PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Crew 2 Vorbesteller Bonus nicht bekommen!

Ciwabcici
26-06-18, 11:30
Hallo! Ich habe die Motor Editon erhalten. Ausgepackt, installiert (ps4), den Code für den Season Pass eingelöst, den Code für das Deluxe Pack eingelöst. Doch ich habe weder Zugang zur Iron 883, noch zum Porsche 911 (und die anderen 2 exklusiven Fahrzeuge) sowie zum Exklusiven Zuhause....Es steht alles auf der Verpackung, doch erhalten habe ich nichts davon. Den 20% Vip discount habe ich auch nicht...

Forstherland
26-06-18, 13:35
Spielst Du den schon im Hauptspiel?

Ich musste in mein HAUS und nach einem kurzen Augenblick erfolgten die Freischaltungen (Besitzer Gold Edition)

Ciwabcici
26-06-18, 14:04
hallo! Ja ich habe schon viele Rennen gespielt, meinen Avatar eingekleidet....

DanixXHD280
26-06-18, 14:25
habe genau das gleiche Problem...

J-B-001
26-06-18, 14:42
Schließe mich mal an! Vorbestellungsbonus sowie Goldeditionsinhalte bzw. die des Seasonpasses werden nicht freigeben, oder anders gesagt nicht Verfügbar!!! System Ps4/ Goldedition PS4- Store Download... Ich hoffe auf schnelle antwort seitens Ubisoft... Für 100€ Euro Vorbestellung eigl. Pflicht!

J-B-001
26-06-18, 14:46
Welche Version? Disk oder Store Download? @Forstherland

Ciwabcici
26-06-18, 14:49
Was machen wir jetzt?

DanixXHD280
26-06-18, 15:00
wir können wahrscheinlich nur warten :/

Anubis-14
26-06-18, 15:07
Kann mich hier nur anschließen, selbes Problem.

Xbox One S - Disk, mir fehlt auch der Code für das "Legendary Motor-Paket".

Im englischen Forum steht, das sie daran "arbeiten"

Auf Twitter findet man das hier

The Crew 2
‏Verifizierter Account @TheCrewGame
5 Std.vor 5 Stunden

The issue where PS4 players are unable to access their entitled bonus content is still under investigation. Our teams are hard at work with Sony on a resolution. Our apologies again for the continued inconvenience, and thank you for your patience.

und das hier

The Crew 2
‏Verifizierter Account @TheCrewGame
18 Std.vor 18 Stunden

Update: Situation on Xbox One is now resolved but we are still investigating the missing bonus content on PS4. Thank you again for your continued patience.

Das mit der Xbox One kann ich jedenfalls nicht bestätigen!!!

DanixXHD280
26-06-18, 15:14
Oh interessant.. Also geht es bei dir auf der Xbox noch immer nicht? @Anubis-14

J-B-001
26-06-18, 15:29
Es ist echt wieder zum Schreien... Man hat wohl aus der Miserere zum Launch von TC1 nicht gelernt... 3Tage Vorabzugriff sind somit eigl. ein "griff" ins Klo, da man weder den Bonus der Fahrzeuge des Seasonpasses hat um damit Vorsprung zu haben, noch der 20% Vip Ermäßigung... Das wurde übrigens genau so angepriesen... Zumal glaube ich auch nicht das es so schnell gefixt wird, wo wir mal wieder bei der Frage des Mehrwertes des Seasonpasses sind!!! 3 Tage Vorabzugriff und Wagen die sowieso jeder bekommt, dafür 30€!!! Top! Danke!

Anubis-14
26-06-18, 15:56
So habe mal ein Hard Reset gemacht, Deinstall – Neuinstall.

Ja wer hätte es gedacht – nichts da.

Kein Season Pass, Kein Delux, Kein Belohnung`s Programm, Kein Legy Motor Pack, keine Closed Beta, Keine open Beta Belohnung!

Man hätte es wirklich wissen sollen, wie J-B-001 schon schreibt.
Was habe ich mir nur gedacht UBI-Soft zu „vertrauen“ - erinnert mich an die ganzen Problem von TC1.
Und der Support im DE Forum ist auch wieder Weltklasse.

TranX1337
26-06-18, 16:55
allein die 20% auf fahrzeuge hat mich shcon millionen gekostet :D

Ciwabcici
26-06-18, 16:56
Anscheinend sind die Bonusinhalte sowie der Season Pass nicht im PS Store gelistet. (Bibliothek>The Crew 2> Nichts!) Jedoch hat man schön die Bucks gelistet. Z.b das Platin Crew Credits Paket für 50€. Ist das nicht pay2win? Naja...

Ubi-Thorlof
26-06-18, 16:57
Hallo zusammen, das Problem, dass PS4-Spieler keinen Zugriff auf ihre Zusatzinhalte haben, wird zur Zeit noch untersucht.
Unsere Teams arbeiten unter Druck mit Sony zusammen, um das Problem zu lösen. Bitte entschuldigt die aktuellen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure Geduld.

Für Xbox Spieler konnte das Problem bereits behoben werden, wir sind also zuversichtlich, dass auch PS4 Spieler baldmöglichst Zugriff auf ihre erworbenen Zusatzinhalte haben.

Ciwabcici
26-06-18, 16:58
Hallo zusammen, das Problem, dass PS4-Spieler keinen Zugriff auf ihre Zusatzinhalte haben, wird zur Zeit noch untersucht.
Unsere Teams arbeiten unter Druck mit Sony zusammen, um das Problem zu lösen. Bitte entschuldigt die aktuellen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure Geduld.

Für Xbox Spieler konnte das Problem bereits behoben werden, wir sind also zuversichtlich, dass auch PS4 Spieler baldmöglichst Zugriff auf ihre erworbenen Zusatzinhalte haben.

Hi! Ok.

Anubis-14
26-06-18, 17:00
Sry Doppelpost...

Anubis-14
26-06-18, 17:06

Dem kann ich nicht zustimmen - Xbox one! Habe nichts!
https://www2.pic-upload.de/img/35537867/b.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/35537866/a.jpg (https://www.pic-upload.de)

Auch die Mail für das Legy Paket fehlt Nach wie vor.

