PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 Editor speichert meine erstellten Maps nicht

xxvincent132xx
24-06-18, 20:10
ich hab schon ein savegame ordner erstellt und kompatibilität auf das spiel geändert aber nichts hilft.

bin für vorschläge immer offen :)

Jinkha5
26-06-18, 19:28
Hey Vincent, wenn du bis Ende der Woche von keinem anderen Hilfe bekommst installiere ich selber Anno 1602 und versuche herauszufinden wie ich dir helfen kann. Leider schaffe ich es zeitlich vorher nicht.

mfg Jinkha

P.S. Hat sich mittlerweile irgendwas geändert oder hast du was neues herausgefunden?

FinalFantasy87
26-06-18, 21:03
Hallo vincent :)

ich hab zwar noch nicht direkt mit dem Editor gearbeitet, aber eben bzw. heut nachmittag mal bisschen damit rumgespielt.
Was mir aufgefallen ist wenn man im Editor die Karte speichert muss man wohl aufpassen, das man vorher auf Szenario erstellen klickt
und dann den Namen eingibt bevor man sichert.

Ich habe 2 Karten erstellt, die erste hieß Test...ich hab 2 Inseln erstellt aber keine Schiffe oder sonstige Gebäude gesetzt.
Die Karte wurde im Install Ordner(ich hab die GoG Version) in dem Unterordner "Eigene Szenarien" abgelegt. Diese Karte konnte ich aber nicht im Spiel und auch nicht im Editor erneut laden. Ich weiß nicht warum...war das auch dein Problem? Kannst du die Karte im Editor laden um sie zu ändern?

Die 2. Karte hab ich vor gut 10min erstellt...3 der mehr als 5 Inseln hab ich konkret eingestellt..also Klimazone, Erze, Fruchtbarkeit...außerdem hab ich von allen 4 Spielern ein Schiff gesetzt, diese aber noch nicht befüllt. Diese Karte konnte ich tatsächlich laden auch im Spiel.

Wie gesagt ich weiß nicht viel über den Editor aber vielleicht gibt es einen gewissen Punkt, den man erreichen muss damit die Karte als einigermaßen "vollständig" auch als Karte anerkannt wird?

Auch wird mir eine Art "Letztes Szenario" unter "Meine Szenarien" angezeigt. Das hab ich aber nicht selbst angelegt. Das kann ich im Editor auch laden. Eventuell speichert also der Editor selbstständig sobald die Karte "vollständig" ist.

Keine Ahnung ob dir das eine Hilfe ist :D

Grüße
Final

xxvincent132xx
27-06-18, 13:40
hat sich nicht viel geändert bei mir, ich speichere es drücke dann auf laden und die Map ist vollkommen leer aber ich kann es laden im mein Editor (falls das was nützt). Wenn ich auf das Game klicke und starte und unter eigene Szenario suche finde da nichts, auch wenn ich noch so viele Inseln erstelle oder schiffe einsetzte.

xxvincent132xx
27-06-18, 13:42
Danke wäre sehr nett :)

ne bis jetzt noch nicht :/

FinalFantasy87
28-06-18, 22:28
Keine Ahnung ob das was bringt, aber weils bei mir ingame auch nicht angezeigt wurde, hab ich Testweise das erstellte Szenario in den Szenarien Ordner geschoben wo alle Spiele Szenarien drin sind und das Spiel dann gestartet...da dies nicht funktionierte hab ich die Datei von meinem Szenario wieder aus dem Ordner gelöscht. Danach hatte ich das 2. Szenario erstellt also eine 2. Karte, alles einstellen, speichern. Danach war das Szenario wie schon beschrieben auch ingame vorhanden.

Keine Ahnung ob dir das hilft. Verzwickt scheint das ganze schon zu sein^^