe von Geburt an eine Behinderung (spastische Lähmung der kompletten rechten Seite) und komme super mit der Steuerung klar (Gamepad). Find die Autos/Motorräder sogar angenehmer zu fahren als im ersten Teil.

@Ruuudi: Wenn ich das packe, dann du erst recht. ;) Dauert vermutlich nur eine Weile bis du dich auf die Fahrphysik eingestellt hast. Gib ja nicht so schnell auf!

Ruuudi007
05-07-18, 14:04
Hat leider nicht geklappt. Bei zu vielen Events ist das Balancing (zumindest nach meinem Empfinden) komplett misslungen. Dazu sieht man oft nicht, wohin man eigentlich fahren soll. Warum es eine so große Open World gibt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Man hat keinerlei Anreiz, sie zu erkunden. Ich steige erst mal aus, warte aber noch ein paar Wochen auf mögliche Patches bevor ich das Spiel endgültig zu Game Stop bringe.
Schade. Da hat man wirklich tonnenweise Potential verschenkt ...

DatWut
05-07-18, 18:29
Warum es eine so große Open World gibt, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Man hat keinerlei Anreiz, sie zu erkunden.
Warum braucht es denn speziell einen Grund? Und selbst wenn man keine Events oder ähnliches finden kann, es gibt die Spielwelt, die man finden kann. Ich hab auch schon diverse schöne und ansehnliche Stellen gefunden.