Noch ein kleiner Edit:
Im MS Store steht das Season Pass und Deluxe erst ab 29.06.2018 verfügbar ist!!
https://www2.pic-upload.de/img/35537964/c.jpg (https://www.pic-upload.de)

TranX1337
26-06-18, 17:59
Anscheinend sind die Bonusinhalte sowie der Season Pass nicht im PS Store gelistet. (Bibliothek>The Crew 2> Nichts!) Jedoch hat man schön die Bucks gelistet. Z.b das Platin Crew Credits Paket für 50€. Ist das nicht pay2win? Naja...

nein, ist es nicht. selbst wenn man für 50€jedes fahrzeug bekommt.

das tuning macht einiges aus, und dies kann man nunmal nicht erkaufen, selbe gilt für Kult-Punkte

PhoenixY2k
26-06-18, 18:32
Nervt mich was. Das Spiel ist Mega aber das Drumherum nervt mich jetzt schon. Und ich denke mir noch wie teuer die Autos sind trotz der 20%, aber die fehlen noch auf der PS4. Auch die Belohnung des Ferraris für The Crew 1 spielen gibts bei mir nicht. Von den ganzen Vorbestellerboni und restlichen SP Inhalten ganz zu schweigen.

Aber immens wichtig, dass die CrewCredits schon im PS store verfügbar sind. Erstmal weiter Umsatz generieren wollen bevor man die Inhalte freischalten.

Anubis-14
26-06-18, 21:30
Könnte sich hier endlich nochmal jemand melden????

Es funktioniert immer noch nicht auf der XBOX One - ich kann auch nicht nach voll ziehen, warum der deutsche Foren Support schreibt, das mit der Xbox alles ok ist und der Englische nicht? Auch der Telefon Support weiß Bescheid!!!

Der 26.06.2018 ist "bald" um ergo fehlt mir ein Tag von den versprochenen 3 Tagen!!
Ich hoffe doch es gibt eine Entschädigung! Nach dem man 100 Euro auf den Tisch gelegt hat!!!

Ubi-Thorlof
26-06-18, 21:37
Was genau schief gelaufen ist, bzw was genau die Ursache für das Problem ist, kann ich euch leider nicht sagen.
Auf dem PC läuft es reibungslos, die anfänglichen Probleme auf der Xbox One konnten ebenfalls behoben werden.

Diese Zusatzinhalte und die Möglichkeit, im Spiel Währung zu kaufen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ersteres hat etwas mit den Lizenzen für alle betroffenen Accounts zu tun, während letzteres schlicht ein global aktiver Store ist.

Unsere Teams und Sony sind, wie schon geschrieben, an einer Lösung dran und wir werden euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Es tut uns leid, dass der frühe Launch des Spiels nicht so glatt läuft, wie erhofft.

@Anubis-14:
Alle Meldungen zu dieser Sache, die wir zuletzt erhalten haben, waren ausschließlich PS4 bezogen und nicht (mehr) Xbox One. Auch wurde uns bestätigt, dass das Problem noch letzte Nacht für die Xbox One gelöst wurde, weshalb wir gemäß dieser Informationen kommunizieren.
Es tut mir natürlich leid, wenn du weiterhin keinen Zugriff auf diese Zusatzinhalte hast, wir möchten hier ja nicht den Eindruck erwecken, dass jemand ignoriert wird.
Es gibt nur bisher leider nach wie vor keine Updates zu dem Thema.

Bitte überprüfe mal, ob du alle verfügbaren Inhalte heruntergeladen hast (Xbox FAQ (https://support.xbox.com/de-de/games/game-setup/view-downloadable-content)) und führe auch mal das hier beschriebene grundlegende Troubleshooting (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026628/Grundlegendes-Xbox-One-Troubleshooting/) durch (falls noch nicht geschehen).

Ich werd schauen, was ich diesbezüglich sonst noch rausfinden kann und lass es dich dann wissen.

Ciwabcici
26-06-18, 21:44
Könnte sich hier endlich nochmal jemand melden????

Es funktioniert immer noch nicht auf der XBOX One - ich kann auch nicht nach voll ziehen, warum der deutsche Foren Support schreibt, das mit der Xbox alles ok ist und der Englische nicht? Auch der Telefon Support weiß Bescheid!!!

Der 26.06.2018 ist "bald" um ergo fehlt mir ein Tag von den versprochenen 3 Tagen!!
Ich hoffe doch es gibt eine Entschädigung! Nach dem man 100 Euro auf den Tisch gelegt hat!!!

Hallo! Hey ich spüre deinen Zorn... Bei uns im regionalen Gamerladen kann man The Crew 2 für 50€ kaufen. (am 29.06) Wir haben praktisch 50€ für den Season Pass und Boni draufgelegt, sowie um 3 Tage früher spielen zu können. Ich kompensiere das indem ich mit Leuten aus der Community cruise....
Einfach weiter daddeln und drauf 💩n.

Anubis-14
26-06-18, 21:59
@ Ubi-Thorlof Bin alles schon 3 mal durch + Deinstall und Neuinstall...keine Ahnung was ich noch machen soll...
Werde es nun ein 4tes mal Deinstallieren und Neu Installieren ..

@Ciwabcici Was anderes bleibt mir ja mittlerweile nicht mehr...:(

Anubis-14
26-06-18, 22:53
So hab nochmal alles runter gehauen, habe alles neugestartet, auch die Fritz Box - habe sämtliche Ports freigegeben, die Xbox nun extra mit Lan Kabel verbunden.

Und immer noch keine Spur von sämtlichen Paketen, es sieht alles noch so aus wie auf den Bildern in meinem anderen post.

