PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand/Savegame (PC) gesucht

fc5_spieler
23-06-18, 09:27
Hallo zusammen.
Kann mir jemand ein Savegame in der Stufe "Schwer" (normales PC Spiel, keine Gold Edition oder ähnliches), direkt vom Anfang, nach der geglückten Flucht mit dem Marshall hochladen?
Das wäre sehr nett.

Mein Problem, das ich HIER (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188599-Stufe-quot-Schwer-quot-Am-Anfang-nach-Hubschauberabsturz?p=2535098&viewfull=1#post2535098) schon beschrieben habe, hat sich nicht gebessert und nachdem ich nun das Spiel auf "Normal" durch habe, wollte ich mal sehen was auf "Schwer" so los ist, weil vieles auf "Normal" doch sehr leicht zu meistern war.

Aber, wie beschrieben, kann ich die Flucht mit dem Marshall nicht erfolgreich beenden.

Gokux
23-06-18, 11:10
Hallo

Savegames sind leider Accountgebunden..

fc5_spieler
24-06-18, 08:00
Hallo Gokux, danke für die Antwort.

Ist das definitiv so, hat das mal jemand getestet?

Und wenn es so ist, kannst Du mir den Grund dafür sagen?
Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich merkwürdig, gespeicherte Spielstände an den Account zu binden.
Oft, wie jetzt in meinem Fall, ist es die einzige Möglichkeit, anderen Spielern mit einem eigenem Savegame weiterzuhelfen.

Und letzte Frage. :)
Hast Du FC5 mal auf "Schwer" gespielt und die Flucht mit dem Marshall geschafft?
Wenn ja, verrate mir bitte das Geheimnis, wie man das macht.

Gokux
26-06-18, 18:37
Huch, wollte ja schon mal früher antworten, sry.

Ja ist schon eine Weile so bei Ubi Spielen.
Was genau die Absicht davon ist kann ich nicht sagen, aber es hat wohl mit extra freischaltbaren Sachen zu tun, die ja auch in so einem Save sind.

Ne leider nicht probiert, vlt. findet sich noch jemand. Hier gibts nen Video: https://www.youtube.com/watch?v=eCx1PxQ_Ndg vlt. hilft es etwas.

fc5_spieler
28-06-18, 23:01
Hallo Gokux, danke für die Antwort und kein Problem wegen später Antworten, ich sitze auch nicht jeden und den ganzen Tag am PC.
Zum Video kann ich nur sagen, dass die Stufe "Schwer" bei mir etwas anders abläuft.
Nur ein Beispiel.
Ich habe mich mal darauf konzentriert, vom ersten Wagen der einen eigentlich verfolgt, den Fahrer zu erschießen bevor er losfährt.
Das gelingt auch.
Trotzdem, obwohl keiner hinter mir her ist, kassiere ich soviele Treffer, dass ich das erste Gesundheitspack vor dem Sprung runter auf die Gleise benutzen muß.
Soweit bin ich mit dem Video parallel.
Dann kassiere ich aber während des Sprungs und kurz danach, schon wieder soviele Treffer, dass ich das nächste Pack benutzen muß.
Da hat der gute Mann im Video noch einen fast vollen grünen Gesundheitsbalken.
Dann kommt der Gegner, der auf dem Wagon steht und danach 2 weitere Fahrzeuge, wo ich dann, genau wie der gute Mann im Video ein weiteres Pack benutze.
Allerdings ist das dann schon mein letztes, währen der gute Mann im Video noch eins hat.
Tja und kurz darauf war es das dann für mich.
Tod durch erschossen werden.
Ich weiß nicht wie oft ich es schon versucht habe aber eins weiß ich jetzt mit 100 %iger Sicherheit: das war mein letztes Far Cry, was ich mir bei Neuerscheinung gekauft habe.
Das nächste, wenn überhaupt, kaufe ich, wenn es für maximal 10,- € verramscht wird.
Und auch nur dann, wenn im Forum klar zu erkennen ist, dass alle wichtigen Bugs gepatcht wurden.

Ich habe mich selten über ein Spiel soviel geärgert wie über dieses.

Ich wünsche allen, dass es ihnen nicht so wie mir ergeht und sie Spaß daran haben.
Und das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch!

kriegerpoetin
27-08-18, 16:47
Ach manno :-)
Ich bin bestimmt kein Newbie mehr. Aber schwer ist nun mal schwer. Auch ich hatte Anfangs Probleme bei der schwersten Stufe durchzukommen. Aber dann doch nach ein paar versuchen irgendwie geschafft und die Lebensleiste im Auge behalten. Getobt habe ich auch zwischendurch, dass gehört wohl dazu *gg*

LukAs1485
28-08-18, 11:53
Apropos savegame meins ist verschwunden(war zu 90% durch ) nach dem mein Kumpel einmal auf "Neues Spiel" ist. Als ich wieder mein Spiel starten wollte, war alles weg und es begann wieder bei der anfangs Szene??? Kann es echt sein, dass jetzt alles futsch ist ?
ich kann es noch nicht so richtig glauben... Danke für die Antwort, viele Grüße

fc5_spieler
28-08-18, 13:30
Apropos savegame meins ist verschwunden(war zu 90% durch ) nach dem mein Kumpel einmal auf "Neues Spiel" ist. Als ich wieder mein Spiel starten wollte, war alles weg und es begann wieder bei der anfangs Szene??? Kann es echt sein, dass jetzt alles futsch ist ?
ich kann es noch nicht so richtig glauben... Danke für die Antwort, viele Grüße

Ich fürchte mal, dass Du kein Glück haben wirst.
Schau mal in den Ordner wo Uplay installiert ist und geh dann in den Unterordner 1803, den findest Du bei:
..\Ubisoft Game Launcher\savegames\LANGE Zahlen-Buchstabenreihe, bei jedem anders\1803

Dort findest Du die save Dateien, immer ein Paar mit derselben Nummer.
Mit ganz viel Glück wurde nur ein neues Save mit dem neu begonnenem Spiel gespeichert.
Schau auf das Datum wann die Dateien erstellt wurden.
War es nach dem Start des neuen Spiels, ist Dein altes verloren.
Wenn eine davon ein Datum vor dem Neustart hat, lösche die andere und starte Dein Spiel.

Ich würde grundsätzlich jedem empfehlen Backups von den Spielständen zu machen.
Dann muß man nicht allzuviel nochmal spielen, wenn mal etwas passiert, wie in diesem Fall.

@Kriegerpoetin Es ist mir auch irgendwann gelungen die Flucht am Anfang zu bewältigen. Aber frag nicht wieviele Flüche ich dabei von mir gegeben habe. :D