Ubi-Thorlof
26-06-18, 23:02
Sorry Leute, ich werd euch definitiv auf dem Laufenden halten, nur bis heute Abend gabs noch keine weiteren Infos.
Ich hoffe, dass wir morgen ein Update für euch haben.

mirahses
27-06-18, 00:33
bis grade ebend hat noch alles funktioniert hatte alle autos und vorbestellerboni und die autos für die the drew 1 medallien .
Dann auf einman spiel absturz und die fehlermeldung 4_93x5f5a4_1 , nach einem neustart warn alle autos und inhalte mit einem schloss versehen und nich benutzbar

hab die gold version als digitaler download aus dem Psn store

Hannibal4Bayern
27-06-18, 06:51
Und immer noch keine Spur von sämtlichen Paketen, es sieht alles noch so aus wie auf den Bildern in meinem anderen post.

ich kann dir zwar leider nicht helfen aber bei mir auf der Xbox ist eigentlich alles da, also Vorbesteller-Bonus, Belohnungsprogramm aus Teil 1 und Seasonpass-Inhalt, alles vorhanden.
Einzig diesen VIP Bonus seh ich nicht und ich erhalte bei jedem Spielstart die Meldung dass die Inhalte abgeholt wurden.

Aber ich drück dir natürlich die Daumen dass auch bei dir bald alles richtig funktioniert.

Alveus_Hydra
27-06-18, 12:46
hallo leute ich schließe mich dem ganzen mal an
auch motor edition vorbestellt und gar nichts davon bekommen also der digitalen inhalte
wenn wenigens der rabatt wäre aber ich habe gar nichts wie soviele andere denke ich
und ich lese nur noch wurde behoben wurde behoben dabei ist es nicht so bei manchen vielleicht
zur closed und open beta noch total überzeugt spiel technisch ist das spiel aktuell auch gut aber es nervt das immer wieder irgendwas ist
wäre nett wenn jemand ein update geben kann wie es weiter geht

Mercand69
27-06-18, 12:49
Na ja, UbiSoft macht da weiter wo sie im letzten Teil aufgehört haben.

Anubis-14
27-06-18, 13:44
Genau das ist das Problem @ Hannibal4Bayern, es gibt Leute wie dich die alles haben, dann gibt es aber eben Leute wie mich und viele andere Leute aus dem englischen Forum, die eben nichts haben. Auf der deutschen Plattform bin ich wohl der Einzige ...mit der Xbox.

Somit ist laut dem Foren Support kein Problem vorhanden.

Wenn der Foren Support endlich mal damit aufhören würde, zu sagen " Xbox One ist gefixt" und es endlich mal an die Devs oder wen auch immer weiter geben würde, dann wäre das Problem vielleicht auch schon behoben.

Melde Kette und so...
Das Englische Forum ist voll mit Xbox Spielern, auf Twitter findet man auch genug, als warum wird es weiterhin ignoriert?

P.S. Ist nun Tag 2 ohne Pakete

Fakt ist für mich, dass es das letzte Spiel von Ubi-Soft war, ich hatte es mir ewig bei Ea Games angetan - so viele Chancen wie Ea bekommt Ubi Soft aber nicht.
(Ich weiß auch, dass es niemand von Ubi Soft Interessiert und es Sie auch garantiert nicht stört - es dient lediglich meiner inneren Ruhe!)

Ubi-Thorlof
27-06-18, 15:06
Ich denke, ich habe dir erläutert, warum die offizielle Kommunikation "Problem gelöst" ist und gleichzeitig nicht nur auf den Support verwiesen, sondern auch versprochen, mich diesbezüglich zu erkundigen.
Das du nun so tust als würden wir/ich dich oder das Problem ignorieren und in keinster Weise weiterleiten ist daher schlicht unfair und weit von dem entfernt, was ich zuvor in diesem Thread geschrieben habe.
Im Sinne einer vernünftigen Kommunikation würde ich daher bitten, auf ein sachliches Niveau zurückzukehren.

Wir haben weitergeleitet, dass nach wie vor Spieler keinen Zugriff auf ihre Zusatzinhalte haben, primär auf der PS4 und vereinzelt auch auf der Xbox.
Wichtig ist, dass sowohl das Tutorial (das Rennen mit allen 3 Disziplinen) abgeschlossen, als auch jedes der 4 Hauptquartiere besucht, bzw freigeschaltet werden muss, damit die Fahrzeuge freigeschaltet werden.

Sollte anschließend das Problem weiterhin bestehen, wendet euch gerne mit Screenshots an den Support, auf diese Weise lässt sich schneller ein Überblick verschaffen.

Auch unabhängig von Kontaktaufnahme mit dem Support wird natürlich an einer Lösung gearbeitet, der Vorteil ist nur, dass der Support die Möglichkeit hat, Accounts zu überprüfen beziehungsweise diese an die Entwickler weiterzuleiten.
Sobald wir Updates für euch haben, werden wir euch das hier selbstverständlich wissen lassen.

bis grade ebend hat noch alles funktioniert hatte alle autos und vorbestellerboni und die autos für die the drew 1 medallien .
Dann auf einman spiel absturz und die fehlermeldung 4_93x5f5a4_1 , nach einem neustart warn alle autos und inhalte mit einem schloss versehen und nich benutzbar

hab die gold version als digitaler download aus dem Psn storeStell doch bitte mal die Lizenzen auf deiner Playstation wieder her und überprüfe, ob die Inhalte dann wieder auftauchen.
Auf der offiziellen Playstation Website gibts ein kurzes FAQ dazu:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/license.html

Anubis-14
27-06-18, 15:38
@ Ubi-Thorlof
Nur muss man doch auch mal mich verstehen, ich habe 100 Euro ja 100 Euro gezahlt für ein Spiel was mir verspricht das ich 3 Tage vorher spielen kann, ich ein Legendary Pack, ein Delux Pack und ein Season Pass habe – was ich aber alles nicht nutzen kann – somit habe ich 40 Euro mehr gezahlt dafür das ich 3 Tage ehr spielen kann aber ohne den Zusatz.
Kurz gesagt schuldet mir Ubi Soft somit 40 Euro! Ok ziehen wir 10 Euro ab dafür das ich ehr spielen kann.

Die Familien habe ich alle – habe sogar schon den Hubschrauber..
Das Problem beim normalen Support ist einfach nur, dass sie so ewig brauchen um mal zu antworten.

Ich werden jetzt noch einmal ins Spielen gehen und ein paar Screenshots machen und ein erneutes Ticket Schreiben!

Ich Entschuldige mich auch gleichzeitig bei dir – nur wie gesagt bin ich leicht genervt.

ttass-123
27-06-18, 16:01
Für mich ist das Betrug, man bezahlt 100euro für dieses Spiel und man bekommt die Sachen nicht die versprochen sind ab Veröffentlichung. Desweiteren wird man hier nur hingehalten.

Anubis-14
27-06-18, 16:14
@ Ubi-Thorlof
Konnte mein Altes Ticket nicht aktualisieren, somit musste ich ein neues machen hier die beiden Nummern
Neu:06554971
Alt: 06548793

Vieleicht kannst du sie ja zsm. legen.

@ttass-123
Betrug vlt noch nicht ganz, da es ja scheinbar nur ein paar ausnahmen sind, (u.a. ich...)man muss das ganze am Ende nur entschädigen und gut ist.
Viel schlimmer ist die Sache das sie einige Betas hatten - sie haben das Game auch um mehr als 6 Monate verschoben - da fragt man sich was sie in der Zeit gemacht haben...

Ubi-Thorlof
27-06-18, 16:26
Kann ich absolut nachvollziehen, Anubis, dass du (auf gut Deutsch) angepisst bist.
Du kannst mir glauben, dass ich viel lieber positive Neuigkeiten überbringen würde.

Wenn ich ein Update vom zuständigen Team habe, werde ich das hier reinpacken und auch die "bekannte Probleme" Liste entsprechend anpassen.

Zu guter Letzt:
Du musst kein Neues Ticket erstellen, für die Screenshots, sondern kannst die deinem bestehenden Ticket hinzufügen.
Auf der Support-Seite rechts oben gibts ein Menü, dort kannst du über "Meine Anfragen" dein voriges Ticket wiederfinden.

edit: ich war zu langsam. Werd mir mal die Tickets anschauen, danke!

LiQUiD160379
27-06-18, 16:45
Tachchen...

Ja bei mir leider genauso. Alle DLC/SeasonPass werden ignoriert. Mir drängt sich die Vermutung auf, das es mit dem offiziellen Starttermin am 29. Zu tun hat und dann erst funzen. Vll auch im Zusammenspiel damit, das bei den meisten die das Problem haben (zumindest was ich so lese) die physische Version und nicht die digitale vorhanden ist.

Hannibal4Bayern
27-06-18, 16:58
TVll auch im Zusammenspiel damit, das bei den meisten die das Problem haben (zumindest was ich so lese) die physische Version und nicht die digitale vorhanden ist.

das könnte sein, ich habe die digitale Gold Version (xbox) und wie gesagt bei mir ist alles da, bis auf den VIP Bonus falls ich den den denn überhaupt bekommen sollte

LiQUiD160379
27-06-18, 17:06
Vll hilfts ja bei der Fehlersuche und es wird noch ne Lösung gefunden bis Freitag ... ich denke da wird dann plötzlich alles auftauchen ...

Aber na kommt schon ... man kann es ja einwandfrei zocken ... ich zumindest, ausser das noch n Goodies fehlen. Ist zwar Mist, aber hey, auch kein Beinbruch/GameBreaker.

Ubi-Thorlof
27-06-18, 17:34
Das Problem wurde nun auch vom Entwickler für die Xbox One als "noch nicht gelöst" bestätigt, ich habe das hier (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190503-Bekannte-Fehler-und-Probleme-%C3%9Cbersicht) entsprechend angepasst.

Zur Ursache kann ich keine Aussagen treffen. Updates folgen.

@Hannibal4Bayern
Der 20% Rabatt steht allen Besitzern des Season Passes zu.

Anubis-14
27-06-18, 17:41
Das Problem wurde nun auch vom Entwickler für die Xbox One als "noch nicht gelöst" bestätigt, ich habe das hier (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/190503-Bekannte-Fehler-und-Probleme-%C3%9Cbersicht) entsprechend angepasst.

Zur Ursache kann ich keine Aussagen treffen. Updates folgen.

@Hannibal4Bayern
Der 20% Rabatt steht allen Besitzern des Season Passes zu.

Danke für die Rückmeldung!

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ;)

Gearsfreak116
27-06-18, 18:29
Leider bin auch ich, einer der Leidtragenden, die sich voller Vorfreude die Motor Edtion aus dem UBISOFT-Store gegönnt haben.
Und wie bei all meinen Vorrednern habe auch ich, nicht die Fahrzeuge (vom Season Pass und Legendary Car Pack), sowie das
zweite Haus und den 20 % Rabatt auf Alles auf der PS4 bekommen -.-

Also ich hoffe ja inständig, dass Ubisoft daran was ändern kann, ich will nämlich umsonst diese Collection gekauft haben, weil da
der Season Pass,vom Preis her, mit den anderen Goodies günstiger war..

Kann ja nicht sein, dass anscheined hauptsächlich bei der physikalischen Gold-Edition diese Probleme auftreten, weil die "Reward-Fahrzeuge"
und die Fahrzeuge vom "Deluxe Edition"-Code habe ich ja auch bekommen. Der Fehler liegt wohl anscheined nur an den Codes vom Season-Pass
und dem "Legendary Car Pack". Aber ich muss den anderen Vorrednern Recht geben, dass 3 Tage früher zocken, war ja wohl ein Reinfall ^^°

Mr.RobDoe
27-06-18, 18:38
Muss mich mit meiner Gold Edition Disc Version XboxOne auch anschließen, dachte schon ich bin zu doof das aktivieren zu verstehen....

Das Fehlen der Fahrzeuge betrifft alle Codes, ebenso kein Store-Discount, das Spiel wird also einfach als Standard-Version erkannt.

Lykari093
27-06-18, 19:07
Es geht mir wie den Vorgängern das der Season Pass in der Gold Version nicht anerkannt wird. Das einzige was auf der Ps4 bei mir erkannt wird nach mehrfacher Eingabe ist das Deluxe Paket mit den 3 Fahrzeugen und die Fahrzeug Belohnungen aus der Crew 1.

Mercand69
27-06-18, 20:26
Alle SP Inhalte jetzt da auf der PS4

Anubis-14
27-06-18, 21:56
Alle SP Inhalte jetzt da auf der PS4

Sehr gut, wenigstens können die PS4 Spieler nun durch starten.(Hofft Man(n))

Xbox one - bisher keine Änderung., leider.

WIckI84
28-06-18, 09:48
HALLO Ubi- Thorlof

Ich habe die x-box one gold Edition und kein zugrif auf alle bonis von wegen gelöst auf x-box one!!!!!!!!

Alveus_Hydra
28-06-18, 11:59
hey Ubi- Thorlof

ich finde gut das du die leute informierst und versuchst zu helfen
es ändert aber nichts an der sache das man für etwas geld verlangt hat was man nicht wiedergeben kann
ich bin ein alter ubisoft games veteran und trotz fehler und was gesagt wurde immer wieder die spiele gekauft
manchmal war ich entäuscht manchmal aber auch nicht
nur in meinem beruf gebe ich doch auch nichts raus was ich nicht vorher getestet habe
nur mal am rande was will ich später noch mit manchen autos/flugzeugen/booten wenn ich bis dahin viel besseres habe
ich dachte durch den season pass und co hab ich wenigens ein kleines start arsenal
da ich aber schon deutlich weiter bin ist das jetzt auhc nicht mehr so wichtig
wenn wenigens der 20% rabatt gewesen wäre
und in sachen support anschreiben ich habe vor 2 tagen ein ticket eröffnet und noch nicht mal eine antwort
irgendwo verstehe ich das alle sauer sind und das müsst ihr auch endlich mal respektieren
wenn bei euch jemand ein spiel kauft und nicht bezahlt freut euch das doch auch nicht

Gearsfreak116
28-06-18, 13:15
Ja ich kann es soweit auch Bestätigen ^^ Die Season-Pass Inhalte und das Legendary Car Pack
sind jetzt freigeschaltet, bei der Disc-Version von der Gold-Edition ;) Das einzige was immer noch
nicht geht, ist der 20 % VIP-Rabatt.. Zumindest steht nirgends, wenn ich was Kaufe, ob Teile fürs
Auto oder Fahrzeuge selbst, dass ich nen 20 % Rabatt habe, was irgendwie noch verwirrend ist ^^°
Aber vielleicht, hat UBISOFT, ja dieses kleine Problem ja auch bis Morgen gelöst.

Anubis-14
28-06-18, 13:37
Xbox One - weiterhin keine Änderung!

@ Ubi-Thorlof

Hier mal 2 Parade Beispiele, warum man sich an den Support, nicht wenden braucht!

Namen wurden durch XYZ ersetzt!
Erste Antwort auf das erste Ticket - was ohne Bilder war.

Guten Tag Anubis-14,

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft Kundenservice in Verbindung gestetzt haben.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie die Zusatzinhalte noch nicht erhalten haben.

Dieses Problem ist bereits bekannt und es wird schon an der Behebunng gearbeitet.

Sie sollten die Inhalte zeitnah zur Verfügung stehen haben.

Ich bitte Sie daher, noch ein wenig Geduld zu haben.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Ubisoft Kundenservice

2tes Ticket mit Bildern!!!

vielen Dank, dass Sie den Ubisoft Kundenservice kontaktiert haben. Mein Name ist XYZ und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie auf die Zusatzinhalte im Spiel The Crew 2 keinen Zugriff haben.

Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst den Mixed Event abschließen müssen, wo Sie ein Auto, einen Flugzeug und ein Schiff nutzen, bevor Sie auf den Season Pass zugreifen können.

Mehr Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000035943/Accessing-season-pass-vehicles-TC2/

Sollte das Problem weiterhin bestehen, lassen Sie uns bitte Bilder zukommen, worauf zu sehen ist, dass Sie die Mission abgeschlossen haben, damit wir uns das Problem genau anschauen können.

Falls Sie weitere Probleme oder Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Ubisoft Kundenservice

Und bei so was soll man weiterhin ruhig bleiben?
Auch auf andere Fragen wurde nicht eingegangen ergo - gehe ich davon aus das es einfach Standard Copy Paste Nachrichten sind.
Da wir ein Tag vor "offiziellen" Release sind - und der Support auch nicht auf eine Entschädigung eingegangen ist, geht es dann langsam in Richtung Betrug - somit ein Fall für den Verbraucherschutz, aber noch gebe ich Zeit, da ich momentan ja auch nicht der Einzige bin..

Kitt40
28-06-18, 13:47
Kann auch nur bestätigen, dass es keine Änderung der Situation auf Xbox One gibt :(

Ciwabcici
28-06-18, 15:55
Kann auch nur bestätigen, dass es keine Änderung der Situation auf Xbox One gibt :(

Hallo! Im Microsoft Store steht, dass die Inhalte erst am 29.06 freigeschaltet werden...Vielleicht ist das der Grund.

Ubi-Thorlof
28-06-18, 17:06
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache.

Spieler auf der PS4 sollten nun mittlerweile Zugriff auf alle Zusatzinhalte haben, wie es auch einige hier bereits bestätigt haben.

Das Problem auf der Xbox One besteht für einige Spieler leider weiterhin, und wir möchten uns zuerst einmal aufrichtig für die Umstände entschuldigen.
Der zuständige Community Developer für The Crew 2 hat unter folgendem Link im englischen Forum einen Thread eröffnet, um weitere Informationen zu dem Problem zu sammeln:
https://forums.ubi.com/showthread.php/1901453-Locked-bonus-content-on-XB1

Der Einfachheit halber übersetz ich das hier mal, für die Übersicht wäre es aber trotzdem gut, wenn ihr es dort im englischen Forum posten würdet.
Zuerst wäre da die Bitte, sicherzustellen, dass die Inhalte korrekt auf eurer Xbox installiert wurden (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026438) und dass alle 4 Hauptquartiere auf der Karte freigeschaltet wurden.
Sollten die Inhalte dann weiterhin nicht zur Verfügung stehen, bittet das Team um folgende Informationen:

In welchem Land wohnst du?
Hast du das Spiel gekauft oder einen Aktivierungsschlüssel bekommen?

Wenn du einen Key bekommen hast, von wem hast du ihn? (Ubisoft, andere Quelle, ..)
Wenn du das Spiel gekauft hast, handelt es sich um eine physische Version (mit Disk) oder um eine Digitale?

Wenn du die physische version gekauft hast, hast du den Code für die Zusatzinhalte eingegeben?
Wenn du eine digitale Version besitzt, hast du diese direkt vom Microsoft-Store gekauft? Wenn ja, wann hast du sie gekauft?

Ich bin mir vollauf bewusst, dass die Situation aktuell frustrierend und alles andere als zufriedenstellend ist.
Da die Frage nach einer Entschädigung aufkam: Weder unser Support noch ich können euch eine Entschädigung versprechen oder geben, diese Entscheidung wird von einer anderen Stelle getroffen. Im Fokus liegt aktuell erst einmal die Lösung des Problems für alle Spieler.
Aus Erfahrung von vergleichbaren Situationen in der Vergangenheit, gibt es vor der Lösung des Problems keine Informationen zu einer Entschädigung.

Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, werden wir das hier im Thread posten (und ich bin mir bewusst, dass ich mich hier wiederhole)
Bis dahin müssen wir euch leider um ein wenig mehr Geduld bitten - und darum, trotz der verständlichen Frustration einen sachlichen Umgangston zu pflegen.

Kitt40
28-06-18, 19:07
@Ciwabcici
Denke ich nicht, da ich auch die Motor Edition besitze. Somit sollte ich auch zu den 3 Tagen Vorabzugang auch den Zugang zum Season Pass und dem Motorsport Deluxe Pack sowie zu den Vorbesteller Inhalten haben dafür habe ich ja schließlich bezahlt. Ich hoffe nur, dass es bald behoben ist.

Anubis-14
29-06-18, 00:41
Wer hätte es gedacht - Punkt 00.01 Uhr gab es 3 Meldungen, dass die Inhalte eingesammelt wurden.

Na dann hoffe ich doch, dass sich die Foren Support Mitarbeiter für die Community starkmachen und wir eine Entschädigung bekommen!!!

In diesem Sinne Gute Nacht!

Retsamtfurg
29-06-18, 03:02
lol für Xbox konnte nichts behoben werden denn ich habe meine Inhalte nicht vom Seson Pass von der Golöd version und werde langsam sehr Sauer
:mad::mad::mad:

DinoHeli
29-06-18, 10:00
Ich habe das Problem bei meiner physischen Gold Edition (als Teil der Motor Edition aus dem UbiSoft Store) auf meiner Xbox One X ebenfalls.
Ich konnte alle DLC herunterladen (also Legendary Pack, Motorsport Deluxe Pack und Season Pass). Die Xbox zeigt sie auch als installiert an. Jedoch hatte ich weder am 26., 27. Och gestern am 28.06. im Spiel Zugriff auf die jeweiligen Inhalte.
Lediglich die 19 Fahrzeuge aus dem Belohnungsprogramm habe ich beim ersten Spielstart direkt problemlos erhalten. Den Rest jedoch noch nicht. Wohlgemerkt mit Stand von gestern Abend.

Wie es heute aussieht, am Tag des offiziellen Releases, kann ich leider erst heute Abend nach der Arbeit testen.

So oder so ist es jedenfalls ärgerlich, dass ich diese Inhalte in den ersten 3 Tagen nicht nutzen konnte. Denn ich habe das Spiel bisher nur halbherzig gespielt, da ich kein einziges zusätzliches Fahrzeug kaufen wollte, bevor ich meinen 20%-Rabatt bekomme. Sonst hätte ich ja quasi Ingame-Geld und damit gleichbedeutend eine Menge Spielzeit verschenkt.

Bernd__Bleifuss
29-06-18, 12:33
Heute kommen ja schließlich noch einmal eine Menge Spieler hinzu, vielleicht könnte es mal ein update geben... ist das Problem noch auf beiden Konsolen vorhanden ?

Trainfield-CH
29-06-18, 14:39
Mal ne Frage. Habe die Gold Edition als Disk vorbestellt und heute bekommen. Darin waren zwei Codes.
Season Pass und Motorsport Deluxe Pack. Konnte die Inhalte soweit auch schon auf meine XBox downloaden.
Der Code für das Legendary Motor Pack (Vorbestellerboni) fehlt allerdings. Wo finde ich den?

ilyas386
29-06-18, 14:42
Habe mir die Gold Edition geholt bei The Crew 2 aber keine gratis Autos wie ein Freund bekommen.

JamisonFawkesJR
29-06-18, 14:51
Habe die Gold Edition am 26.06.2018 bestellt und hatte somit ja direkten Zugang zählt das nicht als Vorbestellung? Das Spiel ist doch offiziell erst heute erschienen (29.06.2018) somit müsste ich doch ebenfalls die 2 Autos bekommen oder nicht? Wenn ich im Touring HQ bin kann ich den AMG GT Touring Edition 2016 aber nicht auswählen bzw. steht oben dick drüber VORBESTELLER BONUS aber kann ihn nicht kaufen bzw. erhalten.
Habe gedacht das man die Harley und den Benz dann wahrscheinlich heute erst kriegt aber habe nichts erhalten.

Liebe Grüße

Chris

Anubis-14
29-06-18, 15:52
Mal ne Frage. Habe die Gold Edition als Disk vorbestellt und heute bekommen. Darin waren zwei Codes.
Season Pass und Motorsport Deluxe Pack. Konnte die Inhalte soweit auch schon auf meine XBox downloaden.
Der Code für das Legendary Motor Pack (Vorbestellerboni) fehlt allerdings. Wo finde ich den?

Habe die Gold Edition am 26.06.2018 bestellt und hatte somit ja direkten Zugang zählt das nicht als Vorbestellung? Das Spiel ist doch offiziell erst heute erschienen (29.06.2018) somit müsste ich doch ebenfalls die 2 Autos bekommen oder nicht? Wenn ich im Touring HQ bin kann ich den AMG GT Touring Edition 2016 aber nicht auswählen bzw. steht oben dick drüber VORBESTELLER BONUS aber kann ihn nicht kaufen bzw. erhalten.
Habe gedacht das man die Harley und den Benz dann wahrscheinlich heute erst kriegt aber habe nichts erhalten.

Liebe Grüße

Chris

Ihr solltet vom Ubi Support noch eine E-Mail erhalten. Hatte bei mir auch ein paar Stunden gedauert nach dem ich das Spiel gestartet hatte .

------------------------------

Für die Xbox Spieler.
Installiert die Pakete noch mal neu, nen "Kumpel" von mir hatte nach dem Neuinstall kompletten Zugriff. Er war auch eine leittragende Person, die seit dem 26.06. Ohne DLC`s spielen musste - wie ich auch. Nur bei mir kam heute Um 00.01 Uhr alles von allein.
Eine kurze Rückmeldung wäre dann ganz nett ;)

RhombusKrebs685
29-06-18, 16:48
Hallo, ich habe auch das Gold Pack vorbestellt, leider aber keinen früheren Zugriff aus Season Pass und leider auch nicht die anderen Guddis. Hatte gehofft das es heute nach dem offiziellen Start erscheint aber auch das leider nicht.
Ich würde ja neu installieren, aber sind dann meine Spielstände noch da?
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Ich spiele auf der xbox one s und habe es als Download

Ubi-Thorlof
29-06-18, 17:10
Habe gedacht das man die Harley und den Benz dann wahrscheinlich heute erst kriegt aber habe nichts erhalten. Sofern du keine E-Mail mit dem Code/Key erhalten hast, melde dich bitte bei unseren Kollegen vom Support (https://support.ubi.com/de-DE/)
Alle Bestellungen vor dem Release-Tag erhalten den Vorbesteller-Bonus, die Kollegen sollten dir deinen Key mitteilen können.

@RhombusKrebs685: Probier mal wie von Anubis vorgeschlagen eine Neuinstallation und/oder "Power-Cycling" (https://support.xbox.com/de-de/xbox-one/console/power-cycle-console). Deine Spielstände sollten dabei nicht verloren gehen.

Es freut mich, auf jeden Fall, zu hören, dass das Problem bei dir verschwunden ist, Anubis.
Ich warte noch auf ein paar mehr (und eine offizielle) Rückmeldungen, bevor ich mich zurücklehnen kann, aber es wäre natürlich klasse, wenn das Problem aus der Welt geschafft worden wär.

Bezüglich der wiederholt geforderten Entschädigung:
Ist nicht vergessen, ich warte noch auf eine Rückmeldung vom Team, ob und was in der Richtung passiert.

RhombusKrebs685
29-06-18, 18:50
So, eine Neuinstallation des Spiels und nochmal die Pakete installiert und alles ist da.
Danke für den Tipp.

UwePhse
30-06-18, 12:02
Ich hab nix vorbestellt.
Außer den Abarth 500 sehe ich aus der "Delux Ausgabe" keinen Zugriff. (Dieser steht in meiner Garage).

Und was mir fehlt ist die Jacke im U-Play-Store; dort steht dran das ich sie erhalte, wenn ich an der Beta teilgenommen hab; dort hab ich teilgenommen !

PS:
Ein richtig guter Verbesserungsvorschlag:
Gebt mir nen Kleiderschrank in meinem "Home" wo ich mich in Ruhe mal umziehen kann ! :D

Trainfield-CH
01-07-18, 01:23
vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft Kundenservice in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns leid, dass Sie keinen Zugriff auf Ihre Vorbesteller-Inhalte von The Crew 2 haben.

Nachdem wir die übermittelte Rechnung überprüft haben, konnten wir feststellen, dass Sie das Spiel nicht direkt in unserem Ubisoft Store erworben haben.
Sollten Sie von Ihrem Händler keine E-Mail mit einem Vorbesteller-Code erhalten haben, so möchten wir Sie bitten, Ihren Händler bezüglich des fehlenden Codes zu kontaktieren.
Für die Auslieferung der beworbenen Inhalte einer Vorbestellung ist direkt der Händler verantwortlich.
Eventuell befindet sich die Email mit dem Code in Ihrem Spam-Ordner?

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß auf den Straßen von The Crew 2.

Leider habe ich keine Email mit einem Code erhalten und auf Anfrage beim Händler teilt mir dieser mit das sie auch keine Codes hätten.

Tolle Wurst, dann hätte ich gar nicht vorbestellen müssen und sogar 10 € sparen können. Sehr frustrierend. :(

JamisonFawkesJR
01-07-18, 13:52
Jup habe das selbe Problem. Witzig das die schreiben man soll sich an den Händler wenden, diese haben aber anscheinend keine Codes erhalten :D

"Mein Händler hat mir gesagt das die selber keinen Vorbesteller Code erhalten haben".

Die ganzen anderen Boni für die Gold Edition hat alles reibungslos funktioniert. (Zocke auf dem PC).
Nur das mit dem Pre Order Bonus war ein griff ins Klo bis jetzt.
Werden ja wahrscheinlich einige das Problem haben die dieses Spiel bei einem Händler des Vertrauens gekauft haben, hoffe das sich Ubisoft dazu äußern wird
und eine Lösung im Sinne des Kunden findet.

Ubi-Thorlof
02-07-18, 11:07
Ich kann nichts versprechen, werde aber mal nachfragen.
Zuletzt, bspw. bei Far Cry 5, hat das mit den Vorbesteller-Codes auch bei lokalen Händlern im Prinzip immer gut geklappt.

Könnt ihr mir mal nennen, um welche Händler es da konkret geht, entweder hier im Thread oder per PN? Dann hätte ich konkret was, zu dem ich nachfragen kann.

JamisonFawkesJR
02-07-18, 13:25
Also in meinem Fall war es MMOGA.
Habe dem Support auch gerade geschrieben (von Ubisoft) was ich hier geschrieben habe inkl. dem Chatverlauf den ich schlauerweise abgespeichert habe (Mit snipping-Tool).

Aber lieb das du versuchst was in Erfahrung zu bringen :)

wenn du magst kann ich dir den Verlauf gerne auch einmal zusenden also Bild-Datei.

Ubi-Thorlof
02-07-18, 16:23
Hmmm, okay, das ändert die Sache ein wenig.
Bei MMOGA handelt es sich nicht um einen offiziellen Händler, sondern um einen Keyseller, d.h. die Seite bekommt ihre Keys auch nicht von uns sondern aus...anderen Quellen.

Unsere Kollegen vom Support werden dir da leider auch nicht weiterhelfen können, der Händler ist hier der einzige Verantwortliche.

Wallop123hd
03-07-18, 12:57
Hallo
Ich habe mir the crew 2 als Standard Version vorbestellt und würde dann ja die Harley und den Mercedes kriegen aber ich kriege sie nicht und ich das Spiel auch schon deinstalliert und wieder installiert (Ich spiele auf der xbox one )
was kann ich denn machen

Da steht auch vorbesteller bonus

Ubi-Thorlof
03-07-18, 13:24
Zuerst einmal würde ich dich bitten, zu überprüfen, ob der Zusatzinhalte verfügbar sein soll und eventuell nicht heruntergeladen wurde, wie das geht ist in folgendem FAQ gut beschrieben:
https://support.xbox.com/de-de/games/game-setup/view-downloadable-content

Wo hast du das Spiel gekauft?
In der Regel solltest du einen separaten Vorbesteller-Code bekommen haben - falls nicht, kontaktiere am besten den Händler, bei dem du das Spiel erworben hast.

Wallop123hd
03-07-18, 13:50
Nein Also ich habe das Spiel als Cd und den muss doch der vorbesteller bonus auf der cd sein oder

Über den Autos steht Vorbesteller -Vorabzugang

Also über den Bonus Fahrzeugen

edit by Ubi-Thorlof:
3 Posts kombiniert

Ubi-Thorlof
03-07-18, 15:16
Der Vorbesteller-Bonus ist an deinen Account verknüpft, dafür muss dieser aber erstmal auf deinem Account registriert sein.
Die CDs für sind identisch, egal ob du eine normale Version oder eine vorbestelle Version erworben hast.

Zum Aktivieren von weiteren Inhalten wie beispielsweise des Season Passes oder des Vorbesteller-Bonuses musst du daher einen zusätzlichen Code eingeben, der diesen freischaltet.
Wenn du von deinem Händler keinen Code bekommen hast, frag doch einfach nochmal nach.

Wallop123hd
03-07-18, 17:23
Und wo ist der Code ist der in der Verpackung oder was

Wallop123hd
03-07-18, 17:24
Kann mir Ubisoft kein neuen geben ?

Ubi-Thorlof
03-07-18, 17:38
Den Code kann dir nur der Händler geben, bei dem du das Spiel erworben hast.
Wenn du es auf unserer Website gekauft hast, kontaktiere einfach unseren Support:
https://support.ubi.com/de-DE/

Ansonsten müsstest du den jeweiligen Händler kontaktieren.

Kleine Bitte am Rande: Verwende doch bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion (das + Zeichen neben "Antworten" bei deinem Post), anstatt mehrere Posts hintereinander zu erstellen.
Damit bleibt es ein wenig übersichtlicher.

Wallop123hd
03-07-18, 18:16
Und wo ist der Code drauf gedruckt
Aber wenn die 21 Tage rum sind kann ich sie trotzdem kaufen

Ubi-Thorlof
05-07-18, 11:20
Da liegt entweder ein Zettel mit dabei oder du hast vom Händler einen Extra-Zettel bzw eine E-Mail erhalten.
Das ist aber wie gesagt eine Sache, die du mit deinem Händler klären müsstest.

LE SM0U
05-07-18, 13:42
Xbox One
Kauf der digitalen Gold Edition im MS Store am 29.06.18

Habe keinen Preisnachlass beim Autohändler.
Habe die Avartar Ausrüstungsgegenstände nicht.
Die Vorbesteller Harley kann ich nicht erwerben.

Wallop123hd
05-07-18, 13:47
Eine Frage hätte ich noch wenn ich den Code jetzt nicht erhalte kann ich mir die Autos die im Vorbesteller Bonus enthalten waren später trozdem noch kaufen

Und wie sieht es mit ein 2 Zuhause aus in the Crew 2 ?

Danke !😁

Zockerherz
05-07-18, 17:38
Hast du deine E-Mail geprüft? Mein Code wurde als E-Mail verschickt und musste erst freischalten.

Ubi-Thorlof
05-07-18, 18:25
Xbox One
Kauf der digitalen Gold Edition im MS Store am 29.06.18

Habe keinen Preisnachlass beim Autohändler.
Habe die Avartar Ausrüstungsgegenstände nicht.
Die Vorbesteller Harley kann ich nicht erwerben.Überprüfe bitte mal, ob dir die Zusatzinhalte im Store angezeigt werden und/oder ob du die Inhalte herunterladen kannst:
https://support.xbox.com/de-de/games/game-setup/view-downloadable-content
Führe sonst auch mal das sogenannte "Power-Cycling" durch:
https://support.xbox.com/de-de/xbox-one/console/power-cycle-console

Ansonsten würde ich es tatsächlich mal beim Xbox Support versuchen, die sollten deinen Account überprüfen können.

Eine Frage hätte ich noch wenn ich den Code jetzt nicht erhalte kann ich mir die Autos die im Vorbesteller Bonus enthalten waren später trozdem noch kaufen

Und wie sieht es mit ein 2 Zuhause aus in the Crew 2 ?

Danke !��
Eine Bestätigung habe ich nicht, es sollte aus Erfahrung mit anderen Spielen aber später möglich sein, ja.

Als Season-Pass-Besitzer hast du sowohl an oder West- als auch an der Ostküste ein Haus.

LE SM0U
05-07-18, 19:24
Hab auf Xbox auch dasselbe Problem. Wie siehts bei dir aus ? H at sich was getan ?

Wallop123hd
07-07-18, 03:07
Problem gelöst habt den Code jetzt als Email bekommen und Danke für eure Hilfe 😁

LE SM0U
11-07-18, 13:02
Seit zwei Tagen stürzt das Spiel hin und wieder auf der Xbox ab

LE SM0U
13-07-18, 21:49
Soviel zum Thema Sommerloch lol

SmoKinGeniusONE
02-08-18, 12:28
Also Season Pass Autos habe ich alle erhalten, sobald ich vorher ein anderes Auto in der Klasse gekauft hatte

Was mich stört ist das Belohnungsprogramm von The Crew 1 zu The Crew 2
Habe glaube 15 von den 18 Autos freigeschaltet auf der Website aber im Spiel selbst fehlt von den autos jede Spur.

Jetzt steht da auch noch ich müsste mich anmelden (über Uplay im Spiel- JA habe ich gemacht) bevor daas erste großer "Gator" update im Sept. o. Okt. kommt...

...wird langsam knapp...